Search Results

Search results 1-20 of 52.

Quote from Sabine2105: “Wir haben seid diesem Jahr unseren Wohnwagen am Brombachsee in Bayern stehen. Die Umrundung des Sees soll die Trainingsstrecke werden. Wir sind vor zwei Wochen einmal drum rum gewalked und da sah ich dann, dass viel kleiner Kies auf dem Weg liegt.” Servus Sabine ich biete Einsteigerkurse bei Augsburg und Ingolstadt an - das ist eine machbare Entfernung vom Brombachsee; die nächsten Kurse sind für den 9.11., 28.12. und 4.1.2020 geplant. Nach dem dreistündigen Einsteigerkur…

Quote from KnightSkater: “SRB hat ja leider erklärt, daß sie die Rücklaufsperre aus dem Lieferprogramm genommen haben.” Servus ich habe noch einen neuen Satz Räder mit Rücklaufsperre (2x mit, 2x ohne; alle Alu-Felgen) für die XRS06/XRS07 im Verkauf vorrätig - erhältlich mit Skates oder als Rad-Satz zum Austausch. Bei Interesse bitte Kontakt über meine Website, siehe Profil. LG Ulrich

Bilder Skike V9

ActiveOutdoor - - Skike - Skikes

Servus Bernd Quote from Bernd.G: “Ob das jetzt nach der Produktionseinstellung Werbung für dich war, weiß ich nicht! :)” Sry, der Vergleich ist mir zu Apfel/Birne-mäßig: wer sich mit der A380-Thematik auskennt, der sieht klar, dass die Produktionseinstellung nichts mit den Spoilern zu tun hat Und alle meine Bekannten, die schon mal mit dem A380 geflogen sind und den Platzkomfort auf einer Langstrecke genießen konnten, bedauern die Produktionseinstellung sehr Zurück zum Thema -> klar, es gibt vie…

Bilder Skike V9

Servus ja, ich habe auch schon Rahmenbrüche bei Modellen aller großen Cross Skate-Herstellern, die regelmäßig neue Produkte auf den Markt bringen gesehen. Quote from KnightSkater: “Neben dem Kostenrahmen ist übrigens noch eine weitere Knebelung für die Hersteller seitens des „Marktes“ für sowas verantwortlich: der Hype um das Gewicht! Die Nachfrage zwingt sie, aus dem anfangs technisch überzeugenden Novum-Projekt einen minimalistischen Umschlags-Artikel mit Marktchancen zu machen – wie schon ang…

Servus aufgrund des sehr positiven Feedbacks und trotz leider noch etwas wenigen Teilnehmern in 2018 haben wir uns entschlossen auch in 2019 nochmals Testivals zu folgenden Terminen anzubieten:- 15. - 17.3. - wahrscheinlich 12.- 14.4. - wahrscheinlich 30.5. - 1.6. - 1. Juli-Hälfte - 2. September-Hälfte - Ende Dezember (zwischen Weihnachten und Silvester) Zielgruppe: geübte - Cross Skater, die das Cross-Rollski Pendant mit LL-Bindung ausprobieren wollen (z.B. XRS01, Skike v9 Wahia 200), - geübter…

Servus habe eine kleinere doch zu große Menge an o.g. Schuhen als Ersatz-Schuhe auf Lager. Gebe daher je Größe 2 Paar hier übers Forum zum besonders günstigen Preis von 19,95€ inkl. gesetzl. USt. pro Paar ggf. zzgl. Versand ab. Die Aktion ist zeitlich begrenzt bis 31.12.2018. Schnittstelle der Schuhe zur Schiene: 2 Loch in Mittelebene mit Abstand 195mm (= einer von 3 Powerslide Standards) PsPoaSeiteGruen.jpg PsPoaObenGruen.jpg Bei Interesse bitte per PN oder übers Kontaktformular auf meiner Webs…

Skike V9

Servus phisch ein bisschen Geduld Habe erst gestern mit Skike gesprochen. Danach gehe ich davon aus, dass alles Sinnvolle rein kommt und ggf. vorhandene Unklarheiten nach und nach beseitigt werden. Nur Felgen soll es nicht einzeln geben. VG & schönes WE Ulrich

200 Reifen???

ActiveOutdoor - - Ersatzteile & Komponenten

Servus Eric Quote from OmniBlader: “ eine Spezielanfertigung von Innova für ein anderer Hersteller (daher diese P Nummer zur Unterschied).” Ergänze deine Indizien-Sammlung: wie wäre es mit "P" für "Powerslide" VG Ulrich

Servus Dominik @Mattes61: bitte korrigiere mich, falls ich dich falsch verstanden habe. Quote from Dominik111: “Den Tipp mit Leki finde ich auch super, dann werde ich beim nächsten Stockbruch die Marke wechseln.” Da scheint eine wesentliche Fehl-Info entstanden zu sein: die einzelne Stocknachlieferung von Leki war eine damalige Kulanz-Ausnahme. Es ist kein Standard und wurde aktuell nicht noch einmal gewährt. VG Ulrich

