Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Moderator

KnightSkater - - Aktuelles im Cross-Skating Forum

Beitrag

Ja da schau her!... wir haben eine Knuddäääääl-Moderatorin: forum.cross-skating.com/index.…cd614617fe96655119c8d2a29 Hallo Gerry ob Glückwünsche angebracht sind, weiß ich nicht so recht – ich denke, ich bedanke mich lieber, daß du uns diesen Dienst erweist! Viel Erfolg und ein glückliches Händchen… mit uns Chaoten ein herzliches Servus aus dem Süden Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karin Ja… wir wissen schon, warum wir uns vorsichtshalber „zum Laufen“ fette Rollen unter unsere Füße schnallen… – weil’s meist da passiert, wo’s am wenigsten zu erwarten gewesen wäre! Nix für unguad – alles Gute und eine hoffentlich schnelle und vollständige Genesung! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karin Das mit den Bremsen hat Bijan ja schon geklärt: die Cross-Skates (Merkmal: Stand zwischen 2 Rädern) haben meist serienmäßig sehr gut wirkende Bremsen, auch für Gelände – und das beidseitig. Die T-Bremse empfiehlt sich schon deshalb nicht, weil man den gequerten Skate eben nicht „dicht hinter dem anderen“ , sondern weit hinter der Ferse, nämlich hinter dem Hinterrad, auf den Boden bringt! Bei den kürzeren Cross-Inlinern (Merkmal: Stand über 3 Rädern) geht die T-Bremse zwar technisch e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Karin Willkommen im Forum – wenn auch gleich mit dem feedback, daß dein Ziel meines Erachtens zu weit am Kern unseres Community-Gegenstandes vorbei geht. Wir betreiben Skatingsport und „schieben“ uns dabei selber an – auch, wenn sich einzelne von uns ab und zu auch mal der Hangneigung oder des Windes bedienen. Schon der Eröffner dieses Beitrags mit der für dich wohl vielversprechenden Überschrift mußte das erfahren – er hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet. Ob hier sonst jemand zufäll…

• Benutzer-Avatarbild

Aber Thomas… ...nur weil man dir hier ein y für ein i vormacht, heißt das doch nicht gleich „off topic“! Gemeint ist der knallige Event eine Woche nach… Weyhnachten Servus Hubert … zweisprachig aufgewachsen: bairisch und bayrisch (beides richtig!) Gutes und gesundes 2019!

• Benutzer-Avatarbild

Klassisches Cross-Inlinern

KnightSkater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Differenzierende Richtigstellung hinsichtlich Gewichtsrelevanz: Habe gestern die Bedingungen eines Areals a bißerl falsch eingeschätzt, so daß der Anteil der Streckenabschnitte, die ich mit den Matschos im klassischen Stil bewältigen mußte, deutlich erhöht war – ich konnte grade mal etwa 10% skaten (normal >50%)! Und ich staunte nicht schlecht, als ich nach über 3 Stunden zurückkam: ich war trotz dieser Dauer lang nicht so platt wie sonst nach nur zwei, obwohl ich genauso ambitioniert wie sonst …

• Benutzer-Avatarbild

SPITZENDISKUSSION

KnightSkater - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Jimmy Meine Empfehlung hab ich zuletzt da kundgetan. Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Auch ich wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Rando Genau: je „gewagter“ man unterwegs ist, desto variabler und vielseitiger sollten die Geräte einsetzbar sein (… man selber freilich auch), weil man nicht immer vorher weiß, was alles auf einen zukommt! Da kann Mancher ein Liedlein 'von singen… Wer hingegen nur Asphalt läuft, der hat die Anforderungen daran klar und eng umrissen, optimiert werden kann da meist nur noch …grammweise! Und deine Gedanken zu „deiner“ Alternative… : auch ich hatte Visionen - da kamen dann die Matschos raus! …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Rando Bei langen Touren habe ich vollstes Verständnis: ich würde die 200er RLS-CrossInliner mit ihren je >5kg definitiv niemandem empfehlen, der länger als 2 Stunden damit unterwegs sein will – auch mir übrigens nicht! Mit diesen Teilen verfolge ich nur das Ziel, abseits von allen Wegen die engen Pfade durch die Wälder über unbefestigtem Boden genießen zu können – ohne Hetze und sonstigen Druck… ganz gechillt! Mit den allradgesperrten 150er Coyoten à 3,6 kg hingegen habe ich jedenfalls kei…

• Benutzer-Avatarbild

Regen...

