Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Bernd.G - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat: „was Sprünge betrifft: (speziell böhmische) Forstwege durchziehen reichlich Wasserablaufrinnen, die nicht überrollt, nur übersprungen werden können. Aber das ist dann wohl nur "Bordsteinkantenniveau". “ Hallo Thomas Das denke ich nicht! Ok. Bordsteine können auch ziemlich hoch sein was den Sprung wieder materialbelastend macht. Der Unterschied ist beim Bordstein, das sich Anfahrt vor dem Sprung und weiterrollen nach dem Sprung, durch überwiegend Asphalt einfacher gestaltet als Wasserablau…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat: „…mit der Feile…!? Na, dann paßt’s ja. Wenn ich bedenke, was ich rumgefeilt hab, um die Komponenten der 8“-CrossInliner aufeinander abzustimmen – da kriegte ich das auch noch hin!“ Hätte ich die Nummer deiner Frau würde ich ihr raten im Keller die Feilen zu verstecken... Zitat: „Und Customizing-Tipps von dir stehen bei mir seit den Profil-Querrillen eh hoch im Kurs “ Oh Gott! Das war auch so ein der Mangelwirtschaft der Ostzone geschuldeter halbwilder Tip Ich denke einen ordentlicher Spru…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat: „Ich weiß natürlich nicht, ob man die Gabeln tatsächlich auch andersrum in die Holme stecken und fixieren kann – die Frage wurde mir schon damals (wohl als nicht ernst zu nehmen) nie beantwortet.“ Hallo Das geht nur wenn du vorher mit der Feile zu Werke gehst, da das Befestigungsloch nicht mittig im Rahmenholm ist! Zitat: „ Allerdings nicht mit diesen Schweizer-Käse-Gabeln, die dann auch noch die Kraft und die Schläge aus entgegengesetzter Richtung (als ursprünglich vorgesehen und ggf. ge…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Übrigens, weil hier "auf leicht getrimmt" kam: Der V8 wiegt 2kg pro Skate, der V9 150, 2,3kg!!! Hallo Du vergleichst hier aber nicht den Skate mit 150er Rädern und dadurch schmalerem Rahmen, mit dem 200er V9? Wie sieht es denn mit dem 200er SRB mit Rücklaufsperren und Skibindung aus. Das sollte doch eine Alternative sein. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte. (Ich bin OK)“ Hallo Klaus Genau an diesen Gabelbruch habe ich denken müssen als ich Schimmerlos meine Antwort schrieb. Das der Bruch gerade an diesem Loch passiert, kann man vorraussehen. Die Gabel ragt übrigens 40-50 mm (Schräge) in den Holm …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Schimmerlos: „Überlebt der Rahmen das unbeschadet (von Schrammen einmal abgesehen)?“ Hallo Bei diesem Vorhaben ,bei diesem Crossskater, der Rahmen, diese Schwingen,diese Reifen ? Ich möchte spontan abraten ! Ich kenne die V9 nur durch Inaugenscheinnahme und anfassen, daher müsst ihr nicht auf mich hören. Gruß Bernd P.S. Ich finde die V9 nicht schlecht aber auch nicht perfekt!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Die Ergebnisse aus allen bisherigen Cross-Skating-Biathlon Wettkämpfen von 2010-2017 sind wieder online! Zu finden auf www.biathlon-aktiv.de/?page_id=3247 Mein Dank für die Bereitstellung geht an den Gründer der Deutschlandtour, Cornelius Jorg Gruss Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Auch unser Dank gilt den Veranstaltern und deren Helfer und Helferinnen. Das Wetter war sensationell an allen drei Tagen dieser Jahreszeit und somit waren auch die Vorraussetzungen für einen schönen Abschluss des Jahres gegeben. Entsprechend stattlich auch die Teilnehmerzahl der Crossskater, die sich am Sonnabend auf die verschieden langen Runden begeben hat. 44 hungrige Mäuler in der Taverna Achilles Jüterbog gleichzeitig zu stopfen war für den umsichtigen Betreiber Höchstleistung, die er…

