Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

• Benutzer-Avatarbild

Vor 3 Jahren hatten wir hier im Norden das Thema „Skiken mit Hund“ schon mal recht intensiv beackert. Ich hatte eine Hundeschule gefunden mit 2 Trainern, die von dem Thema sehr angetan waren. Also, habe ich sie in einem Kurs auf die Rollen gestellt und nach ein wenig Übung hat einer der Hundetrainer sich seinen Hund genommen und das Ganze mit ihm geübt. Ich durfte zuschauen. Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass es sehr von Vorteil ist, wenn der Hund sowohl vor dem Cross Skater laufen ka…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Oldmen, zu Deinem Beitrag kommt bei mir doch noch die ein oder andere Frage hoch, die ich Dir gern stellen möchte: Zitat: „So etwas ist nichts für uns Einsteiger....Wir möchten einen ruhigen Sport betreiben und kein Trainingslager und keine Biathlonwettkämpfe und kein Trainingshemd mit "Viessmann" drauf. “ Für wen, außer Dich selbst sprichst Du? Und wer trägt Hemden mit "Viessmann" drauf? Zitat: „In letzter Zeit sprießen die selbsternannten Trainer....und keiner macht so eine Sporthilfe e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Bodo, es liegt mir sehr fern, Dich und die Veranstaltung „ 2. Offroad – Sommerbiathlon“ zu diskreditieren. Und ich sage es hier gern noch einmal. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die Du und Dein tolles Team da auf die Beine gestellt haben. Als Teilnehmer habe ich mich da sehr wohl gefühlt, was ich Euch auch an Ort und Stelle schon gesagt habe. Nur gibt es etwas, dass meiner Meinung nach suboptimal war. Ich habe beobachtet, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, die Teilnehmer Deiner Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Oldmen, ich war am Sonntag beim Sommerbiathlon in Bad Schwartau zu Gast. Es war wirklich eine sehr schöne Veranstaltung, vielen Dank dafür. Die Trainer vom Team rolldichfit.de haben eine gemeinsame Trainingsphilosophie, die unter anderem beinhaltet, dass Cross Skates nicht nur einfach mal so ausprobiert werden können, sondern in einem Kurs, sei es ein Schnupper- oder Einsteigerkurs, das Skaten erlernt werden kann. Dabei werden von allen Teilnehmern verpflichtend Helme getragen, die Schutz…

• Benutzer-Avatarbild

Dann will ich das mal für den Jörg machen. Birgit K. aus Berlin hat direkt beim Veranstalter nachgefragt und diese Adresse zur Orientierung bekommen. bmw-berlin-marathon.com/verans…he/interaktive-karte.html Vielen Dank Birgit, für Deine Bemühungen.

• Benutzer-Avatarbild

Da ist Schmallenberg schon wieder Geschichte. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Damit Ihr Euch aber auf ein genauso schönes Event freuen könnt, haben wir die Anmeldung für die 5. und letzte Station der Deutschlandtour im Cross Skating Biathlon freigeschalten. Anmeldung wie immer unter rolldichfit.de/biathlon-detail…ing-biathlon-tour-214.htm Viel Spaß! Lieben Gruß Birgit

• Benutzer-Avatarbild

Ein Hallo, an alle Cross Skater, Schmallenberg ruft und Berlin wirft seine Schatten voraus. Da sich in letzter Zeit die Nachfragen für Berlin auch aufgrund des Berlin Marathons häuften, hier ein paar Vorab-Informationen. Der Zeitplan sieht wie folgt aus: • Freitag: o Eintreffen der Teilnehmer in Berlin Columbiadamm 111 o 14:00 Uhr Sight Seeing auf Cross-Skates, eine kleine Tour durch die Mitte Berlins oder/und 16:00 Uhr Erkundungstour auf dem Tempelhofer Feld o 18:00 Uhr gemeinsames Abendessen i…

• Benutzer-Avatarbild

Sag, Conni er möge bitte 4 gut springende Tennisbälle mitbringen

• Benutzer-Avatarbild

Da ist das erste Oberhof noch nicht mal gelaufen, meldet sich hier schon das 2. Oberhof zu Wort. Aber: für alle die im Voraus planen, sich schon anmelden wollen, das gute Wetter bestellen, die Temperaturen der Ostsee erhöhen oder was auch immer machen wollen, ist ab sofort die Anmeldung zu 2. Station in Oberhof an der Ostsee freigeschalten. Anmeldung wie immer unter: rolldichfit.de. Wir freuen uns, wieder zu Gast auf dem Gutshof zu sein, den leckeren Kuchen der Landfrauen zu verspeisen und natür…

• Benutzer-Avatarbild

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Da haben wir uns 2 Jahre lang wirklich gefreut auf unseren Auftritt in Ascheffel bei der Globetrotter- Lodge aber irgendwie soll es nicht sein. Letztes Jahr das Problem mit der Doppelbelegung. In diesem Jahr haben wir sofort Nägel mit Köpfen gemacht und den Zeitraum geblockt. Aber der Winter hat seine Spuren hinterlassen und die von uns geplante Strecke zu einer sehr unfallträchtigen Angelegenheit werden lassen. Und was wir nicht zulassen können ist, dass irge…

