Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Skike V9

KnightSkater - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Klaus Reifen sind für mich jetzt kein k.o.-Kriterium für ein Gefährt, denn die kann ich jederzeit gegen meine Favoriten austauschen. Meine Klosers-Schiene hatte 4x 200er MBS-Reifen und 2x Movemax 150er drauf… aber nicht lange! Meine Coyoten laufe ich überwiegend mit den selbstgeschnitzten Querrillen im Mantel. Und wer meine „Empfehlung“ richtig versteht, erkennt, daß auch diese „Skites“ für unseren Zweck angepaßt werden müßten – wie immer, wenn man die eierlegende Wollmilchsau aus allen ve…

• Benutzer-Avatarbild

Tja, Erik – er hatte ja davor gewarnt, daß eine mentale Desorientierung mit (Ver)Drehschwindel droht… … aber ich bin inzwischen wieder ok! Servus Hubert …für einen Rücklaufgesperrten ist der Clip echt übel! ...

• Benutzer-Avatarbild

!najiB ,thcelhcs thcin !remmin tztej tßap etonßuF enied rebA suvreS trebuH neffo negnuthciR ella ni…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Skike V9

Beitrag

So, nachdem nun Ulrich und Bernd meine Auffassung hinsichtlich des Dilemmas der CS-Hersteller offen(bar) teilen, hier von mir ein (zur Abwechslung mal marktorientierter) Lösungsvorschlag – wobei ich in diesem Ausnahmefall a bisserl Werbung mache, aber für ein aktuell konkurrenzloses Produkt für eine Nischen-Nische… daher trau ich mich: Es gibt 2-rädrige Cross-Skates, die allen genannten und noch höheren Belastungen standhalten: die Flxride , die skike neuerdings vertreibt. Sie sind das Produkt z…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Skike V9

Beitrag

Hallo Matthes Auch von meiner Seite toi-toi-toi, daß sowas nie beim Downhill passiert – bin ja selber einer, der gerne die Hangneigung nutzt (und hofft, daß Murphy grad ned herschaut)! Auf Wolfi’s Bildern erkenne ich, daß du so eine (dünne) Metallplatte als Fangschutz unten angeschraubt hast. Kannst du bei deinen V9 eine Rahmenholm-Verwindung oder –Verbiegung wie oben verbildlicht feststellen? Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Bilder Skike V9

Beitrag

Ich weiß nicht, ob Ihr’s wußtet…: es gibt da 6"- wie auch 8“-Skates, die aufgrund ihrer Bauart jeder Belastung – jenseits des subjektiv definierten „normalen Skatens“ - standhalten: exzessive Abdruckstärke, Sprünge, downhill-Wedeln und 100% uphill-Hoch/Vorschub – das Ganze auf jedem, auch wegelosem, Untergrund und mit einem Läufer von (zumindest im Winter) brutto über 100kg! Gut,… natürlich sind die nicht „von der Stange“ – und eben das ist meines Erachtens generell der Knackpunkt: was es, insbe…

• Benutzer-Avatarbild

Skaten an der Ostsee

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Ja, Brigitte – sehe ich auch so: so nervig wie mancher unangeleinte Hund kann ein Wolf, wenn man den Berichten glauben darf, gar nicht sein! Sie bleiben artig auf Abstand und schnuppern nicht an den rollenden Skates rum, so daß man nicht weiß: soll ich jetzt stoppen oder besser Land gewinnen… wobei man da ja die Stöcke nicht mal einsetzen kann, sonst kippt beim Leutchen die peinliche Verwirrung mir gegenüber schlagartig in Hass um! Und sollte ein Wolf doch mal meine Pfade kreuzen und (Ise)grimmi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Stephan Ich bin zwar noch weiter weg und somit für gemeinsame Fahrten ganz der Falsche, aber nixdestotrotz: Willkommen im Forum auch von mir! Ja, daß die Landschaft dort auf dem Darß und Zingst traumhaft zum Skaten ist, weiß ich aus meinen Urlauben dort… wobei ich davon ausgehe, daß du dich als Anfänger noch nicht in die Pampa verziehst, sondern vorerst mal auf Asphalt bleibst. Wir haben übrigens grade parallel ein Thema, wo’s um die Vielfalt der regionalen Tierwelt in MV geht – vielleicht…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Steffen Zitat von bin wieder hier: „Das Netz ist voll an unüberschaubaren Informationen. Inwieweit die seriös und glaubhaft sind ?“ …deshalb schrieb ich ja „Weiter gehe ich jetzt mal nicht…“! Keine Sorge, mich bringen „keine 10 Wölfe“ von meinen heißgeliebten Waldtouren ab! Hier im Münchner NW sind es ja eh nur überschaubar große Forste, die zwischen den zigtausend Feldern vereinzelt liegen. Und bis ich mal wieder ins „Wolfsgebiet“ komme,… mal schau’n, was bis dahin ist! Servus Hubert … Bl…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich bin ja wirklich nicht der Ängstlichste… …aber als ich neulich einem Kollegen aus MV von unserem WoMo-Urlaub erzählte und meine NCS-Waldtouren über Trampelpfade auf Usedom erwähnte, fragte der mich ernsthaft, ob ich denn dort keine Angst vor Wölfen gehabt hätte – klares „Neiiiin“. Daheim sofort im Internet recherchiert und… tatsächlich: reichlich Berichte über wachsende Wolfspopulationen in MV! Primär solche der Naturfreunde, die ihre Rückkehr begrüßen, sekundär jene der Bauern, die die …

