Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Klassisches Cross-Inlinern

KnightSkater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo Rando Bei langen Touren habe ich vollstes Verständnis: ich würde die 200er RLS-CrossInliner mit ihren je >5kg definitiv niemandem empfehlen, der länger als 2 Stunden damit unterwegs sein will – auch mir übrigens nicht! Mit diesen Teilen verfolge ich nur das Ziel, abseits von allen Wegen die engen Pfade durch die Wälder über unbefestigtem Boden genießen zu können – ohne Hetze und sonstigen Druck… ganz gechillt! Mit den allradgesperrten 150er Coyoten à 3,6 kg hingegen habe ich jedenfalls kei…

• Benutzer-Avatarbild

Regen...

KnightSkater - - Erfahrungen und Erlebnisse

Beitrag

Für die Meisten ist er das no-go für Outdoor-Sport, für Manche lediglich eine Beeinträchtigung - und für Wenige sowas wie eine Einladung… … und zwar in die Erholungsgebiete um Seen, wo man bei trockener Witterung nicht streßfrei und verantwortungsbewußt skaten könnte – erst recht nicht im Sommer, wenn der Badebetrieb direkt in die Lagerfeuer-Nächte übergeht, sowie an schönen Wintertagen, wenn die halbe Stadt auf Familienspaziergang ist. Bei uns im Münchner NW gibt es eine Handvoll solcher Seen, …

• Benutzer-Avatarbild

Klassisches Cross-Inlinern

KnightSkater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „ich kann ehrlich nicht mehr sagen, wann ich hier den letzten „fremden“ Cross-Skater traf. 2-3 Mal im Jahr interessiert sich ein Passant vermeintlich brennend für diese ergonomisch günstige Bewegung an der frischen Luft, ich geb ihm meine Kontaktdaten und… höre nie wieder was.“ Bezeichnenderweise übrigens sagt die Häfte derer, die ich in meinen bevorzugten, teilweise schmalpfadigen Arealen antreffe, daß sie Cross-Skates schon mal probiert hätten (weshalb sie mich wohl übe…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hagi Ich wollte da natürlich keinem „auf die Skates steigen“… …gemeint ist freilich der südöstliche Süden – Münchner Umland. Trotz meiner jahreszeitunabhängigen, regelmäßigen Touren in inzwischen sehr vielen Roll-Revieren im weitläufigen Raum M-NW gibt es keine derartigen Begegnungen – und ich kann ehrlich nicht mehr sagen, wann ich hier den letzten „fremden“ Cross-Skater traf. 2-3 Mal im Jahr interessiert sich ein Passant vermeintlich brennend für diese ergonomisch günstige Bewegung an de…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, …sehr viele und auch breit über die vermeintliche „Saison“ gestreute Events – vielen Dank ans RollDichFit-Team! Geographisch leider wieder etwas Nord-lastig… aber s‘is halt nix los in Sachen NCS im Süden: „Szene“ - Fehlanzeige! Auf jeden Fall hab ich mir den MuBi Anfang Mai als südlichstes Event mal notiert, aber mein Ziel für 2019 ist klar der HABO-Treff, welcher wohl mit hohem Cross-Anteil aufwarten soll. Urlaub für den Anfahrts-Freitag ist eingereicht, vielleicht nehm ich mir wieder ein W…

• Benutzer-Avatarbild

Winterhose

KnightSkater - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Hallo Florian wie wär’s mit Unterzieh-Shorts? Schützt Hüfte, Steiß und Oberschenkel… auch vor Kälte! Servus Hubert …trägt sie als Ganzjahreshose

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alf SnowKiten kommt schon noch… hoffentlich in ein paar Wochen! Ausrüstung ist vorhanden – wie schon im Februar 2018 gecheckt! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Heute hat’s mal wieder geklappt: bei einigermaßen stetigem Wind und trockenem Wetter kam ich endlich wieder zum CrossKiten! Es waren zwar (zum Glück) dann doch nicht die 7bft, die in Spitze vorausgesagt waren, aber es langte für eine spaßige Session bis zum Sonnenuntergang: forum.cross-skating.com/index.…17db29630b60779baccdfcbd1 Ich hoffe auf mehrere solcher Tage im Herbst und ggf. Winter! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

KnightSkater - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von Bernd.G: „Hätte ich die Nummer deiner Frau würde ich ihr raten im Keller die Feilen zu verstecken...“ Schon klar, Bernd Du weißt ja: „feilen“ steht für jede Art des vermeintlich optimierungsorientierten Aktionismus! Und außerdem: niemand fände alle meine „Feilen“ - wie jeder Süchtige hab ich versteckte Reserven in jeder Mauerritze… ...und eine Notration in meinem Schweizer Banktresor! Grüazi wohl! Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bernd …mit der Feile…!? Na, dann paßt’s ja. Wenn ich bedenke, was ich rumgefeilt hab, um die Komponenten der 8“-CrossInliner aufeinander abzustimmen – da kriegte ich das auch noch hin! Und Customizing-Tipps von dir stehen bei mir seit den Profil-Querrillen eh hoch im Kurs Ich denke, neben Schimmerlos und mir wird der V9 auch noch anderen nicht ganz entsprechen, wenngleich auch ich - wie du - der Meinung bin, daß das Konzept grundsätzlich gut ist. Zielpersonen sind stets die, deren Challeng…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bijan Ja, ist bekannt: der V9 hat für 200er Räder 6 Rahmenniveau-Optionen – 3 bei hochzeigenden Gabeln und 3 bei runterzeigenden … und die könnte man sogar noch asynchron in wilden Schrägstellungen kombinieren! Ich weiß natürlich nicht, ob man die Gabeln tatsächlich auch andersrum in die Holme stecken und fixieren kann – die Frage wurde mir schon damals (wohl als nicht ernst zu nehmen) nie beantwortet. Aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, so zu laufen, da ich gerne hoch stehe… wenn …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Hallo Schimmerlos, Na ich rolle schon eine halbe Ewigkeit auf eigenbau Doppeltholm Roller (200 und 300 mm) und noch nie hatte ich Probleme mit Ästen oder Steine wegen der offene Rahmen. Und da rolle ich dann auch noch sehr regelmässig im 'Gelände'. …“ Zitat von OmniBlader: „Hallo Schimmerlos, Vor allem das erste Teil des Videos bezeichne ich dann als reines Masochismus. Hat mit Cross-Skating überhaupt nichts mehr zu tun...“ Hallo Erik Nix für unguad, aber bringt man diese …

