Search Results

Search results 1-20 of 228.

200 Reifen???

Matthes61 - - Ersatzteile & Komponenten

Hallo Jörg! Mit dem gesunkenen Durchschnittstempo das habe ich auch bemerkt seit dem ich von der original Bereifung auf die Powerslide Reifen umgestellt habe. Und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist mit der weiteren Abnutzung der der Reifen weiter gesunken. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen weiteren Reifenplatzter mehr gehabt. Im Augenblick bin ich fast bei 1000 km Laufleistung angekommen. Mal sehen wie lange die Reifen noch halten. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

Hallo aus Hamminkeln! Auf alle Fälle haben es allerhand Leute gesehen . Denn in dieser Woche hat mich eine Frau interessiert angesprochen. Und als ich sie fragte woher sie meinen Sport kennt. Kam die Antwort aus dem ZDF . Mal sehen ob mir das noch öfters passiert. Matthes61!

Skike V9

Matthes61 - - Skike - Skikes

Hallo in die Runde! Hallo Brice! Wollte mal wissen wie die Primo Alpha sich bewähren ? Und wie an sonst die Erfahrungen mit dem neuen Sportgerät sind allgemein als auch mit den Reifen ? Seit meinen Letzten Reifenplatzern im Mai habe ich die Reifensorte gewechselt. Habe ich mit 200x 50 von Power Slide weitergerollt. Bisher nach ca. 900 Kilometern noch ohne Probleme. Habe lediglich einmal die Räder von links nach rechts getauscht um zu gewährleisten das die Reifen gerade ablaufen. Nur habe ich das…

Hallo aus Hamminkeln! Wollte mich auch auch noch mal bei Stephan und den fleißigen Helfern aus Schermbeck bedanken. Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung. Wenn ich noch etwas besser drauf gewesen wäre wäre es für mich noch besser gewesen. Aber bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke. Eine gute Werbung für unseren Sport war es allemal. Vielleicht findet so noch der eine oder andere zu unseren Sport. Wenn diese Veranstaltung im nächste Jahr wieder stattfindet bin ich gern wieder da…

Bin auch dabei . Bis dann Gruß Matthes61

Hallo in die Runde! Alle Achtung vor diesen Leistungen. Da kann man nur den Hut ziehen. Wer wirklich in der Lage ist über 100 km am Tag zu laufen da habe ich größten Respekt. Zu Zeit bin ich froh wenn ich mal 30 Kilometer schaffe. Das Video auf YouTube ganz große Klasse . Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

Von Berlin Mitte bis Berlin Adlershof Am 03.07.2019 war es endlich wieder mal so weit . Wie vor 2 Jahren in meinem Beitrag geschrieben habe, hat es in diesem Jahr wirklich noch mal funktioniert. In dieser Woche hatte ich meine V 9 200 FIRE mit in Berlin dabei. Und hatte daher die Gelegenheit einen weiteren Teil des Berliner Mauer Radweg unter die Rollen zu nehmen. Dieses Mal wollte ich dort weitemachen wo ich vor 2 Jahren aufgehört hatte, weil der Akku der Pulsuhr leer war. So ging es zunächst a…

Skike V9

Hallo Klaus ! Es geht schon wieder so weit fühle ich mich wohl. Morgen geht es wieder auf Tour. Mit neuen Reifen. Und hoffentlich fürs nächste Pannenfrei. Bei mir werden 5,5 Bar aufgepumpt. Viele Grüße Matthes!

Skike V9

Hallo aus Hamminkeln! Es gibt wieder Neuigkeiten von meinen neuen V9 Fire. Es sollte eigentlich gestern eine schöne Ausfahrt werden. Aber wie soll es anders sein gab es gestern gleich zwei Plattfüße erst einer hinten links. Und dann noch einen hinten rechts. Aber das Ersatzrad war ja dabei. Also erst mal gewechselt. Und dann weiter wieder Richtung Rheinfähre Xanten und dann wieder nach Bislich übersetzen. Aber wie auf der linken Seite bemerkte ich zunächst ein unruhiges Rollen auf der rechten Se…

1000km-Club 2019

Matthes61 - - Cross-Skating -allgemein-

Hallo in die Runde! Sehe vieles genau so wie meine Vorgänger. Bewegung an frischer Luft und auch abseits befestigter Wege ist so wie so der Unterschied zum Rest der Breitensportler. Mit Rollen und Stöcken. Aber wiederum ist dieser Beitrag ein gute Gelegenheit sich zu messen. Der olympische Gedanke zählt. Schöne Ostern noch. Matthes61!