KnightSkater - - Erfahrungen und Erlebnisse

Beitrag

Für die Meisten ist er das no-go für Outdoor-Sport, für Manche lediglich eine Beeinträchtigung - und für Wenige sowas wie eine Einladung… … und zwar in die Erholungsgebiete um Seen, wo man bei trockener Witterung nicht streßfrei und verantwortungsbewußt skaten könnte – erst recht nicht im Sommer, wenn der Badebetrieb direkt in die Lagerfeuer-Nächte übergeht, sowie an schönen Wintertagen, wenn die halbe Stadt auf Familienspaziergang ist. Bei uns im Münchner NW gibt es eine Handvoll solcher Seen, …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „ich kann ehrlich nicht mehr sagen, wann ich hier den letzten „fremden“ Cross-Skater traf. 2-3 Mal im Jahr interessiert sich ein Passant vermeintlich brennend für diese ergonomisch günstige Bewegung an der frischen Luft, ich geb ihm meine Kontaktdaten und… höre nie wieder was.“ Bezeichnenderweise übrigens sagt die Häfte derer, die ich in meinen bevorzugten, teilweise schmalpfadigen Arealen antreffe, daß sie Cross-Skates schon mal probiert hätten (weshalb sie mich wohl übe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hagi Ich wollte da natürlich keinem „auf die Skates steigen“… …gemeint ist freilich der südöstliche Süden – Münchner Umland. Trotz meiner jahreszeitunabhängigen, regelmäßigen Touren in inzwischen sehr vielen Roll-Revieren im weitläufigen Raum M-NW gibt es keine derartigen Begegnungen – und ich kann ehrlich nicht mehr sagen, wann ich hier den letzten „fremden“ Cross-Skater traf. 2-3 Mal im Jahr interessiert sich ein Passant vermeintlich brennend für diese ergonomisch günstige Bewegung an de…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, …sehr viele und auch breit über die vermeintliche „Saison“ gestreute Events – vielen Dank ans RollDichFit-Team! Geographisch leider wieder etwas Nord-lastig… aber s‘is halt nix los in Sachen NCS im Süden: „Szene“ - Fehlanzeige! Auf jeden Fall hab ich mir den MuBi Anfang Mai als südlichstes Event mal notiert, aber mein Ziel für 2019 ist klar der HABO-Treff, welcher wohl mit hohem Cross-Anteil aufwarten soll. Urlaub für den Anfahrts-Freitag ist eingereicht, vielleicht nehm ich mir wieder ein W…

• Benutzer-Avatarbild

Winterhose

KnightSkater - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Hallo Florian wie wär’s mit Unterzieh-Shorts? Schützt Hüfte, Steiß und Oberschenkel… auch vor Kälte! Servus Hubert …trägt sie als Ganzjahreshose

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alf SnowKiten kommt schon noch… hoffentlich in ein paar Wochen! Ausrüstung ist vorhanden – wie schon im Februar 2018 gecheckt! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heute hat’s mal wieder geklappt: bei einigermaßen stetigem Wind und trockenem Wetter kam ich endlich wieder zum CrossKiten! Es waren zwar (zum Glück) dann doch nicht die 7bft, die in Spitze vorausgesagt waren, aber es langte für eine spaßige Session bis zum Sonnenuntergang: forum.cross-skating.com/index.…cd614617fe96655119c8d2a29 Ich hoffe auf mehrere solcher Tage im Herbst und ggf. Winter! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

KnightSkater - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von Bernd.G: „Hätte ich die Nummer deiner Frau würde ich ihr raten im Keller die Feilen zu verstecken...“ Schon klar, Bernd Du weißt ja: „feilen“ steht für jede Art des vermeintlich optimierungsorientierten Aktionismus! Und außerdem: niemand fände alle meine „Feilen“ - wie jeder Süchtige hab ich versteckte Reserven in jeder Mauerritze… ...und eine Notration in meinem Schweizer Banktresor! Grüazi wohl! Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bernd …mit der Feile…!? Na, dann paßt’s ja. Wenn ich bedenke, was ich rumgefeilt hab, um die Komponenten der 8“-CrossInliner aufeinander abzustimmen – da kriegte ich das auch noch hin! Und Customizing-Tipps von dir stehen bei mir seit den Profil-Querrillen eh hoch im Kurs Ich denke, neben Schimmerlos und mir wird der V9 auch noch anderen nicht ganz entsprechen, wenngleich auch ich - wie du - der Meinung bin, daß das Konzept grundsätzlich gut ist. Zielpersonen sind stets die, deren Challeng…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bijan Ja, ist bekannt: der V9 hat für 200er Räder 6 Rahmenniveau-Optionen – 3 bei hochzeigenden Gabeln und 3 bei runterzeigenden … und die könnte man sogar noch asynchron in wilden Schrägstellungen kombinieren! Ich weiß natürlich nicht, ob man die Gabeln tatsächlich auch andersrum in die Holme stecken und fixieren kann – die Frage wurde mir schon damals (wohl als nicht ernst zu nehmen) nie beantwortet. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, so zu laufen, da ich gerne hoch stehe… wenn …