Search Results

Search results 1-20 of 60.

MODERNER BIATHLON 2016 in Köln

surfer - - NRW - Rheinland

Hallo Steff, Thomas und alle Helferlein, dies war mein erster Kölner Biathlon und es hat wirklich richtig Spaß gemacht. Die Strecke ist abwechslungsreich, hat eine schöne Länge und liegt natürlich an super. Auch der Ablauf der drei Rennen war zeitlich so organisiert, das man sich gut erholen und wieder Kraft tanken konnte, was aber auch an dem üppigen und leckeren Buffet lag, auch hier alles super. Danke für eure nette Aufnahme und auch ich würde mich auf eine Wiederholung (schön wäre Ende Augus…

Hallo zusammen, etwas verspätet möchte ich mich aber auch noch für die tolle Durchführung des schwierigen Biathlons in Oberhof bedanken. Jeder, der mit der Organisation zu tun hatte, leistete im Vorfeld schon wahnsinnig viel Arbeit und trifft dann vor Ort auf Schwierigkeiten, die alles noch einmal erschweren. Und trotz all diesere Widrigkeiten habt ihr mir und den anderen Aktiven einen unvergesslichen Event geliefert, dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken. Den Standort Oberhof würde ich n…

Hallo zusammen, wie alle anderen, kann ich mich dem geschriebenen nur anschließen. Es war ein lehrreiches, lustiges, sonniges aber auch anstrengendes Wochenende. Des Weiteren habe ich die Abschlusstour mit der flotten Gruppe um Karl sehr genossen. Das Tempo war super und es tat richtig gut, mal etwas länger flott mit anderen unterwegs zu sein. Jetzt freue ich mich schon auf die Wettkämpfe und das Wiedersehen mit euch allen. Ich würde mal sagen bis Oberhof, Thomas

Hallo Ulrich, ich möchte mich kurz zu diesem Thema einbringen, schließe mich aber Andrea (Kommentar im anderen Thread) an und möchte bei einem Platten nicht den Begriff "Reifenplatzer" benutzen. Der Grund ist der, das ich nun einmal schon beides erlebt habe. Bei dem Reifenplatzer (vor drei Jahren mit einem Road Star) löste sich mit einem Knall der Mantel samt Schlauch ab und die nackte Felge bot dann natürlich gar keine Haftung mehr. Der Platzer erfolgte bergab an meinem Hinterrad, einen Sturz k…

Hallo Altenberg-Biathleten, ich möchte euch nur kurz ein tolles Wochenende mit herrlichem Wetter und viel, viel Spaß wünschen. Gerade um die wunderbaren aber auch anspruchsvollen Strecken einmal selbst kennen zulernen, sollten schon trockene Bedingungen vorherrschen. Ich hoffe, ihr bringt schöne Fotos mit nach Hause, damit daheim gebliebene auch etwas von der Atmosphäre schnuppern können. In diesem Sinne, Thomas

Hallo zusammen, leider hatte ich keine Möglichkeit, die neuen Gewehre in Ruhpolding auszuprobieren. Dank Conni konnte ich allerdings gestern bei uns im Garten die Schmuckstücke von Eduard ausgiebig testen und bin von dem kompletten Design begeistert. Schon der optische Eindruck zeigt ein sehr kompaktes Gewehr mit einem wunderschön verarbeitetem Schaft. Die Ergonomie ist so variabel, das sie an jede Körpergröße angepasst werden kann und die Mechanismen wie Repetieren und Auslösen des Schusses lau…

Hallo Ruhpolding-Teilnehmer, ich möchte euch nur allen auf diesem Wege eine tolle und spaßige Biathlon-Veranstaltung wünschen. Da ich leider die komplette Saison ausfalle (vielleicht klappt Pattensen noch), hoffe ich durch viele von euch geschossene Fotos, zumindest aus der Entfernung den Flair miterleben zu können. Also, helft mir mit euren Fotos meine Sehnsucht zu befriedigen. In diesem Sinne, viel Spaß und Erfolg!!! Thomas

(Ich habe mich so auch schon mal abdrängen lassen: als ich ab 1972 Windsurfer am Starnberger See („powered by Papa“, der den Sport 1969 begann) war, hieß das landläufig noch „Bügelbrett mit Segel“ – es gab anfangs nur die „TenCate“ Surfer vom Erfinder Robby Naish) Hallo NightSkater, ich bin leider gezwungen (sorry, ist nicht meine Art) deinen obigen Text zu korrigieren. Wie mein Nutzername schon sagt war und ist Surfen (Windsurfen, Surfen Stand Up Paddle) mein Hobby. Robby Naish war nicht der Er…

Hallo Stephan, vielen Dank, das es noch geklappt hat. Ich würde richtig ärger von meinen Eltern bekommen, da sie jedes Jahr gespannt auf deinen tollen Kalender warten. Du hast mich also gerettet!!!!!! Ich wünsche dir und deiner Familie schon einmal schöne Feiertage und einen guten rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns, Thomas

