Search Results

Search results 1-20 of 71.

V9 Spur einstellen

klaus.sunrise - - Skike - Skikes

Moin Dio, hatte auch bei meinen zweiten V9 im Herbst 2018 - unmittelbar nach der Lieferung - das gleiche Problem, auch rechts stark nach innen ziehend. (Mir tat das Knie weh und ich konnte den fehlenden Geradeauslauf nicht durch Fuß/Beinstellung oder Körperhaltung korregieren.) Nachmessen mit der altmodischen Schiebelehre und mit einem großen Qualitätswinkel aus Edelstahl an verschiedenen Punkten brachten mir die Erkenntnis, dass die beiden blanken langen Alu-Profile unterschiedlich weit vorn wa…

Liebe Petra, schön, dass Du den Club wieder eingerichtet hast. Bin jetzt bei 1.133 km. Mein Training ist auch durch mein Ziel für den 29.6. motiviert. Greg hat die Veranstaltung hier im Forum im Kalender verlinkt. Ich glaube, es ist ein Charity-Roll (Natalia) in Wejherowo, Polen: Skiroller dürfen sich an einer Strecke und Zeitwertung bis zu 200 km versuchen, X-Skater bis zu 80 km teilnehmen. 4 FBN ArenaTax Ultramarathon 200 km [parallel Half-marathon 40 km and Marathon 80 km - both for your love…

Quote from mudskater: “Hallo zusammen; es gibt Neues zu diesem Thema: Quote from joerga: “„Deutschen Skike Meisterschaften“ im Cross-Skating” Wenn jetzt noch der Passus mit der Mindestlänge des Radstands (650 mm) wegfiele, wär´s perfekt... ciao, der mudskater” Moin Bijan, meintest Du -maximal- 650 mm? Trotzdem gut aufgepasst: Weil, der Skike R9 Wahia könnte im obersten Loch vermutlich einige mm drüber liegen. Mein Skike V9 hat im obersten Loch ca. 593 mm mit 370 mm Frames und die R9 Frames werde…

Bilder Skike V9

Quote from ActiveOutdoor: “ Das ist ein echtes Dilemma! Wobei natürlich die konstruktive Auslegung den allgemein anerkannten Regeln der Technik entsprechen muss. ” Moin, die allgemein anerkannten Regeln der Technik reichen leider nicht aus. Nehmen wir mal an, ein Hersteller rechnet bestimmte Integrale an verschiedenen wichtigen Punkten einer Schwinge bei sorgfältiger ausgeübter Cross-Skating-Technik selbst eines deutlich übergewichtigen Sportlers nach (Die Kraft wirkt jeweils in einem Idealwinke…

Bilder Skike V9

Quote from KnightSkater: “daher trau ich mich: Es gibt 2-rädrige Cross-Skates, die allen genannten und noch höheren Belastungen standhalten: die Flxride , die skike neuerdings vertreibt ” Du bist mutig! Nicht, dass nachher einer über die kurze Lebensdauer der Mäntel (Reifen) heult. Die beiden haben mir auf der ISPO 2019 über erstaunlich kurze Rollzeiten erzählt... Aber irgendwas ist ja immer VG

Bilder Skike V9

Moin Mädels, zu obigen Foto und Auszügen aus dem Austausch auf Spanisch und Englisch ist zu beachten, dass es aus einer -geschlossenen- Facebook-Gruppe stammt. In wieweit die Urheber der einzelnen Beiträge (Foto+Wort) das über den Kreis ihrer Gruppe veröffentlicht haben möchten, ist mir nicht bekannt. Ich hatte meine Position zu Produktmängeln in einem offenen Statement letztes Jahr auf meinem frei zugänglichen Facebook-Profil verdeutlicht: Die Hersteller sind in der Verantwortung - und auch der…

Skike V9

Moin Gerald, ich empfehle Dir, Dir einen Trainer zu suchen, der die Modelle vorrätig hat und im Rahmen eines Kurses oder gemeinsamen Trainings/Treffs zur Probe zu rollen. Das vermeidet nicht nur einen Fehlkauf... Der Fire hat den Gelenkpunkt Mitte bis hinter dem Ballen, der Tour bereits schon im Bereich des großen Zehs. Was das mit Deinen Füßen, Waden und Körper insgesamt auf Strecken größer 20,30 km macht, musst Du für Dich allein herausfinden. Die Beherrschung der Modelle V9 Fire, V9 Tour und …

Moin Stephan, ich war Weihnachten 2017 das letzte mal an der Steilküste 2017 bei Dir skaten. Im Raum Stralsund gibt es zwei Aktive. Rostock scheint ein schwarzes Loch zu sein. Aber die Ostseeskater aus und um Klütz und Wismar sind ___ sehr____ aktiv. VG aus Bad Oldesloe Klaus (aufgewachsen in Pierknüppel. Du schnackst ok Platt?)

