Search Results

Search results 1-20 of 21.

Quote from rolf: “ Welche Erfahrung hat man in der kurzen Zeit mit den Gelenken dieses Skates gemacht? Hat jemand vielleicht schon 800km hinter sich gebracht? Ich hoffe doch, es hat nichts angefangen zu klappern, oder? Danke für das Feedback.” Hallo Rolf, Ich habe jetzt um die 700 km hinter mir, denke ich (ich fahre ca 50-70 km in der Woche seit Anfang August), bis jetzt habe ich keine Veränderung am Gelenklager festgestellt. Hoffentlich bleibt es so! An einer Seite, ist es übrigens lockerer als…

Quote from wolleweb: “Hi Rolf, Bin noch in der Testphase und habe erst 15 km absolviert.Ob ich schneller bin werde ich noch festellen aber das Laufgefühl ist beeindruckend. Danke Sigrid! Gruß wolleweb” Hallo Rolf und Wolleweb! Was die Geschwindkeit betrifft, fahre ich im Schnitt nicht schneller (mindestens auf der Strasse, auf Pfaden schon, siehe mein Bericht: cross-skating.de/fahrbericht-srb-xrs02/), aber viel sicherer. Es heisst, ich kann schneller fahren, wenn ich will. Mit den Skikes (Vx twi…

Quote from wolleweb: “Hi Rolf, Bin noch in der Testphase und habe erst 15 km absolviert.Ob ich schneller bin werde ich noch festellen aber das Laufgefühl ist beeindruckend. Danke Sigrid! Gruß wolleweb” Hallo Rolf und Wolleweb! Was die Geschwindkeit betrifft, fahre ich im Schnitt nicht schneller (mindestens auf der Strasse, auf Pfaden schon, siehe mein Bericht: cross-skating.de/fahrbericht-srb-xrs02/), aber viel sicherer. Es heisst, ich kann schneller fahren, wenn ich will. Mit den Skikes (Vx twi…

Fahrbericht XRS02

SkikeInFR - - SRB Cross-Skates

Hallo zusammen! Gelöschter Benutzer hat mir vorgeschlagen, diesen Fahrbericht in seinem Cross-Skating Magazin (cross-skating.de) zu veröffentlichen, die Idee habe ich gut gefunden und er wird am 20. September ercheinen. Er ist sehr subjektiv (diese Cross-Skates finde ich wirklich Spitze, vor allem wenn ich sie mit meinen Vx Twins vergleiche). Ich bin kein Bastlertyp, habe anscheinend die Wadenmuskulatur am richtigen Platz und keine X-/O-Beine (:rolleyes:), so dass sie sofort gepasst haben. Anges…

Hallo Michi, Hallo Karl, Ich habe heute extra aufgepasst und mir genau gemerkt, wo meine Fersen am Anfang lagen, da ich eigentlich bis jetzt nichts Besonderes bemerkt hatte. Wie Karl, sind sie kein Millimeter gerutscht, obwohl ich heute bergauf gefahren bin und mit den Fersen stark abgedrückt habe. Ich habe Grösse 41, fahre mit sehr schmalen Sportsneakers (die Sohle ist 6 cm breit, und der XRS02 ist ca. 10 cm breit an der Ferse). Viele Grüsse, Jean-Paul

Quote from Bernd.G: “Hallo Jean-Paul Die Annahme ist richtig! Wann gehts los? Gruß Bernd” Hallo Bernd, Es kommt bis Ende der Woche, ich bin mit Arbeit total überschwemmt... Viele Grüsse, Jean-Paul

Leki Vario Stöcke für vx Twin

SkikeInFR - - Skike - Skikes

Hallo zusammen! Da ich ein paar Skike Vx Twin habe und den klassischen Stil probiert habe, soll ich ein paar Wörter dazu sagen. Die Videos, die OmniBlader erwähnt, hatte ich auch gesehen, und ich war am Anfang ziemlich zuversichtlich (ich fahre seit vielen Jahren Schi und bin nicht schlecht). Leider war ich bei den ersten Versuchen schwer enttäuscht, es ging nicht, mir fiel es eigenlich leichter, mit dem Skatingschritt voranzukommen, obwohl ich ihn auf den Schis nie übt. Natürlich spielen alle G…