• Benutzer-Avatarbild

Aber Erik…, das ist ja das Schöne an diesem variantenreichen Sport: jeder kann ihn nach seiner Facon ausüben und sein eigenes Challenge- und Spaß-level definieren. Aufstiege wie in Schimmi’s Video ab 2:00 kenne ich zur Genüge (auch mit 200ern)! Sowas hat mit …-Skating ebensoviel zu tun wie Asphalt-Lauf mit Cross-… - aber das hatten wir ja schon mal durchdiskutiert. Jedenfalls sind solche Abschnitte der Grund, warum ich gerne vom NCT, NordicCrossTouring, spreche, wenn Strecken gelaufen werden, zu…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Thomas Soviel kann ich dir versprechen: mit 200ern wird nicht nur der downhill entspannter, sondern insgesamt der Lauf auf garstigem Naturboden! Wobei das nicht nur der Durchmesser, sondern auch die Breite – und der niedrigere Druck - ausmacht, daß sich die Bodenkontaktfläche merklich erhöht, was allein schon Unebenheiten etwas nivelliert. Seit meine Matschos auch mittig 2“ breite Räder haben, läuft’s merklich besser. Mit den schmalen, prallen 150er-Reifen sinkst du eher im weichen Boden e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gerry... und Sucht-Gruppe Es ist doch wundervoll, wenn der Gegenstand der Sucht etwas ist, was weder dir noch anderen schadet - und geradezu fantastisch ist, daß es auch noch gesund ist und die Lebensqualität verbessert. So gesehen ist Abhilfe hier leicht: einfach offen dem Trieb nachgeben - und CrossSkaten… bis der Arzt kommt (der nach der Untersuchung eines CrossSkaters selber so vor Fitness strotzen will – siehe auch „Sportärzte…CS-Sport“)! Ja, i bin da Hubert und …bei mir ist das Kind …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Und wieder mal hat der Zufall nachgeholfen: Schon lange wollte ich die für die 8“-Hinterräder verbreiterten (s.o. 8.7.), einst selbstgestrickten Schmutzfänger meiner Ur-Skike gegen was Ansehnlicheres austauschen… aber wie und was?... Eine kürzliche Versorgung mit Reifen und sonstigen Verschleißteilen bei einem online-shop endete mal wieder mit einem Betrag knapp vor der Versandkostenfreiheit. Da hab ich geschaut, was ich noch nehmen könnte und stieß auf die V9-Heck-Spritzschutz: ok, probie…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

KnightSkater - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Erik Interessanter Aspekt! Und hier setze ich auch noch eins drauf: wenn die 200er mit Rücklaufsperren ausgestattet sind und auch entsprechend im klassischen Laufstil und für uphills ordentlich rangenommen werden, dürfte das ebenfalls eine dieser „Hersteller-seitig nicht vorgesehenen" Beanspruchungen sein! Schließlich wirkt auch da die Kraft auf den Reifen und gegen die gesperrte Felge, was bei jedem Schritt den Mantel und über diesen auch den Schlauch verzieht – analog einer Bremsung, nur…

• Benutzer-Avatarbild

Also ich seh‘ schon: ich muß schau’n, daß ich da nächstes Jahr wieder dabei bin! Oberhof/Ostsee ist einfach ein herzlich-familiäres Biathlon-Event und dadurch auch ein perfekter Veranstaltungs-Saisonabschluß. Dieses Jahr hat sich für mich der Brocken angeboten – das war nicht nur sehr schön und interessant, sondern auch zu meinem Naturell eher kompatibel (Cross-downhill und …keine Zeitnahme! ), aber nächstes Jahr isses wieder ein Roll-Rennen. Mal sehen, ob ich im September 2019 nicht irgendwie n…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tino Willkommen im Forum! Klasse Vorstellung! Und deinen 2. Absatz möchte man 1:1 so manchem „ich-muß-da-irgendwie-durch“-Jogger ans Herz legen – du hast die ergonomischen Vorteile des NCS-Sports sehr gut erkannt und zusammengefaßt! Ergänzend nur soviel: ich hab zwar seit jeher meinen Oberkörper-Sport, bin aber ungeachtet dessen vom Cross-Skaten als Freizeit- und Ausgleichssport überzeugt und möchte es nicht mehr missen! Damit halte ich mich dann auch über die kalte Jahreszeit fit für die …

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung 2018

KnightSkater - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

…und das alles ist auch im Großen und Ganzen immer noch aktuell, Michael! Voraussichtlich bleibt’s das auch noch eine Weile… …nicht, daß in ein paar Wochen das Thema „Beleuchtung 2019“ auftaucht… ! Willkommen im Forum – und bei den Nachteulen! Servus Hubert