Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

• Benutzer-Avatarbild

Ohne Bremse ist das Teil für mich indiskutabel.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

emell - - Skike - Skikes

Beitrag

Ist schon etwas über das Gewicht der 200er bekannt, speziell die fixe Variante im Vergleich zu den SRB XRS06?

• Benutzer-Avatarbild

toundra

emell - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Und nein: der Skate hat tatsächlich keinerlei Bremsen. Das geht ja mal gar nicht. Ich bin raus.

• Benutzer-Avatarbild

toundra

Beitrag

Hatte PS mal über Facebook angeschrieben. Offiziell werden die Kaze SUV 150 heißen und Anfang 2017 erscheinen. Bislang wurde nur eine geringe Stückzahl nach Amiland und Australien geliefert. Der Name TUNDRA sei falsch kommuniziert worden. So sagt PS... Gruss Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Metropolis SUV vs. Shockliner

Beitrag

Ich glaube, dass Waldwege mit den kleinen Rollen nur sehr schlecht bis gar nicht funtionieren. Mir wäre die Standhöhe für solche Wege auch zu hoch, speziell beim Shockliner.

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es eigentlich mittlerweile vernünftige Reifen für die SUV? Als ich mir seinerzeit die 1. Generation zugelegt hatte, da war die Gummimischung oder generell die Qualität der Roadwarrior Reifen so schlecht, dass ich alle paar Kilometer nen Platten hatte. Und dass, obwohl ich ausscließlich asphaltierte bzw. betonierte Wirtschaftswege gefahren bin. Bin dann irgendwann wieder frustriert auf meiner Skike V07 umgestiegen.

• Benutzer-Avatarbild

SRB XRS06/XRS07

emell - - SRB Cross-Skates

Beitrag

Also, was ich ja irgendwie bemerkenswert finde: man zahlt über 500 € (für die Älteren unter uns: das waren mal 1000 DM!) und muss mir dann noch was reinbasteln, damit die Ferse fixiert ist? Findet das außer mir eigentlich niemand ...ähem... ärgerlich? Könnte man eigentlich die Fersenschalen vom Sike V07 per Klettband in den XRS befestigen? Die finde ich nämlich nach wie vor sehr effektiv. Zur Zeit fahre nämlich noch die V07, liebäugele aber mit den XRS06. Gruß Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Danke Euch für die Antworten! Gruß Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort. Heißt das, es sind 2 separate Schwingen pro Skateseite verbaut? Ich hätte gedacht, es sei auch nur eine Schwinge, dafür dicker? Könnte man den Skate also bei sinkendem Körpergewicht entsprechend um die Verstärker-Schwingen erleichtern? Gruß Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Danke Bernd, aber ich meinte das Gewicht der Skates. Hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Meine Befürchtung ist halt, dass die mit verstärkter Schwinge nochmals schwerer sind. ... Von SRB hab ich über Facebook jetzt die Info bekommen, der Gewichtsunterschied mache geschätzt 200 g pro Schwinge aus. Jetzt die Frage: hat ein einzelner Skate 2 Schwingen (rechts/links) oder ist das ein Bauteil? Bei 2 Schwingen wäre das ein Mehrgewicht von 400 g und damit wären die 3 kg pro Skate wahrscheinlich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie groß der Gewichtsunterschied zwischen den SRB XRS 06 mit normaler und verstärkter Schwinge ist? Macht das viel aus? Gruß Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Skike V8 TOUR ?

emell - - Skike - Skikes

Beitrag

Das interessiert mich auch gerade brennend. Fahre zur Zeit einen alten V07, hätte aber gerne die Möglichkeit, durch annähernd klassisches Fahren enge Passagen, Steigungen oder auch rutschige Passage auf nassem, schmutzigen Asphalt besser zu bewältigen. Meine Bedenken beziehen sich aber auch auf die Haltbarkeit der Mechanik und auch auf die Stabilität, wenn man quasi nur noch auf dem Vorfuß steht. Gruß Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Powerslide SUV: der geht auch am Stock...

• Benutzer-Avatarbild

Hi Andrea, ja, das mit den 2 Bremsen an einem Skate wirkt wohl erstmal etwas psycho...!-)) Liegt aber erstmal daran, dass ich vom Inlinern her gewöhnt bin, mit rechts zu bremsen. Ausserdem hab ich auf meiner Hausstrecke einige längere Abfahrten, auf denen ich permanent bremsen muss und solange ich nicht weiß, ob die Bremsen und die Reifen das auch wirklich packen, will ich da nicht mit runtergelassenen Hosen rumstehen... Ich werde auch erstmal nicht auf eine zweite Calfbreak umrüsten. Für mich f…

• Benutzer-Avatarbild

Coole Idee!!!

Beitrag

Zitat von anki: „So, nun ist mein SUV komplett, endlich habe ich es geschafft, die 2. Bremse zu montieren: Erfahrungsbericht: cross-skating-schleswig-holste…de_suv_individuell_140214 Nun also mit eigenem "alten" Boot, beidseitiger Bremse und inzwischen auch schon einem Skike-125er-Mantel. fetch.php LG Andrea“ Das ist ja mal echt ne coole Idee. Ich war auch immer etwas angenervt von der Heel-Break, bin aber grundsätzlich damit klar gekommen, da ich auch viel Inliner fahre. Nur auf unebenem Unterg…

• Benutzer-Avatarbild

Powerslide Vi Shockliner 2012

Beitrag

Die Innen-Schuhe sind ja angeblich thermoformbar. Ich hatte das mal ausprobiert, fand den Effekt aber ehr moderat. Bei Druckstellen an den Knöcheln helfen Ankle-Booties. Die trage ich auch sowohl beim Inlinern als auch bei den Powerslide SUV, die ja den gleichen Schuh haben, wie die Shockliner.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, dann berichte ich auch mal kurz über meine Erfahrungen mit den SUVs: Prinzipiell finde ich die Skates extrem gut, der hohe Stand stört nur anfänglich, man gewöhnt sich schnell daran. Bis sich meine Füße an die Boots gewöhnt hatten, hat ein wenig gedauert aber mittlerweile empfinde ich die Boots als extrem bequem. Überhaupt habe ich beim Fahren die Assoziation "Sofa" im Kopf: einfach komfortabel. Die Geschwindigkeit, die sich bei mir einstellt, liegt naturgemäß zwischen Skike und …

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Wadenhalter bei V07

emell - - Skike - Skikes

Beitrag

Ich verwende Fußball-Stutzen, die 2-3 mal umgeschlagen werden. Schützt vor Scheuern und polstert nochmal zusätzlich. Der Tipp mit der selbstsichernden Mutter fünktioniert auch sehr gut. Hab ich auch selbst so gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Skike vX SOLO und vX TWIN

emell - - Cross-Skating-Portal News

Beitrag

Tolles und ausführliches Review. Vielen Dank dafür. Und ich bin ja nach wie vor erleichtert, dass ich mir - trotz meiner anfänglichen Begeisterung bei der Ankündigung - nicht den Twin gekauft habe, sondern bei meinem bewährten V07 geblieben bin. Gruß Marcus

• Benutzer-Avatarbild

Skike V07 Plus - Aufkleber entfernen

emell - - Skike - Skikes

Beitrag

Mir hilft bei den meisten Aufklebern oft ein einfacher Föhn...