Hallo! Das kann ich auch bestätigen, ich habe letzte Woche ein paar gekauft (bei Gelöschter Benutzer, Cross Skate Shop). Jetzt komme ich nicht drum herum, einen kleinen Bericht zu schreiben, nehme ich an! Erster Eindruck (bin nur 2 Stunden damit gefahren): Toll! (und jetzt kann ich vergleichen, nämlich mit dem Vx Twin!). Das werde ich mal später begründen (möchte noch eine längere Tour machen, am Donnerstag geplant). Und ja, das ist Alu. Gruss, Jean-Paul

Auf die Knie???? Derjenige, der das geschrieben hat, ist bestimmt nur einmal gestürzt! Nach vorne schon (wenn möglich), aber auf die Knie, nie ;)! Wenn Du nach hinten fällst, dann gelten dieselben Grundsätze (arme ausbreiten, möglichst flach liegen, Kopf Richtung Brust). NIE auf den Ellbogen fallen! MfG, Jean-Paul

Hallo Max, Tja, wie Shotty sagt, am Besten gar nicht, oft hat man aber keine grosse Wahl. Ich kann Dir ein paar Tipps geben, die das Ergebnis aus meiner eigenen Erfahrung als Inline Skater, Schifahrer, Fahrraddfahrer und aus meiner langen Praxis von Aïkido sind. Ich habe ich mir nie wehgetan (bis auf ein paar blaue Flecke, obwohl ich beim Skaten schon mit hoher Geschwindigkeit gestürzt bin). Ich muss begabt sein oder Glück haben! Es ist dann eine andere Sache, die Tipps umzusetzen. 1) die Fläche…

Reifenproblem

Hallo Marlima, Ich kann auch bestätigen, dass die Reifen von Skike nicht bester Qualität sind (ich habe vx Twins, die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es sich um die gleichen Reifen handelt). Nach ca. 150 km haben 2 davon riesige Beulen bekommen. Ich habe auch Blackarmada-Reifen aufgezogen, kein Problem mehr (bin inzwischen mehr als 1500 km gefahren, schätze ich. Du musst einfach wissen, dass sie etwas dicker sind, und Du musst eventuell die Schmutzfänger abbauen. Bei Nässe kann ich dir we…

Quote from Bernd.G: “ Anschnallen; Geht eigentlich nicht ohne hinsetzen weil; die geöffneten Schnallen sich alle steif nach innen biegen und man auf einem Roller stehend 4 Hände brauch die die Schnallenenden nach aussen biegen damit man sich mit dem zweiten Fuß draufstellen kann. Kann sein das man das mit Übung und einer Technik es irgendwie hinbekommt. Gruß Bernd” Hallo Bernd! Doch, doch, es geht, es ist einfach Übungssache. Den XSR02 habe ich zwar nicht, mit dem Skike Vx twin (das System ist ä…

Reifenproblem (Luft ablassen)

Hallo Andreas, Schon wieder Jean-Paul! Dieses Problem habe ich nicht gehabt sondern ein anderes: nach ca. 200 km haben 2 Reifen riesige Beulen bekommen, so dass ich nicht mehr fahren konnte (es war, als ob der Luftdruck viel zu tief gewesen wäre, und die Reifen waren nicht mehr rund). Ich habe mich beim Händler erkundigt, der Skike dann gefragt hat. Antwort: dem Hersteller ist es bekannt, dass es mit manchen Reifen Probleme gibt, dieses Problem wurde gelöst, indem ein elastischeres und dickeres …

