Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 71.

• Benutzer-Avatarbild

Biathlontraining in Dortmund

Naja - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Hallo, die Schön- und Warmwetterlage soll noch anhalten und deshalb wollen wir am Sonntag 24. Februar ein Biathlontraining anbieten. Die Teilnahme ist kostenlos , aber über einen freiwilligen Beitrag in unsere Spardose würden wir uns freuen. Treffpunkt: 14 Uhr auf dem Kauflandparkplatz Dortmund-Hombruch , Luisenglück 43 Wir bitten um Anmeldung via E-Mail biathlon-aktiv.de/?page_id=1773

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Da das Wetter momentan wunderbar frühlingshaft ist und auch am Wochenende so bleiben soll, findet diesen Sonntag, den 17.02., ein Treff in Dortmund statt. Die gesamte Runde ist in 2 Runden aufteilbar, sodass je nach Ausdauer und Können der Teilnehmer 5km-15km möglich sind. Mehr Infos hier: biathlon-aktiv.de/?page_id=1682 Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte über Email an. Viele Grüße Julia

• Benutzer-Avatarbild

Guten Abend! Wegen dem angekündigten Regen und überfrierender Nässe fällt der Treff morgen aus. Eis macht dann doch nur mit Kufen Spaß Nächstes Mal sieht es hoffentlich besser aus. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Naja - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Bei mir waren es dann am Ende 3085km, bei Conni ähnlich. Dieses Jahr wird es vermutlich weniger, aber mal abwarten

• Benutzer-Avatarbild

Ja, wir waren gestern auch kurz los und hatten ordentlich zu kämpfen. Jetzt regnet es in Strömen. Da warten wir lieber den nächsten Termin ab. Soll ja auch Spaß machen LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Skiker_59077: „Auf weitere Touren in 2019 bei dann hoffentlich schönerem Wetter. Viele Grüße, Felix“ Die nächsten beiden Termine sind angedacht für den 13. und 27. Januar, jeweils um 10 Uhr in Dortmund. Erst 5 km mit den Anfängern, dann noch 10 km für Geübte. Bitte vorher via Mail informieren und/oder anmelden. Weitere Informationen wieder auf biathlon-aktiv.de/?page_id=1682.

• Benutzer-Avatarbild

Das angekündigte "heiter bis wolkig" entpuppte sich leider als "stark bewölkt mit Nieselregen", was den einen oder anderen dann davon abhielt, in diesem Jahr noch einmal zu rollen. Trotzdem machten wir uns zu Viert auf den Weg und hatten eine schöne Runde - während wir unterwegs waren, blieb es wenigstens von oben trocken Auf ein schönes 2019 und viele weitere gemeinsame Touren!

• Benutzer-Avatarbild

Gefahrene Kilometer pro Jahr?

Beitrag

Hallo! Mit unserer heutigen Silvestertour komme ich in diesem Jahr auf 3085km auf Cross-Skates. Das ist für mich das meiste, was ich je in einem Jahr gerollt bin. Und das, obwohl ich im Oktober bis Dezember so gut wie nichts gemacht habe. Dazu kommen noch ca. 1000km auf dem Rad. Alles in allem ein gutes Jahr, würde ich sagen Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes 2019!

• Benutzer-Avatarbild

Update: Momentan sieht es aus, als würde das Wetter mitspielen, der Treff findet also statt! Um Anmeldung wird gebeten. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Julia

• Benutzer-Avatarbild

Activ-o-mat

Naja - - Cross-Skating in den Medien

Beitrag

So, nun ist es auch beim Activ-o-mat online. Das komplette Sportarten-Portrait findet ihr hier: newsletter.activomat.de/archiv…/S1Iqv4qfm?#collapse-d31e Ich bin gespannt, ob es den einen oder anderen zu dieser schönen Sportart bringt. Julia

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Für den Rest des Jahres 2018 sind noch folgende Treffs und Touren geplant: 11.11. und 25.11.2018 Anfängerrunde 5 km 10 Uhr Dortmund, Phönix-West Anmeldung (kostenlos) via Mail ist wichtig. 16.12.2018 Nikolaus-Runde in Dortmund-Hombruch, 20 km, nur für geübte Cross-Skater. 9 Uhr Start in Dortmund Hombruch Anmeldung (kostenlos) via Mail ist wichtig. 31.12.2018 Silvesterrollen 10 Uhr Dortmund, Phönix-West Erst 5 km mit den Anfängern, dann noch 15 - 20 km für Geübte. Anmeldung (kostenlos) via…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Hat jemand mal die Startzeiten für mich? Ich kann sie nirgends finden... Danke schonmal!