Hallo Stephan, hier ist ein Nachzügler (aber sowas von Nachzügler) und will nachfragen, ob du noch Kalender in Reserve hast? Wenn ja, dann nehme ich definitiv 2 Stück. Gruß, Thomas

Hallo Crossis, ich halte mich kurz, denn es ist alles gesagt worden. Trotzdem, das war wieder eine besondere Saison, mit neuen "heiligen" Startorten wie Ruhpolding und Altenberg sowie den bekannten "Pilger-orten" Schmallenberg und Pattensen und dann natürlich Oberhof, wo ich mich immer noch ärgere, das ich nicht hin gefahren bin. Ich möchte mich trotz allem noch einmal bei allen, die an der Organisation beteiligt sind bedanken. Besonders möchte ich mich aber bei Conni bedanken, denn seiner Leide…

Hallo Crossis, in Schmallenberg kann man doch immer wieder alle Klimazonen durchleben (außer Wüste) und doch hat es wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Gerade bei so widrigen Bedingungen kann man immer erst feststellen, wie gut die Organisation ist, hier ein dickes Danke schön an Conni und alle Helfer. Auch die immer neuen Gesichter, die in der Mobi-Familie auftauchen, zeigen das der Sport lebt und dass das Umfeld keinen Leistungsdruck sondern nur Spaß und Spannung versprüht. Ich freue mich sc…

Servus an alle Cross Skater. Was für ein tolles Wochenende. Die Biathlon Arena Altenberg versprüht den gleichen "ich bin da gestartet, wo auch die Profis laufen" Flair wie schon Ruhpolding. Wie auch die Arena im Süden, zeigt die Strecke eindrucksvoll, was die Profis leisten um diese Steigungen so dynamisch zu bewältigen, Wahnsinn!!! Wetter, Wettkampf, Strecke und Teilnehmer waren wieder toll und laden zum wiederkommen ein. Wie schon Marc, möchte ich dem kompletten Orga-Team meinen Dank aussprech…

Hallo zusammen, ein geniales Wochenende in Ruhpolding ist leider vorbei und die Erinnerungen werden lange in meinem Kopf gespeichert bleiben. Das Erlebnis, in dieser Umgebung einen Biathlon zu erleben und mitmachen zu dürfen, war schon etwas sehr besonderes. Es war schön, neben den bekannten Gesichtern auch ein paar Neue kennengelernt zu haben und wie immer war das Miteinander etwas ganz spezielles. Die Wettkampfstrecke war anspruchsvoll und unterschied sich deutlich von den anderen Austragungso…

Stephan, vielen Dank für die tollen Bilder!! Den Tag noch einmal mit deinen Augen zu erleben ist immer wieder etwas besonderes. Du hast wieder schöne Momente in tollen Bildern festgehalten. Auch ich bin gespannt, welche Bilder es dieses Jahr in den Kalender schaffen, denn ich gehe fest davon aus, das du wieder einen herausbringst. Die Stockbruchbilder sind ja inzwischen magisch und es ist schon irgendwie seltsam, wie du es immer schaffst, diesen einen Augenblick zu erwischen. Bis später, Thomas

Hallo Stephan, wieder einmal ist es dir und deiner Familie gelungen einen familiären MoBi zu veranstalten. Ich finde es immer toll, das jede MoBi-Station seinen eignen Reiz und sein spezielles Flair hat und es ist dir, deiner Familie und Conni wieder gelungen, genau dieses Pattenser Flair auszustrahlen, dafür vielen Dank. Überraschenderweise bin sogar ich wieder ohne ADAC Unterstützung in Dortmund angekommen, was nicht unbedingt zur Normalität gehört. Es war auf jeden Fall ein toller Sonntag und…

Treffpunkt Herten

surfer - - NRW - Ruhrgebiet

Heute ist Mittwoch???? Verdammt, und ich wunder mich schon warum mich heute alle nicht verstehen. So kann es im Alter gehen, naja. Kommst du denn nachher?? Bis später, Thomas

Ich war jetzt so lange nicht mehr da, aber ich meine so gegen ca. ungefähr 17:45 Uhr. Bis nachher, Thomas

Treffpunkt Herten

surfer - - NRW - Ruhrgebiet

Hallo Ruhrgebietler, wie sieht es denn mit heute aus? Ich werde auf jeden Fall mal wieder auf Phoenix West rumdüsen, so wie immer gegen 17:30 Uhr oder auch etwas später. Wenn es trocken bleibt, kann man die Runde ja auch ein bisschen ausweiten, oder?? Bis später, Thomas

Hallo an alle Bielefelder MoBi´s, auch ich möchte mich dem vorhergesagten anschließen, insbesondere zollt mir die Leistung von Anke und Marc besonderen Respekt ab, denn ich war auch ohne die Vorbereitungsarbeiten völlig platt und die Beiden sprangen immer noch wie der junge Frühling durch die Gegend, euch einen besonders erholsamen und sonnen reichen Urlaub. Die neue Reglung mit den 8 Schuss ist wirklich eine gute Wahl, denn ansonsten wäre ich beim stehend Schießen nie aus der Anlage gekommen :(…