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung für Lager

Bernd.G - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Ich fahre seit Jahren Edelstahllager aus der Bucht für 20€/ 20 Stück. Wenn eines Geräusche macht einfach austauschen. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Wie auch immer, da möchte ich die Verwirrung noch etwas größer machen. Im Zillertal war ich auf einer Polizeistation und habe nach der Benutzung von Skirollern gefragt. Mir wurde gesagt das Skiroller unter Rennsportgeräte fallen und dafür gibt es keine Regelung. Radwege und Dorfstrassen sind kein Problem nur Bundesstrassen sollte ich meiden da eine Behinderung des Verkehrs nicht zulässig ist. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von terzel: „Abschließend noch eine Anregung meinerseits. Ich finde es sehr, sehr schade, dass auch für 2019 voraussichtlich nur 3 Biathlonveranstaltungen geplant sind . Und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine. Die meisten Teilnehmer würden sich auch wieder 5 Biathlonveranstaltung pro Jahr wünschen.“ Hallo Dann müsste der eine oder andere entlastet werden und neue Schultern gefunden , die organisatorische Last schultern können. Ich hau mal paar Stationen raus! Oberhof ! Tradition…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich drücke für Schimmerlos mal virtuell den Respektbutton denn ich kann nicht sagen das mir das gefällt! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ThHerckt: „Es war eine Gute Veranstaltung.“ Na ja Thorsten ! Hätte für mich besser sein können wärst du hinter mir geblieben.. Das Video ist spitze,Die Spitze hat richtig Druck gemacht vorn! Das sehen wir da hinten immer nicht, da ist der Druck raus wo er nie drin war und die Halsschlagader zappelt wie eine Gitarrensaite. Aber die Veranstaltung war super! nette neue Leute ,super Wetter, klasse Strecke trotz Verlegung und hinterher noch drei leistungsgleiche Grüppchen um die Seen geskat…

• Benutzer-Avatarbild

1:1 Technik erlernen

Bernd.G - - Üben & Trainieren

Beitrag

skiroller-magazin.de/techniken/skating/1-1-skating/ Man muss noch wissen das beim 1:1 die Kraft zum größten Teil aus dem Oberkörper und den Armen kommt. Wer die ,wie ich nicht hat, wird die notwendigen langen Rollphasen nicht schieben können. Darum werde ich immer relativ hochfrequent den Eintakter rollen, was sich am Anstieg noch verstärkt. Zu den langen Rollphasen gehört aber auch das Halten des Gleichgewichtes über dem Gleitbein,was man auch erst mal hinbekommen muß. Gruß Bernd der spät mit 1…

• Benutzer-Avatarbild

1:1 Technik erlernen

Bernd.G - - Üben & Trainieren

Beitrag

youtu.be/3qU5kZ7TIvs Hier sieht man gut das der Stockeinsatz vor dem Aufsetzen des Skirollers kommt. Ich glaube das Video mit Roller verdeutlicht die Abfolge der einzelnen Schritte etwas besser. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Wettkampf Markkleeberger See

Bernd.G - - Sachsen

Beitrag

Hallo Ich zieh das aus aktuellem Anlass noch mal hoch ! Wer sich kurzfristig noch entscheiden möchte teilzunehmen kann sich morgen früh bis 9:30 Uhr noch nachmelden. Nach dem Wettkampf können wir je nach Wetterlage noch eine Tour um den Störmthaler See machen. Die Partner werden uns auch wieder mit dem Fahrrad begleiten und für das leibliche Wohl ist unterwegs auch gesorgt. Drei Anmeldungen fehlen uns noch bis zu einem Starterfeld von 30 Teilnehmern ! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Darf ich mal kurz einwerfen das ich den regionalen Einsatz der Oberhofer da oben klasse finde. Das da durchaus Teilnehmer aus mehreren Bundesländern anreisen spricht ein übriges. Weitermachen! Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „Radschraubenaufnahme an den Frames sind durch Buchsen (Lager) aufwendig gestaltet. Sven hat eine äußere Buchse verloren:“ Hallo wundert mich jetzt nicht! Bei dem Muster das ich in der Hand hatte waren die Buchsen nicht plan an die Frames gepresst sondern leicht schief so das man an einer Stelle durchschauen konnte. Hier sollte von Herstellerseite mehr Augenmerk darauf gelegt werden. Es ist aber durchaus möglich das dies ein Einzelfall war. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich bin Passau- Wien auch schon mit dem Rad. Das sollte kein Problem sein wenn man jeden Tag um die 50km skaten kann. Die große Unbekannte wird das Wetter sein ,was ja auch den Untergrund beeinflusst. Vielleicht geht so ein Vorhaben auch mit einem der unzähligen Radclubs die diese Tour anbieten und für Unterbringung, Kost und Gepäcktransport sorgen. Ob man nun mit dem Rad oder Crossskates fährt sollte nicht so der Unrterschied sein, aber da kann man anfragen. Vielleicht finden sich ja eini…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Die Oberhoferin: „Die ältesten Teilnehmer waren um/über 60 Jahre und haben tapfer durchgehalten.“ Aber Hallo Da ich die "älteren"Teilnehmer kenne würde ich behaupten das "durchhalten" nicht deren Prämisse war, sondern die jüngeren nicht zu überfordern! Gruß Bernd