Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

So, Unterkunft ist – nach Abstimmung mit RDF-CEO – vereinsnah gebucht. Da fällt mir grade auf: auf Arnd‘s website ist gar nicht mehr von der „Deutschen SKIKE-Meisterschaft“ die Rede – es heißt dort tatsächlich „3. internationale DEUTSCHE CROSS SKATING MEISTERSCHAFT“! War das für 2019 vorher schon oder ist das eine ganz junge Konsequenz der neuerlichen Markenöffnung? Die Seiten-Adresse lautet schließlich noch „dm-skike.de“ – ebenso wie die Domain der Kontakt-Adresse! Und ich hatte schon vorsorgli…

Quote from mudskater: “Quote from KnightSkater: “ Hubert …kann auf die erste Deutsche Cross-Inliner-Meisterschaft warten! – oder gleich EM?… zwecks größerem Konkurrenzfeld!” Weltmeisterschaft! OLYMPIA!!” Ok… da das mit den CI-Competitions über Jahrzehnte hinaus mau ausschaut, habe ich mich jetzt doch zur „Skike-DM“ angemeldet – schließlich ist das nun tatsächlich mal ein Event auf Forstwegen ! Zudem bin ich am 5.10. vormittags in der Oberpfalz zum Grasski fahren bis ca. 14 Uhr und dann isses nur…

Hallo Randonneur Quote from Randonneur: “Vermute mal, für die meisten wird das nächste Rollgerät eher ein Fahrrad, ein Trolley oder gleich ein Rollator sein.” …oder vielleicht noch ein eRoller, denn nach dem eBike und dem allgemeinen Hype um diese eGeräte ist klar, was die Masse will: gechillte Fortbewegung per Kraftunterstützung! Angestrengt wird dann lieber im Fitness-Studio… und wenn doch open-air-Sport, dann eher was mit gesellschaftlicher Anerkennung: Laufen oder Radeln. Da bleibt man zuord…

Hallo Bijan Quote from mudskater: “hier ist dann die Helmkameraversion für eingefleischte Crosser (mit paralleler Wassersportabteilung )” …danke – da fühle ich mich ja direkt angesprochen und hochgradig geehrt! Und auch danke fürs „Mitnehmen“ auf den chilligen Trip! Quote from mudskater: “Der Pfad ist zum Teil so schmal, daß 80 % Stockschub war; der Rest Skating und Diagonal.” Das ist, was NCT vom NCS unterscheidet: die Erweiterung der Möglichkeiten hinsichtlich Terrain und Bewegungsvielfalt. Fü…

Hallo Bijan Also deine Trilogie gefällt mir deutlich besser – schließlich isses CROSS, dein Skating! Servus Hubert

Regionales update - in den letzten Monaten hab ich fürs NCT neu* „erschlossen“: Arnbacher Holz mit Burgwald Kaltenbrunnenholz Altoforst Diese Wälder sorgen nun durch bis zu 8°C kühlere Temperaturen und die deutlich niedrigeren Ozonwerte mit dafür, daß ich auch im Hochsommer regelmäßig zum Rollen komme… abends, direkt nach dem Büro. *Die Forste hatte ich zum Teil früher schon mal mit 150er Rädern probegelaufen, aber erst mit den breiten 200ern ist der Cross-Spaß ungetrübt! Bei der Gelegenheit ern…

...oder gib einfach "Exel Suspension tip" in der Suche ein - da hat's reichlich Erfahrungs-Infos! Exel QLS - für mich nach wie vor das favorisierte System, wobei die Suspension tips meine Wahl für meine Asphalt-Stöcke sind Servus Hubert

Freilich brauchen wir Bremsen und haben derer meist zwei an den Skates – zum Anhalten und Fahrt rausnehmen. Sie müssen effektiv und kontrollierbar sein, um ihren Zweck zu erfüllen… und für Notfälle durchaus bissig. Letztlich sollen sie ja verhindern, daß man „abfliegt“. Aber nervig sind die von uns nicht kontrollierbaren, fliegenden Bremsen [auch Dase… Tabanidae], die uns dann nach dem Anhalten den Saft rausnehmen wollen! Bis man sie bemerkt, haben sie oft schon gebissen und die Wunde erinnert n…

Hallo Martin Nach Thorsten‘s Willkommensgruß aus dem hohen Norden hiermit auch meiner aus dem tiefen Süden des Landes. Mit dem Einsteiger-Kurs hast du schon mal eine gute Basis für eine Spaß und Erfolg versprechende, effektive NCS-Technik – nun heißt es üben und dranbleiben. Am besten, wie Thorsten schon schrieb, wäre Anschluß an eine Gruppe… oder eben eine Veranstaltung in deiner Nähe. Da bietet sich meines Erachtens für dich doch das RDF-Event „Fläming Skate“ Ende Juli an, was zwar nicht um di…