V9 Spur einstellen

Hallo aus Hamminkeln! Will auch noch mal was zu dem Thema sagen. Das mit den Rahmenschrauben habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Wenn bei mir mal ein Rad los muß oder ein Reifen gewechselt werden muß und ich es dann wieder einbaue. Dann habe ich zwei Laminatabschnitte (7 mm Dicke) die lege ich dann zwischen Gabel und Reifen. Das Maß habe ich mal ermittelt. Dann wird die Radschraube mit 10 Nm festgezogen und dann passte bei mir bis jetzt immer die Spur. Der Geradeauslauf war immer gewährle…

Skike V9

Hallo Exe04! Lese gerade deinen Beitrag. Ich für meine Person fahre sowohl mit loser als auch mit fester Ferse. Dier lose Ferse benutze ich hauptsächlich abseits von befestigten Straßen und Wegen. Und wenn der der Untergrund Klassischen Langlaufstil erforderlich macht. Die feste Ferse ist auf der Straße von Vorteil. So sehe ich das das zumindest. Gruß Matthes61!

Skike V9

Hallo Otto! Das was du da sagst ist alles schon geschehen, ehe ich die erste Ausfahrt am Sonntag durchgeführt habe. Das mit den mittleren Radaufnahmen sehe ich genau so wie Bijan . Die Schrauben am Rahmen und auch die Radmuttern sind M6 und werden bei mir mit Drehmomentschlüssel mit 10 Nm angezogen Das Drehmoment ist gemäß DIN 912 nach Festigkeitsklassen für Regelgewinde gewählt und sollte nach meiner Meinung in dem PDF Dokument auftauchen. Des weiteren bin ich der Meinung das man bei den Gabeln…

Alles neu macht der März !

Hallo aus Hamminkeln ! Wer hätte das gedacht das es so schnell geht mit den neuen Rollern. thumbup.png Danke an SKIKE. Auch wenn die Qualität vielleicht nicht so gut ist wie bei SRB. Der Service ist ausgezeichnet. Und somit auch weiter zu empfehlen. Innerhalb von einer Woche hatte ich Ersatz. In der letzten Woche hatte ich dann noch mal die Gelegenheit mit meinen alten VX TWIN auf 150 mm, zu rollen. Das ist schon ein Unterschied zu den V 9 FIRE mit 200mm Luftreifen. Beim direkten Vergleich im Wa…

Skike V9

Bei 30 km/h . währe da was passiert. Da kann man davon ausgehen.

Bilder Skike V9

Danke Wolfi !

Bilder Skike V9

Hallo Wolfi ! Da ist wohl ein Elefant geskatet ?

Skike V9

Rahmenbruch bei der Nutzung der neuen V9 Fire!! Hallo aus Hamminkeln! Heute mal wieder ein paar Worte über den neuen V9 Fire. Nach einer Nutzung von ca. 1700 Kilometern ist es gestern passiert. Rahmenbruch !! hinten links. Bei meinen Trainings in der letzten Woche bemerkte ich zunächst das der geradeauslauf des linken Skike nicht mehr so war wie ich es eigentlich gewöhn war. Bei einer schnellen Bergabfahrt war es beinah passiert. Konnte gerade noch bremsen. Bis jetzt bin ich mit den neuer Skikes…

Hallo vom Niederrhein! Wollte mal wissen ob es inzwischen schon jemanden gibt der den Umbau gemacht hat. Und ob es schon Erfahrungen gibt. Spiele mit den Gedanken den Umbau durchzuführen. Gruß Matthes61!