Servus Klaus dieser Händler ist die Quelle des Nordic Scouts (nur formal nicht der Hersteller); wenn er die Ersatzteile nicht mehr hat, wird es schwierig. Ich habe noch ein paar Teile auf Lager, insb. zwei Ersatzräder im Abverkauf; jedoch keine Bremsen. VG Ulrich

Servus Dominik herzlich willkommen hier im Forum! Den Stock mit handwerklichem Geschick zu reparieren ist möglich. Doch mal abgesehen davon, ob es dann auch wirklich hält, handelst dir damit Nachteile ein (je größer die Gewichtszunahme durch die Reparatur desto deutlicher): - das zusätzlich Gewicht am unteren Ende verschlechtert das Schwingverhalten (deutlich) - die beiden Stöcke sind (deutlich) unterschiedlich → unsymmetrische Körperbelastung Da ich die Stöcke meiner Kunden selbst bzgl. Länge u…

Servus da es unter den Nordic Cross SkaterInnen hier im Süden einige gibt, die im Winter auf LL-Skating umsteigen und Interesse an einem Skimarathon haben könnten, stelle ich die Info auch hier ein. Idee: Sportler mit Teilnahmeerfahrung und Sportler, die sich dieser Herausforderung neu stellen wollen, zusammen zu bringen. Zu einem direkten persönlichen Austausch, denn so ergeben sich schneller Fragen, Antworten und ggf. auch persönliche Sympathien für ein gemeinsames Training oder Wettbewerbsbes…

Servus Harald Quote from Harald Powerslade: “ Jetzt suche ich Ersatzteile für meine Powerslide Phuzion 2. ... Kann mir jemand sagen, wo ich diese herbekomme?” ich bin aus der Nähe von München und führe auch Powerslide Nordic Skates inkl. Ersatzteilen. Ich versende diese auch. Gerne kannst mir eine E-Mail über mein Kontaktformular mit Länge der Hülse und benötigter Stückzahl schreiben. Den Link zu meiner Website findest, wenn du links auf "ActiveOutdoor" und dann auf "Über mich" clickst. VG Ulric…

Servus Sebastian ich freue mich, dass du dich für mich interessierst! Ein umfangreiches Feedback (Beratung, Kurs und Kauf) von uboot -> Beratungsgespräch wäre gut - nur wo? Kommenden Do bin ich verfügbar und auch ein Ausleihen von Skikes oder anderen Cross Skates ist möglich, bitte kontaktiere mich über meine Website. VG Ulrich

Skike V9

Quote from klaus.sunrise: “Wichtig ist mir, mittelfristig eine Leichtmetallfelge zum Schrauben für Wechsel der 200er Decken zu bekommen. Das mit den Montagewerkzeug, dass ist mir nichts.” Servus Klaus hatte schon das Vergnügen einen Mantel & Schlauch zu wechseln. Der Mantel ist mir fast nur durchs anschauen schon herunter bzw. wieder drauf gesprungen. Kein Vergleich zum Wechseln von 150er-Mänteln. VG Ulrich

Skike V9

Servus auch bei mir im Shop sind die ersten v9 Fire 200 gestern eingetroffen. Tolle Teile – Respekt! 2018-05-13_SkikeV9Fire200_ActiveOutdoorNeu.JPG Heute waren schon die ersten begeisterten Kunden zum Testausleihen da und auch ich habe zwei Runden darauf gedreht. Mit 2670g* pro Skike für einen Großserien 200er top-leicht aber nicht gerade federleicht - mit etwas Gewöhnung geht es prima dahin über Stock und Stein bis 3 cm-Kanten und insb. auch über Bereiche mit lockerem Schotter, wo die 150er sch…

NCS in und um Augsburg

ActiveOutdoor - - Bayern

Servus Frank herzlich willkommen im NCS-Forum! Quote from Nordic_Frank: “kennt jemand in Augsburg ein Geschäft, welches Cross Skates führt? ” Ich bin ein auf Nordic Cross Skates und Rollski spezialisierter Fachhändler in der Metropolregion München Bei mir bekommst du eine markenunabhängige und an deinen Anforderungen orientiere Beratung, du kannst die verschiedensten Modelle anschauen und auch kaufen (i.d.R. habe ich das meiste vorrätig). Beim Kauf bekommst du nicht einen Bausatz im ungeöffneten…

Skike V9

Servus Markus der Liefertermin verzögert sich wohl etwas auf Mitte April. VG Ulrich PS: nicht irritieren lassen -> auf der Skike-Website steht Mitte Mai, doch dies gilt für neue Bestellungen.

Servus das Testival ist verlängert (zeitlich nach vorne):- 30./31.3./2.4.2018 = Ostern - 6.-8.4.2018 VG Ulrich

Servus Johannes ich habe noch Verlängerungen für den V07-120 vorrätig! Das mit der Haltbarkeit ist allerdings in der Tat eine Einschränkung! VG Ulrich