Search Results

Search results 1-20 of 996.

Hallo Jörg und alle andere die da waren, Obwohl meine Gesundheit (wegen eine ärgerliche Erkältung) nicht optimal war, hat es einen riesen Spass gemacht um alle mal wieder zu sehen und natürlich auch um neue Leute kennen zu lernen. Es war super Erik

Bilder Skike V9

OmniBlader - - Skike - Skikes

Na, wieder dieselbe Schwachstelle als in allen vorherigen Fälle. Da sollte man bei Skike etwas machen. Wenn man einfach das Loch (in den Alu Schwingen) am nähesten an den Holmen profile weg lassen würde, dann sollte das Problem gelöst sein. Damit würde der Skike V9 zwar ein Paar Gramm schwerer sein, allerdings dann auch zuverlässig. Na mal abwarten wie lange es dauert bis das in den dicken Skike Köpfe durchdringt :sleeping:. Erik

Skike V9

Quote from klaus.sunrise: “Quote from Brice: “ Ich pumpe auf 5,5 bar auf” Moin Brice, 5,5 bar ist viel. Ja - Ich weiß : 80 Psi ca. 5,5 bar steht auf dem Reifen. Aber : Für einen dauerhaften Druck ist es zu viel. Ich pumpe 4,5 bar auf - bei kühler Zimmertemperatur. Cirka 0,5 - 0,8 bar entweichen, wenn ich die Pumpe abnehme. (Ich habe keine Spezialpumpe.) Major Grip von Skike : Ich habe einige Reifen schon nach wenigen Kilometern aussortiert und entsorgt, weil die Qualität mangelhaft war. Viele Gr…

Hallo Christian, Welche Grösse? 150 oder 200 mm Erik

Skike V9

Hallo Brice, Skike hat eine weile her schon mal angegeben dass die tatsächlich Herstellungsprobleme hatten mit den Major Grip Reifen. Von den 4 (?) Formen worin man diesen Reifen herstellt, war offenbar einer nicht in Ordnung und angeblich die Ursache der Platzer! Dieses Problem sollte mitlerweile allerdings gelöst sein. Jtzt gibt es mehreren Möglichkeiten: -'Die von Skike' haben gelogen und das erwähnte Problem mit den Formen existiert immer noch. -Das erwähnte Problem mit den Formen ist gelöst…

V9 Spur einstellen

Hallo Dio & Klaus, Ich habe gerad mal keine Zeit um das genau zurück zu suchen aber hier im Forum ist schon mal erwähnt dass man manchmal folgendes machen muss wenn es andauernd mit der Geradeauslauf nicht klappen will. Ich habe es zwar nie selber gemacht und beschreibe den Vorgang aus meinem Erinnerung: Die beiden Holmen sind mit 2 'Verbindungsachsen' verbunden und ie sind mit Schrauben gesichert. Diesen Schrauben sichern auch die Alu Endteile die vorne und hinten in den Alu Holmen geschieben s…

.......und 300-er! Daran hat wohl noch keiner gedacht Erik

Hallo Wolli und Muddie, Na die One4Tour Stöcke sind zwar relativ schwer aber meine meinung nach dennoch sehr gut zu verwenden. Vielleicht ist es so dass ich nicht so 'verfeint' bin und recht grosse Hände habe, aber mit dem Gewicht komme ich gut zurecht. Griffe, Spizten und Farbe.... dass waren dann Sachen die mich gestört haben (bis ich die alle geändert habe....wie man hier im Theam lesen kann). Erik

Hallo Muddie, Ich bin sehr beeindruckt! So eine fabelhafte Cross-Skating Technik habe ich noch nie gesehen. @Hubert, Schalte bitte mal wieder vorwärts. Was du da geschrieben hast ist nicht zu lesen.... Erik

Bilder Skike V9

Quote from joerga: “ Das ist nur die halbe Wahrheit. Beim normalen Skaten ist das mit Sicherheit nicht passiert. ” Wenn nicht 'beim normalen Skaten' wobei ist denn das passiert? Und was ist eigentlich 'normal' beim Slaten. Ich kenne da bestimmte Cross-Skater die gerne aller Art Tricks und Sprunge machen. Gehört das noch zum normalen Gebrauch? Hat Skike umschrieben was die als 'normal'betrachten? Quote from joerga: “ Zusätzlich ist bei Skike und den Händlern bekannt, dass es bei wenigen Modellen …

Quote from mudskater: “Quote from OmniBlader: “Ich hatte gehoft dich jetzt tatsächlich mal rückwärts rollen zu sehen!” Hör mal; für Dich rolle ich die Balkantrasse nochmal rückwärts hoch! :D” Bitte mach ein Video davon Erik

Hallo Muddie, Mmmm, so eine Entäuschung! Ich hatte gehoft dich jetzt tatsächlich mal rückwärts rollen zu sehen! Erik

Hallo Muddie, Immer nur vorwärts, oder???? Erik

Na gestern war es dann wieder so weit dieses Jahr: das erste mal cross-skaten in kurzen Hosen! Mit etwa 15 Grad und kaum Wind war es ungeheuer angenehm und mindestens 3 Wochen früher als in vorherigen Jahre (so weit ich mich erinnern kann). Dann letztes Jahr! Da sind Olli, Steffen und Bijan am 18. März (also mehr als mehr als ein Monat später) zusammen unter 'siberischen' Umstände gerollt. So hat es damals ausgesehen: forum.cross-skating.com/index.…bee18aa554ed481912da7b2d1 Natürlich kann es auc…

Hallo Jörg & Jens, Vielen Dank für eure nette Kommentare Erik

Hi, First of all; I don't know if this is your first time on Skikes. If so, don't expect to simply strap them on and 'fly' away, especcially not on anything else but tarmac. Take your time to get your technique right and if possible follow a course. It's almost impossible to get it all right all by yourself. It usually takes at least several months to get things 'rolling'. Check is your tire pressure. Should be around 7 bar (100 psi). Another thing is the condition of the gravel road. When its w…

Na, das Tour Wochenende in Juni ist fast bei mir um die Ecke.... . Super! Erik

Hallo Schimmerlos, Vor allem das erste Teil des Videos bezeichne ich dann als reines Masochismus. Hat mit Cross-Skating überhaupt nichts mehr zu tun..... Ich rolle gerne im Gelände aber es muss mir irgendwie immer noch ein wenig Spass machen..... Erik

Skike V9

Quote from Schimmerlos: “Danke für die interessanten Antworten. Letztlich komme ich zu dem Schluss, dass der V9 bez. Robustheit ein Rückschritt ist. Der offene Rahmen könnte auch zu Problemen mit Ästen/Steinen führen, wenn sich diese in den Stegen verfangen sollten. Der geschlossene Rahmen des V8 bietet da kaum eine Angriffsfläche (und dennoch hatte ich in diesem Jahr zwei harmlose Stürze, weil sich jeweils ein kleiner Ast zwischen Rad und Rahmen zwängte und damit zum Blockieren führte). ” Hallo…

Hallo Muddie, Na, Mordor hätte ich gerne mal gesehen. Den 24. passt leider nicht. Da habe ich anderes zu tun...... Omni