Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Matze, vielen Dank für Deine weiterführenden Informationen. Warum wegen familienfreundlicher 17:00 Uhr meckern? Sonnenuntergang um und bei ca. 20:15 - Zieleinlauf also ohne Stirnlampe. Kostengünstige Anreise, weil es nicht zwingend einer Übernachtung von Freitag auf Samstag bedarf, um am Samstag zu starten. OK: 17:00 Uhr und Biorhythmus bzw. Tagesablauf geben Fragen auf. Aber auf dem Level betreibe ich den Sport nicht. Und wenn es ein heißer Tag werden sollte... Also Interesse am Samstag, 2…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, 2018 werde ich nicht schaffen. Ich hatte mich mit Luke schon einmal abgestimmt, das 12.,13.01.19 ginge... VG Klaus aus Bad Oldesloe, der in Hamburg arbeitet

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

klaus.sunrise - - Skike - Skikes

Beitrag

Für viele Zielgruppen ist der V9 sicher interessant. Ich frage mich indes, ob der skike R9 WAHIA 200 eine interessante Alternative für V9 200-Liebhaber ist. Ich schau mal, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Schimmerlos: „Der offene Rahmen könnte auch zu Problemen mit Ästen/Steinen führen, wenn sich diese in den Stegen verfangen sollten.“ Mit Ästen, Steinen hatte ich keine Probleme. Windbruch (kleine Eichenzweige) hatte ich ein einziges mal auf vielen Roll-outs - ohne Sturzgefahr. Im Gegensatz dazu musste ich mit den Frames der anderen Hersteller meines Fuhrparks ständig anhalten, um Zweige zu entfernen. Probleme mit Steinen? Im Gegenteil: Bei freier Ferse. (Mit dem uralten Powerslide- und…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Moin, @mudskater @Brigitte V9 Reifenwechsel problemlos -ohne- Werkzeug, -ohne- Montagepaste (Habe ich schon mehrfach gemacht, wegen Pannenschutzbändern, Profilwechsel) Hat jemand anderes hier oben auch schon berichtet. V9, Trampa- Felgen zweiteilig (auch für SRB, Nordic Scout, Felgen zweiteilig) auf V9? Die Achse für die zweiteilige Felge von Trampa (SRB) ist zwischen den Gabeln 80 mm lang, die vom V9 nur 70 mm, also kürzer: Also Achse um zweimal 5 mm kürzen, Gewinde nachschneiden, Spacer kürzen…

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=eDudK1TrCp0 Moin, ich schließe mich Bernd, Heike, Stephan und Thorsten an. Wer Facebook nicht nutzen möchte, kann den Kurzfilm zum Saisonabschluss auch unter obigen Link bei YouTube abrufen. LG Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Andrea, wenn wir Dich nicht hätten! Tausend Dank! Und jetzt nuss ich mal von Gerry klauen: Knuddels! LG

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dioscorea: „Danke für eure Rückmeldungen und vor allem danke für die hilfreichen Tipps und Informationen. Da das Feedback sehr zurückhaltend ist, gehe ich davon aus, dass es offenbar doch gar kein Interesse gibt, für den Biathlon daheim mit Laser zu trainieren. Das hätte ich mir anders gedacht.“ Ich hatte mich mehrfach mit Trainingsabläufen (Ich rolle und trainiere überwiegend noch allein) und Kosten zum Training mit Laser beschäftigt und eigene Überlegungen dazu wieder verworfen, woll…

• Benutzer-Avatarbild

Fürs Erste kann man die Konzentration nach Belastung auch im Intervall-Training mit kleinen Übungen simulieren, z.B. einen Bindfaden durch eine Nähnadel durchfädeln oder andere Übungen...

• Benutzer-Avatarbild

Wo bekomme ich so ein Kennzeichen?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ThHerckt: „Hallo Hubert, uns würde es sehr freuen , wenn Du mit auf der Liste stehst. Das Wochenende 13.9. - 15.9.2019 Oberhof / Ostsee Im Namen vom Orga Team LG Thorsten“ Lieber Thorsten, nur mal so eine Idee: Man könnte die Veranstaltung 2019 schon jetzt in den Kalender eintragen. Viele Grüße bis zum 20. und 21.10. auf dem Fläming-Skate Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von FRA: „ Besten Dank an aller Teilnehmer & Helfer - auf ein Neues am 03.10. 2019! BG, Daniel Hein Cross-Skating Frankfurt für das Orga-Team ‚LgdV‘ “ Liebr Daniel, ich konnte leider nicht dabei sein. Nur mal so eine Idee für 2019: Vielleicht in den Kalender eintragen? Viele Grüße Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung 2018

klaus.sunrise - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Moin Michael, gut, dass Du das Thema wieder aufgreifst. Ich war vor zwei Jahren noch nicht dabei... Um mit Jörg und Hubert zu gehen, habe ich meine Antwort auf Deine Frage in den ursprünglichen Thread plaziert. Viele Grüße Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung

klaus.sunrise - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „Hallo Meine aktuelle Bauchtaschen-Lampe ist eine LED Lenser H7 ... “ Moin , Beleuchtung 2018 war Thema hier im Forum an anderer Stelle. In Sachen LED und Stirnlampen hat sich doch einiges getan: Einerseits sind Fehlkäufe möglich, weil auch Schrott auf dem Markt ist. Andererseits gibt es tolle Stirnies mit zwei LEDs (dir dritte rote nicht mitgezählt), die sowohl den Fern- als auch den Nahbereich ausleuchten. Ob es da noch eine Bauchlampe braucht? Unter den nicht X-skatend…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank Andrea. Du bist echt schnell. LG Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von eisbaer78: „Ab den 17.09. sind weitere Modelle von der V) Serie lieferbar. Seht auch: skike.com/de/de/shop/skike-cro…/v9-serie_25.1.417.0.html Hat jemand schon welche im Auge?“ Noch nicht. Weil ich das Potential der V9 mir erst einmal erschließen will. VG

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Zitat von klaus.sunrise: „V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte. (Ich bin OK) Da ich mich wegen meiner technischen Fehler immer noch als Anfänger sehe, habe ich leider die leisen !!!Warnsignale!!! während 3 km vor dem Bruch und Sturz überhört: Der linke Skate hatte etwas Probleme mit …

• Benutzer-Avatarbild

Berichtigung: Er wird den Handel von einigen Komponenten, wie Bremsen, vorerst auf Eis legen.

• Benutzer-Avatarbild

Nordic Scout Cross Skates Ich habe heute vom Bielefelder Händler telefonisch erfahren, dass dieser den Verkauf von Nordic Scout (Cross Skates 200 mm, 8inches) wohl einstellen wird. Zum Beispiel wird er keine Bremsen mehr nachordern. Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle außerhalb Deutschlands für Achsen, Bremsen, Nordic-Scout-Free-Zubehör?

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte. (Ich bin OK) Da ich mich wegen meiner technischen Fehler immer noch als Anfänger sehe, habe ich leider die leisen !!!Warnsignale!!! während 3 km vor dem Bruch und Sturz überhört: Der linke Skate hatte etwas Probleme mit dem Geradeauslauf... nach ca. 560 km auf 40 Strec…