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Naja - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo! Zum Primo Striker kann ich nichts sagen. Den Primo Alpha rolle ich seit ca. 4000km pannenfrei. (mehrere Satz Mäntel, versteht sich ) Nein, nicht ganz pannenfrei. Einmal hatte ich einen Platten, aber der wurde durch eine fette Glasscherbe verursacht. Ich pumpe immer auf etwa 5 bar auf. Da es bei dir beide Hinterreifen erwischt hat, würde ich dir raten, den Winkel der Bremse zu kontrollieren. Vielleicht hatte auch eine falsch eingestellte Bremse ihren Anteil an den Platzern. Ist aber nur so…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Naja - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von mudskater: „ Den Anfang werden die Primo Strikers machen (Naja; kannst Du da bereits über Erfahrungen berichten?) Allen eine gute Fahrt! ciao, Bijan“ Hallo Bijan! Nein, da hab ich noch keine Erfahrungen. Da hier niemand mehr etwas dazu geäußert hat und ich keine Lust auf unangenehme Überraschungen hatte, bin ich wieder zu den Primo Alpha Lite zurück gegangen. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Activ-o-mat

Naja - - Cross-Skating in den Medien

Beitrag

Hallo! Bald wird die Sportart Cross-Skating auch im Activ-o-mat der Viactiv Krankenkasse vertreten sein. Das Video dazu gibt es schon jetzt hier: biathlon-aktiv.de/?page_id=3241 Wir hatten jede Menge Spaß beim Dreh und eigentlich ist es bedauerlich, dass es kein "Making of" gibt Wir hoffen jedenfalls, dass vielleicht bei dem einen oder anderen durch diese Aktion das Interesse für diesen schönen Sport geweckt werden kann. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Naja - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „ Mittlerweile ist es klar dass der Skike V9 in 200-er Ausführung auch mit MBS Vine Reifen ausgestattet wird. Mal abwarten was da die Erfahrungen sein werden. Erik “ Ich hab das Thema nochmal ausgegraben, da ich gerade wieder auf der Suche nach neuen Mänteln bin. Da fiel mir dieser Satz auf. Dazu nur: Mir persönlich sind bis jetzt 10 Fälle offensichtlich grundlos geplatzter Reifen beim V9 bekannt... Aber zum Thema zurück: Wenn ich das so richtig überfliege, kann ich mit den…

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Beitrag

Nachdem Conni mich Sonntag die letzten Kilometer quasi gezogen hat, habe ich nun Mitte Juli auch 2000km geschafft

• Benutzer-Avatarbild

Meine bisher längste Strecke auf Cross Skates habe ich am Samstag absolviert. Einmal über den Ruhrtalradweg vom Hengsteysee/Hagen bis Essen und zurück, insgesamt 105km. Den Bericht gibt es hier: biathlon-aktiv.de/?page_id=3141&preview=true 1)105km 2)7 Stunden 2 Minuten 3)Ruhrtalradweg von Hagen bis Essen 4)Hauptsächlich Asphalt 5)15 km/h 6)Sommer 7)gut 30°C im Schatten

• Benutzer-Avatarbild

Tina, der Dank gehört dir! Die Strecke war für jeden gut zu bewältigen, landschaftlich schön und bot auch noch Möglichkeiten, unterschiedliche Längen zu wählen. Das gute Wetter rundete das ganze ab. Unter solchen Bedingungen zusammen zu rollen, und dann noch für den guten Zweck - eine super Sache. Ich habe den Termin nächstes Jahr schonmal vorgemerkt. LG Julia