Search Results

Search results 1-20 of 23.

Hallo Dio, also ich würde berauf beginnen.Ersten: egal in welche Richtung ich von zu hause aus Skike es geht erstmal immer berauf und es fehlt mir auf langen ebenen Strecken .Zweitens ist bergauf ein super Ausdauer und Konditionstraining.Drittens: ich finde wenn es allmählich bergauf geht lässt es sich wunderbar Skiken. Wobei dann die 18% schon eine Hausnummer sind. Aber egal welche Richtung du einschlägst ich wünsche dir viel Spass. Gruß,Andreas

Hallo Bijan. Ist mal eine interessante Perspektive Gruß, Andreas

Finde ich spitze die Entwicklung der App.Ich habe Interesse an dieser. Vielen Dank, Gruß Andreas

Skike V9

wedras - - Skike - Skikes

Quote from BrigitteKn: “Hat jemand hier mit bestimmten Händlern besonders gute Erfahrungen gemacht” Hallo Brigitte, ich fahre zwar nicht den V9 Tour sondern den V8 Tour und Schleichwerbung möchte ich auch nicht machen aber mit diesem Händler " sport-klausmann.de" habe ich was Ersatzteile oder Zubehör betrifft immer gute Erfahrungen gemacht.Am Sonntag ist mir zum Bsp eine Spitze der Stöcke abgebrochen und heute wurde diese geliefert. Grüße, Andreas

Uih, da traue ich mich ja gar nicht hier etwas zu schreiben bei den vielen Kilometer,die ihr so gefahren/gerollt seit. Bei mir sind es seit dem Frühjahr 349 Kilometer als Anfänger auf den Skikes . Dazu kommen noch 1017 km mit dem Rad. Für alle ein gesundes neues Jahr und viele Rollkilometer.

Ho ho ho, ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest, viele schöne unfallfreie Skating-Kilometer und Strecken sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019

SPITZENDISKUSSION

wedras - - Cross-Skating -allgemein-

Also an meinen Skike-Carbonstöcken habe ich die originalen Skike Spitzen .Diese muß ich allerdings öfters nachschleifen.Denke das liegt aber auch daran, das ich noch zu hart aufsetze. An meinen anderen Alustöcken habe ich die gedämmten wie bei dir auf dem Bild.Dabei habe ich das Gefühl, diese halten etwas länger. Tips und Tricks habe ich allerdings nicht für dich.

Hi Mudskater, sehr schöne Tour.Ist was zum nachfahren.Also bergauf habe ich noch einige Probleme mit dem Klassikschritt.Fahre zwar die V8 Tour aber ich verheddere mich trotzdem manchmal.

Skike-Strecken Nürnberg

wedras - - Bayern

Die Schulungen gehen immer bis 17.00, da wird's mit den Fränkischen Seen eng aber der Kanal und Dutzendteich sollte drin sein. Vielen Dank euch beiden

Skike-Strecken Nürnberg

wedras - - Bayern

Hallo, ich bin im Oktober für ca. 1 Woche in Nürnberg zur Schulung und habe vor meine Skikes mitzunehmen und diese, falls es mein Terminplan zulässt, auch zu nutzen. Kennt da vlt. jemand Strecken in Nürnberg/Fürth? Vielen Dank, Andreas

Rahmenbreite V8 Cross

Späte Antwort. Also bei eingespannten Rad ist das lichte Maß 43,78mm. Gruß, wedras

Ellbogen

wedras - - Gesundheitsthemen

Hallo Dioscorea, ich trainierte Anfangs mit Alu-Stöcken und hatte immer wieder Probleme mit dem Ellenbogen.Bin dann mit Bandagen gefahren.Seit ca. Juli fahre ich mit one4one ExtraLeicht 100% Karbon-Stock und es ist merklich besser geworden.Merke manchmal schon gar nichts mehr. Diese sind 175 cm bei 187 cm Körpergröße.Komme mit diesem Längenverhältnis super zurecht.Achte aber auch darauf, nicht über die Hüfte hinaus zu schwingen, damit ich nicht überdehne. Gabs damals zum Aktionspreis von 47,- in…

Skike V9

Wie zufrieden seit ihr denn insgesamt mit den V9 ? Ich fahre ja noch mit den V7 Plus rum und was mir fehlt ist der Fersenhochgang. Es funkt zwar mit den Dingern schon ganz gut ( nach ca.200km ) bin aber am überlegen, die V9 zu kaufen ( muss die aber erst mal noch Probe fahren).Bei Jörg im Kurs hatte ich die V8 und die Fersenfreiheit empfand ich als sehr angenehm. Grüße, Andreas

Die Überschrift könnte doch auch heißen.....Sachsen, Thüringen, Oberfranken Hätte da eine schöne Strecke. Mache ich immer mal nach Feierabend. Liegt in Oberfranken Richtung Kronach.Ich fange von Naila bzw. A9/A72 kommend kurz vor Gaststätte Fels an ( Abzweig links Richtung Schwarzenstein und gleich wieder links kleiner Rastplatz mit Parkmöglichkeit)an und skate bis Wallenfels(zum Flößerstandort/ hier kann Mann/Frau auch noch einiges über die Flößerei in Oberfranken erfahren) und zurück.Sind dann…

Südlich von Wien

wedras - - Österreich

Dioscorea, ich springe gleich ins Auto

Südlich von Wien

wedras - - Österreich

Geht's da Richtung Neusiedler See? Ist die ideale Gegend zum Cross-Skaten. Schade dieses Jahr fahre ich leider nicht in die Richtung Liebe Grüße

Super Video und bestimmt eine klasse Veranstaltung. Muß ich noch viele Übungskilometer schruppen, bis ich mal soweit bin.

Nachdem ich bei vor einigen Wochen bei Jörg einen Kurs in Zwickau mitgemacht habe, bin ich vom Cross-Skaten begeistert.War Jahre wenn nicht Jahrzehnte als Jogger/ Inliner/ Radler unterwegs. Wegen Knieproblemen musste ich das Laufen an den Nagel hängen. Jörg ist nun daran Schuld, das mein Herz für's Cross-Skaten schlägt. Jörg , Danke dafür . Habe mir zum Üben erstmal Skike V07 gebraucht zugelegt und es klappt immer besser.Beim letzten Mal 15,6 km in 1:14:47 mit Durchschnitt 12,51 Km/h und endlich…

Habt ihr auf euren Uhren auch die Sportart Rollskilaufen/ Crossskaten oder ähnlich? @Dioscorea Die Uhr mit Smartphone funktioniert schon gut. Ich habe auf meiner Uhr jedoch nicht die Möglichkeit Rollski oder ähnlich auszusuchen.Deswegen habe ich die App Inliner installiert , allerdings zeigt es mir diese Sportart nicht im Garmin Trainingscenter an.Alles andere wie Radeln , laufen ect. funktioniert

Ja, die App nutze ich