Quote from Dioscorea: “ Besteht Interesse an einem 2019er Club? Dio” Moin Dio, eine schöne Ideen. VG Klaus

Quote from Bernd.G: “Hallo Die gleiche Veranstaltung vom gleichen Veranstalter gibt es nochmal im Lausitzer Seenland (Großräschen). Dort sind die Skatingwettbewerbe für Crossskater und Skiroller vom Veranstalter genehmigt,seit Jahren! Gruß Bernd” Meinst Du das hier? seenland100.de/ 12.-14.07.2019, lieber Bernd? Hast du dort schon einmal teilgenommen und wie war es? VG Klaus

Moin Mädels, hallo Hamburg! Wolfi und ich können am Samstag, 19.01.2019. Wer rollt mit? LG Klaus

Moin Matze, frohe Neues Jahr - Dir vor allem Gesundheit! Ich es gesichert, dass X-Slater rollen dürfen. Der Blick auf die Webseite des Spreewaldmarathon war nicht erhellend. VG Klaus

Moin Wölfi, Moin Mädels, nach Oberhof, Ostsee hatte ich mit Luc, hier: Luke Skywalker (?) unverbindlich geschrieben, ob wir Hamburger und Umland uns am 2. oder 3. Januar-WE treffen wollen, also noch nichts Konkretes. Tag und Zeit? Was würde Dir denn passen? Die Frage ist natürlich auch an alle anderen gerichtet. Ich könnte auch noch einen Aufruf über FB starten oder Kontakte über Messenger und WA nutzen, wenn das gewünscht ist. Gäbe es eine zusammenhängende Strecke an der Wandse oder an der Alst…

Moin Matze, vielen Dank für Deine weiterführenden Informationen. Warum wegen familienfreundlicher 17:00 Uhr meckern? Sonnenuntergang um und bei ca. 20:15 - Zieleinlauf also ohne Stirnlampe. Kostengünstige Anreise, weil es nicht zwingend einer Übernachtung von Freitag auf Samstag bedarf, um am Samstag zu starten. OK: 17:00 Uhr und Biorhythmus bzw. Tagesablauf geben Fragen auf. Aber auf dem Level betreibe ich den Sport nicht. Und wenn es ein heißer Tag werden sollte... Also Interesse am Samstag, 2…

Moin, 2018 werde ich nicht schaffen. Ich hatte mich mit Luke schon einmal abgestimmt, das 12.,13.01.19 ginge... VG Klaus aus Bad Oldesloe, der in Hamburg arbeitet

Skike V9

Für viele Zielgruppen ist der V9 sicher interessant. Ich frage mich indes, ob der skike R9 WAHIA 200 eine interessante Alternative für V9 200-Liebhaber ist. Ich schau mal, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt.

Skike V9

Quote from Schimmerlos: “Der offene Rahmen könnte auch zu Problemen mit Ästen/Steinen führen, wenn sich diese in den Stegen verfangen sollten.” Mit Ästen, Steinen hatte ich keine Probleme. Windbruch (kleine Eichenzweige) hatte ich ein einziges mal auf vielen Roll-outs - ohne Sturzgefahr. Im Gegensatz dazu musste ich mit den Frames der anderen Hersteller meines Fuhrparks ständig anhalten, um Zweige zu entfernen. Probleme mit Steinen? Im Gegenteil: Bei freier Ferse. (Mit dem uralten Powerslide- un…

Skike V9

Moin, @mudskater @Brigitte V9 Reifenwechsel problemlos -ohne- Werkzeug, -ohne- Montagepaste (Habe ich schon mehrfach gemacht, wegen Pannenschutzbändern, Profilwechsel) Hat jemand anderes hier oben auch schon berichtet. V9, Trampa- Felgen zweiteilig (auch für SRB, Nordic Scout, Felgen zweiteilig) auf V9? Die Achse für die zweiteilige Felge von Trampa (SRB) ist zwischen den Gabeln 80 mm lang, die vom V9 nur 70 mm, also kürzer: Also Achse um zweimal 5 mm kürzen, Gewinde nachschneiden, Spacer kürzen…

youtube.com/watch?v=eDudK1TrCp0 Moin, ich schließe mich Bernd, Heike, Stephan und Thorsten an. Wer Facebook nicht nutzen möchte, kann den Kurzfilm zum Saisonabschluss auch unter obigen Link bei YouTube abrufen. LG Klaus

Liebe Andrea, wenn wir Dich nicht hätten! Tausend Dank! Und jetzt nuss ich mal von Gerry klauen: Knuddels! LG