Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 231.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, leider ist das Wetter heute doch für längere Outdoor-Aktivitäten doch zu nass & kalt. Darum fällt die Tour für heute aus. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben; beim nächsten Mal wird´s dann richtig gut! ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

mudskater - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „Nach wie vor würde ich die V9 mit nach unten zeigenden Gabeln bevorzugen, um ausreichend Bodenfreiheit auf unwegsamem Untergrund zu haben “ Hallo Hubert, wenn man die Räder in´s mittlere oder unterste Loch tut, erhöht sich die Bodenfreiheit. Das Problem eines Stabilen/instabilen Rahmens oder von Ästen, die sich verheddern, bleibt davon natürlich unberührt. Gruß, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Moin Erik, schade; hätte Dir bestimmt gefallen, die Tour. Bei Sonnenschein, lohnt sie sich auf jeden Fall. ciao, the muddy, muddy mudskater

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, am Samstag den 24.11.2018 ab 9 Uhr gibt es eine weitere Runde "um den Rhein" in Köln. Die Distanz wird wieder etwa 40 Km +- betragen; zum Teil durch schöne Rheinauen und wir werden bei einer flotten Abfahrt einen Blick auf "Mordor" erhaschen können Auch über den Rhein wird geschippert und auf einer schönen Bootshausterrasse können wir eine Pause einlegen. Der Treffpunkt ist rechtsrheinisch (bei Köln-Poll) unter der Eisenbahnbrücke; ("Südbrücke") dort kann man auch parken. Hier de…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Schimmerlos: „Fährt jemand mit dem V9 echtes Gelände? Also so etwas wie beim Stoneman Miriquidi, wo der Rahmen doch regelmäßig den Boden küsst? Überlebt der Rahmen das unbeschadet (von Schrammen einmal abgesehen)? Der V8 ist diesbezüglich enorm robust, aber der hat halt nur 150er Räder.“ Hi Thomas, das tue ich und die Skates machen das bis jetzt ganz gut mit. Allerdings sind die Teile ja noch neu auf dem Markt und unsere Langzeit (und Leid) erfahrungen werden da wohl mehr Licht in´s Du…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Sind alle denn zufrieden? Es würde mich jedenfalls mal interessieren wie eure Erfahrungen sind. Also schreibt bitte mal. Muss nicht unbedingt ein sehr ausführlicher Beitrag sein....“ Moin Omni naja, ein paar Geschichten sind ja hier bereits kolportiert worden; da muss man nur weiter zurück lesen. Ich habe ja auch bereits Senf dazu gegeben und die letzten Neuigkeiten von mir beruhen auf einem Telefonat, daß ich mit einem Skike Mitarbeiter hatte. Einer meiner V9´s zieht näml…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hi Brigitte, der Reifenwechsel ist weniger anstrengend als bei den kleineren 150ern. Natürlich sind zweigeteilte Felgen was tolles; vielleicht gibt´s ja hier demnächst Tips und Tricks, wie man welche auf den V9 bekommt... (hast Du die für 150 Reifen, oder gibt´s die auch für 200er?) Gruß, less muddy mudskater

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Tach zusammen da hier die Beiträge um das neue Skike-Flaggschiff V9 ein wenig spärlich geworden sind, hier nun die neuesten Meldungen aus dem Hause Skike: skike.com/de/news/deutschland/…d-tadel_63.DE.0.1947.html ciao, mudskater

• Benutzer-Avatarbild

Hi Dio, schau mal hier; der will doch da was verkloppen: Anschütz Laserbiathlon Equipment zu verkaufen Gruß, mudskater

• Benutzer-Avatarbild

nochmal Videos; ich habe noch ein paar Zieleinläufe und letzte Runden-Vorbeifahrten aufgenommen; die kann ich auch online stellen; müsste nur wissen, ob das auch alle Beteiligten wollen (ihrwisstjadiesachemitdemdatenschutzunddasrechtameigenenbildundwasweissichdennnoch...) ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ihr Guten, für Alle die dabei (und nicht dabei) waren, hier eine kleine Erinnerung; allerdings aus einer recht persönlichen Perspektive. Ich hatte eine Kamera am Helm und somit sind die Videos "aus meiner Sicht". Im ersten Video sind noch mehr Skater zu sehen; im zweiten Teil scheine ich allein auf weiter Flur (doch das täuscht... ) Auf jeden Fall wünsche ich persönlich mir mehr TeilnehmerInnen im nächsten Jahr. Doch seht: youtube.com/watch?v=ETx1HiDrw04 youtube.com/watch?v=uMDpE-wji_4 cia…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Daniel, nochmal herzlichen Dank für die Einladung und Organisation. Bin 2019 auch gerne wieder dabei. Beste Grüße, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

...coole Teile...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gemeinde, hat jemand von Köln (oder auf der Strecke in der Nähe) noch Platz im Auto für mich zum Lauf gegen das Vergessen? Bahnfahren ist ja schön, aber da sind immer so wenig Gleichgesinnte an Bord LG, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Naja: „Hat jemand mal die Startzeiten für mich?“ Hi Naja, schau hier: drive.google.com/file/d/1vglUZ…oOFU4P_SBACMvSYYXkSt/view LG, mudskater

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte“

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

mudskater - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „rollt man auf 200-er immer noch auf ziemlich fraglichen Reifen die meistens gemeint waren für Mountainboards oder Trettrollern mit einem ganz anderer Belastungsart. Diese andere Belastungsart ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum es soviele Platzer gibt.“ Hallo Erik, das sehe ich auch so. Ich kann mir auch vorstellen, das grobe Stollen die von der Bremse gerieben werden, wie kleine "Hebelchen" an der Karkasse rütteln und wenn die dann schwach ist... Zitat von OmniBl…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

mudskater - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von Brause: „Am Donnerstag war der rechte Hinterreifen dran. Den habe ich ersetzt und bin am Freitag dann auf Tour. Nach 10 Kilometer ein Schlag und ich habe mit meinem Gesicht den Asphalt geküsst. Der linke Hinterreifen ist geplatzt. Ich sehe aus wie ein Monster, habe diverse Schrammen an Kinn, Lippe und Nase, aber Gott sei Dank hatte ich einen Helm auf, denn bei diesem ist die Aussenschale oberhalb der Schläfe geplatzt. „Nur ein Vorderzahn ist abgebrochen“.“ Hallo Leidensgenosse "Testpil…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Naja: „Da hier niemand mehr etwas dazu geäußert hat und ich keine Lust auf unangenehme Überraschungen hatte, bin ich wieder zu den Primo Alpha Lite zurück gegangen.“ o.k. ich habe mir jetzt vier Mäntel besorgt und mal einen auf die V9 Felge aufgezogen. Passt und ist etwas schlanker und runder als der Major Grip. Bin gespannt, wie der Skate mit diesen Reifen laufen wird. Im Moment fahre ich noch auf den original Reifen und bin, wie gesagt, im Gelände ganz zufrieden; auf Asphalt muss ich…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 - Werksreifen fand ich auf bösen Schotter bergauf genial, in Holland auf Muscheln in den Dünen 100% optimal, aber auf Gefälle mit groben Schotter sehr schwierig und auf Asphalt ein bischen blöd, "zickig" eben. Habe heute das erste Mal folgende Kombi ausprobiert: Hinten= Werksreifen, vorn=den bewährten Innova Slick Cut. Heute nur auf Asphalt: rutsche damit wieder leichter in die Spur zur Ideallinie, irgendwie seichter und weicher = das "Zickige" war heute nicht Hinten…