Search Results

Search results 1-20 of 217.

V9 Spur einstellen

Matthes61 - - Skike - Skikes

Hallo aus Hamminkeln! Will auch noch mal was zu dem Thema sagen. Das mit den Rahmenschrauben habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Wenn bei mir mal ein Rad los muß oder ein Reifen gewechselt werden muß und ich es dann wieder einbaue. Dann habe ich zwei Laminatabschnitte (7 mm Dicke) die lege ich dann zwischen Gabel und Reifen. Das Maß habe ich mal ermittelt. Dann wird die Radschraube mit 10 Nm festgezogen und dann passte bei mir bis jetzt immer die Spur. Der Geradeauslauf war immer gewährle…

Skike V9

Hallo Exe04! Lese gerade deinen Beitrag. Ich für meine Person fahre sowohl mit loser als auch mit fester Ferse. Dier lose Ferse benutze ich hauptsächlich abseits von befestigten Straßen und Wegen. Und wenn der der Untergrund Klassischen Langlaufstil erforderlich macht. Die feste Ferse ist auf der Straße von Vorteil. So sehe ich das das zumindest. Gruß Matthes61!

Skike V9

Hallo Otto! Das was du da sagst ist alles schon geschehen, ehe ich die erste Ausfahrt am Sonntag durchgeführt habe. Das mit den mittleren Radaufnahmen sehe ich genau so wie Bijan . Die Schrauben am Rahmen und auch die Radmuttern sind M6 und werden bei mir mit Drehmomentschlüssel mit 10 Nm angezogen Das Drehmoment ist gemäß DIN 912 nach Festigkeitsklassen für Regelgewinde gewählt und sollte nach meiner Meinung in dem PDF Dokument auftauchen. Des weiteren bin ich der Meinung das man bei den Gabeln…

Alles neu macht der März !

Hallo aus Hamminkeln ! Wer hätte das gedacht das es so schnell geht mit den neuen Rollern. thumbup.png Danke an SKIKE. Auch wenn die Qualität vielleicht nicht so gut ist wie bei SRB. Der Service ist ausgezeichnet. Und somit auch weiter zu empfehlen. Innerhalb von einer Woche hatte ich Ersatz. In der letzten Woche hatte ich dann noch mal die Gelegenheit mit meinen alten VX TWIN auf 150 mm, zu rollen. Das ist schon ein Unterschied zu den V 9 FIRE mit 200mm Luftreifen. Beim direkten Vergleich im Wa…

Skike V9

Bei 30 km/h . währe da was passiert. Da kann man davon ausgehen.

Bilder Skike V9

Danke Wolfi !

Bilder Skike V9

Hallo Wolfi ! Da ist wohl ein Elefant geskatet ?

Skike V9

Rahmenbruch bei der Nutzung der neuen V9 Fire!! Hallo aus Hamminkeln! Heute mal wieder ein paar Worte über den neuen V9 Fire. Nach einer Nutzung von ca. 1700 Kilometern ist es gestern passiert. Rahmenbruch !! hinten links. Bei meinen Trainings in der letzten Woche bemerkte ich zunächst das der geradeauslauf des linken Skike nicht mehr so war wie ich es eigentlich gewöhn war. Bei einer schnellen Bergabfahrt war es beinah passiert. Konnte gerade noch bremsen. Bis jetzt bin ich mit den neuer Skikes…

Hallo vom Niederrhein! Wollte mal wissen ob es inzwischen schon jemanden gibt der den Umbau gemacht hat. Und ob es schon Erfahrungen gibt. Spiele mit den Gedanken den Umbau durchzuführen. Gruß Matthes61!

Training/Treff in Schermbeck

Matthes61 - - NRW - Ruhrgebiet

Hallo Stephan ! Schön das endlich wieder mal was passiert. Wenn noch Zeit und Ort weis bin ich gerne mit dabei. Gruß Matthes61!

Hallo wieder vom Niederrhein! Die Woche Wintersport ist wie im Flug vergangen Pünktlich am Dienstag hatt es geschneit. So brauchte ich die Roller nicht zu benutzen. Aber haben besser als brauchen. Und bei 30 cm kann man schon mal mit Langlauf beginnen. Am Mittwoch zunächst auf nicht gespurten Loipen. Aber trotzdem gut. Das änderte sich am Donnerstag da waren nämlich die Loipen auf dem Rennsteig gespurt. Allerdings waren in der Nacht zu Donnerstag schon wieder 30 cm Neuschnee gefallen. Deshalb wa…

Hallo wieder mal aus dem Thüringer Wald! Ein Jahr ist wie im Flug vergangen. Eigentlich wollte ich mit gleiten beginnen. Habe aber dieses Mal auch Meine SKIKE V9 Fire mit genommen. Für den Fall dass es nichts wird mit Gleiten . Denn noch ist Schneeregen. Mal sehen wie es die Woche noch weiter geht. Lasse auf alle Fälle noch mal was von mir hören. Grüße aus Thüringen Matthes 61!