Hallo Andreas, Ich bin dir ein paar Wochen im Voraus (habe die Skike seit ca. 2 Monaten), habe auch den klassischen Stil versucht, und bin zum Schluss gekommen, dass es bei mir auch nicht toll geht (obwohl ich seit langem Langlaufschi fahre und nicht schlecht bin). Das Hauptproblem (bei mir) ist einfach, die 2 Skikes parallel zu behalten. Es gibt auf den Strassen keine Spuren und die Skikes sind auch wesentlich schwerer als Schis. Bei Rollskis, sind die Räder viel breiter (wie in Wolfgangs Video…

Erfahrungen Skike VX TWIN

Quote from anki: “Hallo Jean-Paul, ich gebe zu, dass ich den VX Twin noch nicht unter den Füßen hatte. Ich warte immer noch, dass mir den jemand voll-geupdatet ausleiht.... Ich bin aber auch nicht so wild darauf, es auszuprobieren, da ich persönlich eher puristisch bin und ein Diagonal-Cross-Skate für mich anders aussehen muss. lch will aber beileibe keine Meinung äußern, ob diese Möglichkeit der Mischung zweier Sporttechniken hier beim Twin gelungen ist. Hallo Andrea, Das ist klug von Dir (5 St…

Quote from rolf: “... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Klappmechanismus uns diesem Ziel näher bringen könnte/sollte, oder? Wie sieht das bei dir aus? Wann kannst du länger rollen auf einem Skate? Mit gelöster oder fixierter Ferse? ...” Hallo Rolf, Danke für den Link, ich bin aber leider auch nicht soweit (bemühe mich aber...). Mit "flüssiger" meine ich nicht "längere Rollphase" (ich glaube, es ist einfach eine Sache des Gleichgewichts, technische Tricks bringen bestimmt nicht viel), …

Quote from rolf: “Hallo Jean Paul, auch von mir willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich zu hören, dass der Upgrade funktioniert. Allerdings wäre es wünschenswert das die Twin, die 2012 verkauft werden, schon von Fabrik aus mit diesen Verbesserungen geliefert würden. Dem Kunden diese Arbeit zu überlassen, finde ich ein bisschen zu viel verlangt... wo bleibt da der freundliche Kundenservice? Wir freuen uns auch über deine weiteren Erfahrungen, Bilder, Videos, auch was…

Nein, gar nicht, ich war nur mit der Arbeit etwas unter Druck ! Ich weiss schon, dass ich die Bedienungsanleitung hätte lesen sollen, aber wer macht es, wenn er sein neues Spielzeug bekommt? Und Männer sind einfach so: zuerst schlagen, dann nachdenken (eventuell ) . Ich experimentiere sowieso gern, bevor ich theoritisches Zeug lese, aber klar, es ist manchmal mit bösen Überraschungen verbunden. In diesem Fall, war es eine unnötige Anstrengung, aber egal, die Skikes habe ich extra gekauft! Überra…

Hallo Ben, Hier ist es Winter, Wind, Felder und kein Skike! Die weiteren Experimente sind also verschoben. Ich baue langsam den Upgrade Kit ein (nervenschonend), bin fast fertig. Es bleibt mir nur das neue Gelenk für die Fersenhubplatte übrig! Sag mir, wie ist es auf Ibiza im Juli (sagen wir mal die 3 ersten Wochen), nicht zu viele Autos? Wir planen auf den Balearen Urlaub zu machen (Menorca, ursprünglich), habe dann deine Videos gesehen und gedacht, es könnte etwas sein....könnt ihr diese Toure…

Hallo Anki! Vielen Dank für Deine weiteren Tipps. Der Luftdruck war tatsächlich 3.5 bar bei mir, ich habe mich wirklich gefragt, was los war. Festgeklebt ist der passende Ausdruck! Die Bremsen sind jetzt gut eingestellt, denke ich, auf jeden Fall passt mir die Einstellung im Moment. Die X-/O-Beineinstellung, habe ich schon versetzt (nach innen), weil ich das Gefühl (es war eigentlich keins sonder die Wirklichkeit), dass die Skikes schräg nach innen standen. Es sieht so aus, dass es bei Anfängern…