• Benutzer-Avatarbild

In der letzten Woche haben 18 Eleven ;(des Flensburger Fördegymnasiums einen Tag genutzt, um sich an die Sportart "Cross Skating" heranzuwagen. Mit zunehmender Begeisterung waren alle dabei. Auch die "Flensborg Avis", hat uns an diesem Tag begleitet und uns einen Bericht gewidmet. Der erste Teil auf Dänisch auf der Titelseite und dann noch eine ganze Seite auf Deutsch. Die Datei ist leider zu groß, um sie hier hochzuladen , aber wer will kann den Bericht inkl. der Zeitungsbeiträge hier lesen: cr…

• Benutzer-Avatarbild

Achtung!! Wichtig!! Hallo, hier jetzt die letztmögliche Erinnerung! Es sind für das Oberhofwochenende vom 13.05.-15.05.2016 noch ein paar Betten frei. Wir müssen morgen abend 22:00 Uhr die Anmeldung für die Übernachtungsplätze abschließen und die restlichen Betten an den Ferienpark "frei" melden, da sich wohl dort schon eine längere Reservierungsliste angesammelt hat und die Plätze begehrt sind. Also, wer schon weiß, das er dabei sein will und noch eine Übernachtung benötigt, bitte schnell melde…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ein kleines Update zu gestern. Die Doppelzimmer mit der Verlängerungsoption sind schon weg. Es gibt jetzt noch 8 Doppelzimmer und 3x3 Bettzimmer vom 13.05.-15.05.2016. Ihr seid schneller als ich Tippen kann. Hinweis noch an alle Wohnmobiisten und Caravan - Fahrer. Wir haben aufgrund dessen, das der Stellplatz direkt am Ferienzentrum schon komplett belegt ist, 4 Stellplätze an der Ferienpension Traumblick bis zum 15.02.2016 reservieren können. Der Stellplatz is inkl. Strom und Wasser und k…

• Benutzer-Avatarbild

Anmeldung CS-Biathlon Oberhof 2016 Hallo liebe Cross Skater, wie bereits bekannt, wollen wir in diesem Jahr unseren Einstieg in die Biathlonsaison in der DKB-Arena in Oberhof feiern. Wenn schon unsere Biathleten da nicht starten konnten, dann wenigstens wir! Oberhof ist ein kleiner Ort mit ca. 1670 Einwohnern, die jedes Jahr ca. 140.000 Gäste begrüßen. Es wird gerade um die Pfingstzeit sehr schwer werden, da eine Unterkunft zu finden. Diese sind einfach sehr begehrt. Deshalb wichtig: Wir bitten …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Gunt, ich finde auch, dass die Jungs von X-Skating in dieser Ecke einen Super-Job machen Dir noch einen schönen Tag Birgit

• Benutzer-Avatarbild

Nun ist sie schon wieder Geschichte; unsere Nordlicht-Challenge. Trotz anfänglichem Nebels, der unseren Zeitplan ordentlich in Verzug brachte, war es ein wunderschöner Tag mit sehr schönen Erlebnissen. 16 Einzelstarter aus dem Norden der Republik waren angereist und auch 15 begeisterte Staffelstarter waren am Start. Das Wetter spielte doch noch mit und wir von rolldichfit.de waren quasi pausenlos an diesem Tag im Einsatz. Als Starter, Zeitnehmer, Ordner, Workshop-Geber und Cross Skating Schnuppe…

• Benutzer-Avatarbild

Nach der Cross-Skating-Biathlon-Tour ist vor dem nächsten Cross-Skating-Biathlon-Event, zumindest hier bei uns im Norden. Am 03.10.2015 findet in Rendsburg ein Tag der offenen Tür auf dem Oktogon-Gelände (ehemalige Feldwebel-Schmidt-Kaserne) statt. Wir werden dabei sein und unsere Nordlicht-Challenge starten. Es werden Cross-Skating-Schnupperkurse und Biathlon-Workshops für Jedermann und jede Frau angeboten und wir werden einen Einzel - und einen Staffelwettkampf im Cross-Skating-Biathlon starte…

• Benutzer-Avatarbild

War sie auch. Symbolisiert, das beständig offene Ohr für Wünsche von unseren Teilnehmern in Oberhof :). Jetzt sind sind sie in der sächsischen Rekordhitze(unser Auto zeigte heute 40 Grad in DD an) aber wieder geschrumpft und Fristen ihr Dasei auf meinen XRs07.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Thorsten, ja, die Staffel ist am Samstag nach dem Training geplant Bis zum Wochenende Birgit

• Benutzer-Avatarbild

In 17 Tagen ist es soweit ! Hurra. Dann treffen wir uns wieder an der Ostsee. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange und wir haben hier noch ein paar organisatorische Hinweise: wir werden in Oberhof im Ferienpark übernachten. Der Ferienpark Oberhof sponsert uns ein wenig und für einen Pauschalbeitrag von 5€ pro Person von Freitag bis Sonntag unsere Zelte aufbauen und auch unsere Wohnmobile/Wohnwagen abstellen. Sowohl das Duschen als auch der Gang zum WC ist kostenfrei.Wir haben wieder ein Haus …