Hallo Thomas! Wir werden sehen wann ich das nächste mal wieder in Dresden oder Umgebung bin. Der Tharanter Wald ist bestimmt auch ganz gut. Es wäre mal sehr schön. Grüsse vom Thüringer Wald Matthes61!

Hallo aus Hamminkeln! Heute mal wieder ein paar Worte über den neuen V9 Fire. Wie in meinen letzten Beitrag über gefahrene Kilometer im Jahr habe ich bis jetzt ca 1300 Kilometer zurück gelegt. Und muß sagen das ich mit den Teilen sehr zufrieden bin. Nur die neuen Reifen die ich seit August fahre bremsen mich in der Geschwindigkeit. Diese fahre ich auch nur mit 4,5 bar . Möglich das das die Ursache ist. Vielleicht gibt es hier im Forum noch Leute die Erfahrungen mit anderen Reifentypen gemacht ha…

Hallo Thomas! Kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Alle Achtung vor der Leistung. Ganz schön sportlich . Vielleicht klappt es ja in diesem Leben noch ein mal das ich mit NCS nach Dresden komme und wir vielleicht einmal eine Strecke zusammen rollen können. Das würde mich sehr freuen. Gruß vom Niederrhein Matthes61!

Hallo aus Hamminkeln! Das stimmt auf der Webseite des Spreewaldmarathon ist nichts von NCS zu sehen. Spiele auch mit dem Gedanken dort teilzunehmen. Gruß Matthes61!

Hallo aus Hamminkeln! Heute muß ich auch mal wieder was hier schreiben. Allen Mitgliedern des Forums wünsche ich an dieser Stelle noch ein gesundes neues Jahr 2019. Für mich sollte das letzte Jahr wieder besser werden als im vorletzte. Denn mit damit war ich nicht sehr zufrieden. Das habe ich auch geschafft. So habe ich im letzten Jahr 2135 Kilometer geschafft. Die Trainingszeit betrug 140 Stunden. An Kalorien habe ich auch 80490 verbraucht. Und auch die durchschnittliche Geschwindigkeit lag nur…

Skike V9

Hallo vom Niederrhein! Will auch noch mal was zu den vorherigen Beiträgen sagen. Habe im Juni die Riffelbleche unter die Holme geschraubt und muss sagen das sich diese Teile sehr gut bewährt haben das kann man an den Schrammen sehen die wären sonst in den Rahmenholmen. In einen meiner letzten Beiträge kann man sich das anschauen. Der Aufwand ist im Vergleich zum Nutzen gering. Auch jetzt im Herbst wo sehr viele Blätter und Äste auf den Wegen liegen. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

200 Reifen???

Matthes61 - - Ersatzteile & Komponenten

Hallo aus Hamminkeln! Habe zwar schon mal an anderer Stelle über geplatzte Reifen und Plattfüße berichtet. Möchte dieses bei diesen Thema aber auch noch mal tun da mir gestern Abend auch wieder ein Reifen geplatzt ist und dieses Mal bei einer Fahrt über Asphalt. Glücklicher Weise war ich nicht so schnell. Und meine neuen Knieschützer haben schlimmeres verhindert. Doch ich muss auch mal dazu sagen dass den Reifen Platzer ein unrund Lauf vorangegangen ist. Aber dieser Unrund Lauf ist bei beiden Vo…

Umgang mit Stockbruch

Matthes61 - - Nordic Skating Stöcke

Hallo Dominik ! Schöne Grüße vom Niederrhein. Möchte dir mal beschreiben wie ich mit kaputten Karbonstöcken umgehe. Reparaturen sind möglich. Habe dabei schon mehrere Erfahrungen gemacht. Ein direktes verkleben der Bruchstelle mit Sekundenkleber oder mit einen anderen Klebmittel 2 Komponenten Harz funktionieren dabei nicht. Das hängt mit der Struktur des Karbons zusammen. Was allerdings funktioniert ist eine Konische Hülse über die Bruchstelle und diese mit Heißkleber zu verkleben. Am besten eig…