Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die weiteren Tipps! Das war mir als Neuling im Cross-Skating gar nicht so klar mit dem Wasser und den Lagern. Als früherer nur Schönwetter-Inline-Skater hatte ich damit vorher noch nie Probleme und dachte jetzt, die Dinger wären gerade auch bei "schlechtem" Wetter eben eine Alternative. Also gut zu wissen. Werde die Dinger wohl einfach bis zum "Geht nicht mehr" fahren und sie dann einzeln erneuern. Viele Grüße Alex

• Benutzer-Avatarbild

Ok, ich hätte vorher mal die Suchfunktion nutzen sollen. Unter dem Forum Wartung und Werkstatt stand genau dazu schon einiges. Sieht wohl so aus, dass ich die Dinger mal tauschen muss. Aber nach 200 km finde ich schon etwas krass. Viele Grüße Alex

• Benutzer-Avatarbild

Oje, wenn man einmal anfängt zu basteln... Habe jetzt die Lager von meinem Skike V7 Fix alle ausgebaut und mit Tesafilm umwickelt wieder eingebaut. Der Tipp war super, denn es hat sehr gut funktioniert. Lagerspiel ist mit Hand erstmal nicht mehr zu spüren. Mal schauen, wie es sich unter Belastung verhält. Werde berichten. Beim Ausbau der Lager ist mir allerdings etwas aufgefallen und weil ich mich als Neuling mit solchen Lagern nicht auskenne, die Frage, ob es dies vielleicht sogar normal ist od…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert, hallo Walter, vielen Dank für eure tollen Tipps! Werde das auf jeden Fall nächste Woche mit unterschiedlichen Materialien mal probieren. Werde berichten, ob es geklappt hat. Und weiter bin ich gespannt, ob ich eine Reaktion von Skike bekommen werde. Danke euch! lg Alex

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andrea, vielen Dank für deine super schnelle Antwort und den Link zum Thema. Ich muss zugeben, so ganz habe ich das dort beschriebene noch nicht verstanden, aber ich scheine wohl nicht ganz alleine mit dem Problem zu sein. Ein Lockern bzw. Festziehen der Schnellspanner der Achsen zeigt allerdings keinerlei Veränderung im Spiel. Habe jetzt mal eine Mail an Skike geschickt und bin auf eine Antwort gespannt. Ich weiß aber nicht, ob man wirklich mit einer Unterlegscheibe dieses geringe Spiel z…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe mir auch die Skikes V7 Fix Cross gekauft und mir ist aufgefallen, dass die Lager in der Felge bei allen vier Rädern Spiel haben, so dass ich die Räder auf der Achse seitlich leicht hin und her bewegen kann. Es ist definitiv so, das die Aussparung für das Lager in der Felge ein klein wenig zu groß ist. Auch kann ich extrem leicht die zwei Lager mit zwei Fingern aus der Felge ziehen. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass diese Lager eher fest in der Felge sitzen. Hat…