Hallo Olli… und Stephan Entscheidend für die Abwägung war schlicht und ergreifend das, was ich eingangs schon erwähnte: Quote from KnightSkater: “…das ist ja mein Beweggrund, einmal per anno an einem eurer Events teilzunehmen: Wiedersehen und Kennenlernen! Da ich mich nicht nur ausübungstechnisch, sondern auch geographisch in einer RdF-Nische befinde , sind ein paar hundert km dafür eh obligatorisch – und wenn ich an die bisher erlebten CSBs, die Brocken-Tour und „Skating im Winter“ denke, dann …

suv 2018

KnightSkater - - Powerslide Nordic Skates

Da hat mir ein aufmerksamer Beobachter diesen Link geschickt: powerslide.com/Powerslide-SUV-Cuff-Brake …und sein Einverständnis voraussetzend möchte ich das öffentlich kommentieren: Hallo und Danke für die Info und den Link! Die Lösung von PS erinnert auf den ersten Blick äußerlich stark an die ABT-Xtreme brake des RB Coyote, nur deutlich simpler… und mit Einschränkungen:- Die Bremsreibung geht auf den Reifengummi und verschleißt somit das Profil, anders als beim Coyote, wo der Reifen die Bremst…

Da haben die beiden, Olli und Stephan, für letztes Wochenende ein Touren-Programm vom Feinsten aufgestellt: 4 Ausfahrten zu je 2-3 alternativen Streckenlängen mit Guides in einer wunderschönen, idyllischen Natur- und Seen-Landschaft an der Grenze zu NL. Ich hab mich ja Gott sei Dank trotz der Ferne kurzfristig doch dazu durchgerungen, hochzufahren und bin jetzt froh, dabei gewesen zu sein – es war wie immer mit Euch ein tolles Treffen mit bekannten und neuen Gesichtern, die man nun vor Augen hat…

Hallo Harry An dieser Stelle mische ich mich doch mal ein, obwohl ich weder V9 noch XRS07 laufe. Jedes der Produkte hat seine Stärken, Schwächen und… Fans – und das ist auch gut und richtig so, denn so definiert sich Konkurrenz und gesunde, überschneidende Marktabdeckung der Marken. Bei der individuellen Abwägung der kaufentscheidenden Kriterien gibt es optionale (nice to have) und obligate (must have) Eigenschaften, die zählen. Die Frage ist: was willst du damit machen? – und die muß Grundlage …

1000km-Club 2019

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Hallo Dio So, wie sich's da liest, mag man es gerne glauben - wäre da nicht die Ergebnisliste im „1000km-Club 2018“ aufgetaucht… sogar noch mit Korrektur-update: ein klares Ranking. Aber ok… …wenn’s der Motivation dient: die 1000 km bringt wahrscheinlich so gut wie jeder Infizierte im Jahr zusammen, der in 50 Wochen je über 20km rollt – also sogar so ein Waldschrat wie ich, der 2-3x pro Woche umara 15 km im Technik-Mix abgrast und dafür je ca. 2 Stunden braucht. Den Unterschied macht die Ausübun…

Hi Bijan „Männer in Strumpfhosen“ – das ist im Freizeitsport ja durchaus verbreitet! Hab gestern wieder 2 zu langsame Mücken erwischt – beim Radeln und beim Kiten… aber folgenlos wieder raus geräuspert. Langsam ist ein „tapferes Schneiderlein“-Gürtel fällig – oder… …noch besser: wenn ich auch noch die Fliegviecher dazu nehme, mit denen ich ab nächste Woche wieder auf dem Wasser wolkenweise kollidiere, wenn ich durch den Baumschatten in Ufernähe auf der Ideallinie zum Slalomparcours hindurch muß,…

Liebe Gerry Eieiei! Danke für die Osterwünsche! Und dabei lädst du uns gleich auch zum Osterei-Suchen ein: wo hast du das „u“ denn nur versteckt, welches in deinen Herzensgruß gehört? Ah, ich glaub, ich hab’s… Frohe Ostern aus dem ebenfalls sonnig warmen Süden! Servuuuuus Hubert

Es ist wieder soweit: die Sonne kommt öfter, länger und wärmer raus, die Bäume und Sträucher legen ihr grünes Kleid wieder an und in der lauen Luft liegt endlich wieder ein verheißungsvolles Zwitschern … und Summen! Und wie jedes Jahr im Frühling stelle ich damit auch die Ernährung um - auf Eiweiß- und Chitin haltige Kost… wenn auch nicht ganz freiwillig und wieder mal durch den falschen Kanal. So ein minutenlanger Würgehusten hat auch im Nachgang noch einen massiven Leistungsabfall zur Folge – …

1000km-Club 2019

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Hi FC…S Nich so laut… komm, wir schleichen uns durch die Hintertür wieder raus, bevor einer merkt, daß wir überhaupt da waren! Wir Naturboden-Skater haben in diesem Thread nix verloren! Andere Sport-Mentalität… Servus Hubert …hätte auch gar kein so langes Maßband!

Quote from forandy: “...die App erfasst nur die Stockeinsätze an einem Arm” …na, dann paßt’s ja - denn auch wenn wechselseitig, so macht doch der linke im Allgemeinen ebensoviele Stockeinsätze wie der rechte Arm! Servus Hubert

Hi Mit Anzahl der Stockeinsätze meinst du sicher den Doppelstock. Läßt sich denn auch der wechselseitige Diagonal-Stockeinsatz erfassen? In der Skating-Technik wie auch in der klassischen? Im Gelände switcht man nämlich so oft zwischen den Techniken und Stilrichtungen um, daß es sonst die Werte gänzlich verzerren würde. Tag-/Nacht-Lauf spielt wahrscheinlich keine Rolle, oder?! Ich überlege eh zurzeit, mir so eine GPS-Thermo-MP3-Pulsuhr zuzulegen - dann freilich gleich mit passender NCT-Software.…