• Benutzer-Avatarbild

Willkommen im Forum Wir verstehen NCS (Nordic Cross Skating) zwar nicht als „Inline-Ersatz“, sondern als ergonomische Weiterentwicklung des Rollsports – insbesondere hinsichtlich Trainings-Effizienz… aber wir freuen uns dennoch, daß sich mit dir die Community erweitert! Läufst du schon auf Luftreifen oder willst du im Sommer erst damit anfangen? Da die speedorientierte Inliner-Technik nur wenig mit den Stil-Varianten beim NCS zu tun hat, ist auf jeden Fall ein Einsteiger-Kurs ratsam, der dir von…

• Benutzer-Avatarbild

SPITZENDISKUSSION

Beitrag

Hi Jimmy Klar – auf die Dimension muß man bei solchen Systemen natürlich achten… allerdings ist die „Power Roller“-Spitze meines Wissens auch nicht mal QLS-fähig, soll heißen: sie wird noch direkt aufgeklebt und nicht auf die Adapterhülse aufgesteckt. Die „PR“ habe ich auch nicht empfohlen, sondern „für Cross die Aero Tip2 und für Kunstboden die Suspension Tip wegen der Dämpfung“… und die sind QLS-fähig. Welche ist denn die passende für deine Stöcke: 7 oder 10mm? Wenn 10mm, dann sollte doch die …

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich meinen Muskelkater (vom „Skating im Winter“) und meinen Katarrh (von dem Sauwetter) glücklich hinter mich gebracht habe, möchte ich hier mal ein DANKE für die Ausrichtung und die perfekte Organisation loswerden: es war ein rundherum gelungenes Event – angefangen beim Kurs mit Equipment-Reservierung, über den anschließenden Lauf auf dem angrenzenden, teils deftig steilen, Wald-Parcours bis hin zur Unterkunft und den Abendessen mit anregenden Gesprächen untern den teils bekannten, teil…

• Benutzer-Avatarbild

SPITZENDISKUSSION

Beitrag

Zitat von Schimmerlos: „"Sanft aufsetzen" schreibt sich so einfach, ist aber meiner Meinung nach nur bei "entspannter" Fahrweise konsequent umsetzbar. Denn den Stockschwung für den Moment des Aufsetzens zu verlangsamen, bedeutet letztlich Energieverschwendung.“ Meine Meinung dazu ist, daß die Länge des Stocks hier eine Rolle spielt! Wie bekannt ist, bin ich ein Verfechter des großzügigen Aufrundens bei der Stocklänge. Der längere Stock wird somit erstens zwangsläufig weiter hinten eingesetzt, wa…

• Benutzer-Avatarbild

OK – ich konnte mich letztlich widerstandslos dazu überreden, das nun endlich mal anzugehen! Meine inzwischen fast noch sportvernarrte bessere Hälfte wird mich dabei aktiv begleiten und die Motivation hochhalten Wir kommen am Freitagabend und bleiben bis Sonntag – und wir freuen uns schon drauf! Jörg, vielen Dank für die Infos, die Planung und die ganze Arbeit, die du dir damit machst – und das offenkundig auch noch gerne! Servus Hubert ...übt schon fleißig "Skating im Winter" - auf Rollen halt!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg „Skaten im Winter“… „Skikurs“… ich habe etwas gebraucht, aber dann war klar: es geht um Ski-Langlauf, gell?! Den „großen Bruder“ unserer gemeinsamen Nischensportart, den ich schon immer mal ausprobieren wollte… und wohl auch sollte (“Aha… Cross-Skating…, dann machst du sicher im Winter auch Langlauf?" - „Nö, ich rolle das ganze Jahr – zum Ski gehört bei mir der Hang!“)! Es reizt mich also schon, den Kurs zu absolvieren – das Equipment wird in dem Rahmen bestimmt gestellt werden. Aller…

• Benutzer-Avatarbild

Moderator

KnightSkater - - Aktuelles im Cross-Skating Forum

Beitrag

Ja da schau her!... wir haben eine Knuddäääääl-Moderatorin: forum.cross-skating.com/index.…4cdec09d6b0af5e8f0584fa6d Hallo Gerry ob Glückwünsche angebracht sind, weiß ich nicht so recht – ich denke, ich bedanke mich lieber, daß du uns diesen Dienst erweist! Viel Erfolg und ein glückliches Händchen… mit uns Chaoten ein herzliches Servus aus dem Süden Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karin Ja… wir wissen schon, warum wir uns vorsichtshalber „zum Laufen“ fette Rollen unter unsere Füße schnallen… – weil’s meist da passiert, wo’s am wenigsten zu erwarten gewesen wäre! Nix für unguad – alles Gute und eine hoffentlich schnelle und vollständige Genesung! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karin Das mit den Bremsen hat Bijan ja schon geklärt: die Cross-Skates (Merkmal: Stand zwischen 2 Rädern) haben meist serienmäßig sehr gut wirkende Bremsen, auch für Gelände – und das beidseitig. Die T-Bremse empfiehlt sich schon deshalb nicht, weil man den gequerten Skate eben nicht „dicht hinter dem anderen“ , sondern weit hinter der Ferse, nämlich hinter dem Hinterrad, auf den Boden bringt! Bei den kürzeren Cross-Inlinern (Merkmal: Stand über 3 Rädern) geht die T-Bremse zwar technisch e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karin Willkommen im Forum – wenn auch gleich mit dem feedback, daß dein Ziel meines Erachtens zu weit am Kern unseres Community-Gegenstandes vorbei geht. Wir betreiben Skatingsport und „schieben“ uns dabei selber an – auch, wenn sich einzelne von uns ab und zu auch mal der Hangneigung oder des Windes bedienen. Schon der Eröffner dieses Beitrags mit der für dich wohl vielversprechenden Überschrift mußte das erfahren – er hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ob hier sonst jemand zufäll…