Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Vladimir, ja, wäre prima! Wo wohnst du? - Ich wohne in KA-Grötzingen. Wir könnten gleich am Donnerstat oder am nächsten Wochenende eine Tour machen. Welche Distanzen fährst du? LG Albrecht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Cross-Skater aus der Südpfalz, kürzlich war ich zwischen Neuburg und Leimersheim unterwegs und man sagte mir, dass dort auch immer wieder Cross-Skater zu sehen sind. Ich selbst komme aus Karlsruhe und skate seit 8 Jahren. Schön wäre es, wenn wir mal eine Tour zusammen machen könnten. Also, meldet euch! Ich würde mich freuen. LG Albrecht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus, ich komme aus Karlsruhe und kenne Strecken von KA nach Pforzheim, im Nordschwarzwald, ins Elsass und in der Südpfalz. Vielleicht treffen wir uns einfach mal zu einer gemeinsamen Tour. Würde mich sehr freuen! LG Albrecht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Skater-KollegInnen, eine Tour ins wunderschöne Murgtal im Schwarzwald ist wirklich zu empfehlen ! Die Strecke soll von Forbach nach Baiersbronn gefahren werden. Danach geht es wieder zurück mit schönen Abfahrten. Der große Vorteil dieser Strecke ist die Stadtbahn, die von Karlsruhe über Forbach bis nach Baiersbronn (Zielort) und weiter bis nach Freudenstadt führt. Dank der tollen Infrastruktur hat man jederzeit die Möglichkeit, die Strecke abzukürzen. Bei unterschiedlichen Fahrgeschw…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Meyer, zunächst einmal fände ich es super, wenn du einen Marathon auf die Beine stellen könntest. Für mich, der eine weite Anfahrtstrecke hätte, wären folgende Voraussetzungen notwendig: 1. Der Marathon sollte eine Zeitmessung haben. Dadurch ziehst du auch ambitioniertere Fahrer an. 2. Ich würde verschiedene Klassen anbieten - z.B. auch Rollski, Inliner etc. 3. Die Halbdistanz sollte auch unbedingt dabei sein. Dann fahren auch die mit, die sich die 42,195km noch nicht zutrauen. 4. Der Term…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Skater-KollegInnen, am Sonntag sollen die Höchttemperaturen bei gemäßigten 25°C liegen - daher verschiebe ich die Tour (nochmals) auf den 12.7.2015. Ansonsten bleibt es dabei: MitfahrerInnen herzlich willkommen!! Eine Tour ins wunderschöne Murgtal im Schwarzwald ist wirklich zu empfehlen ! Die Strecke soll von Forbach nach Baiersbronn gefahren werden. Danach geht es wieder zurück mit schönen Abfahrten. Der große Vorteil dieser Strecke ist die Stadtbahn, die von Karlsruhe über Forbach…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe SkaterInnen, nach einem sehr heißen WE in Karlsruhe (38°C) möchte ich nochmal auf die Murgtal-Tour aufmerksam machen, die ich schon angekündigt habe. Ihr könnt sie euch ja unter gpies anschauen: gpsies.com/map.do?fileId=onlimzqawnzphiku Wie gesagt, man diese Tour auch jederzeit abkürzen, weil die S-Bahn parallel fährt - Wenn es nochmal sehr heiß sein sollte, müsste man das ohnehin machen. Ach ja, wo haben sich eigentlich die ganzen Schwarzwälder SkaterInnen versteckt. Bis jetzt habe …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe SkaterInnen, ihr habt vielleicht gelesen, dass ich meine Murgtal-Tour wegen der zu erwartenden Hitze um eine Woche verschoben habe. ABER natürlich gibt es eine Alternative: KA-Grötzingen - Baggersee - 1 - 2 Runden um den See mit anschließendem Abkühlen in demselben und zurück. Streckendaten: ca. 12km bzw. 15,5km ohne nennenswerte Steigungen. Tempo: 4er oder ein bisschen gemütlicher wegen der zu erwartenden Hitze. Termin: Samstag, 4.7.15 um 8 Uhr Treffpunkt: unter der S-Bahnbrücke, di…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe SkaterInnen, in der Region um Forbach im Murgtal werden an diesem WE bis 38°C vorhergesagt. Das ist ein wenig viel für diese doch anspruchsvolle Tour. Daher möchte ich sie auf Samstag, den 11.7.15 verschieben. Ansonsten bleibt alles gleich. Mit sonnigen Grüßen aus Baden! Albrecht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Skater-KollegInnen, eine Tour ins wunderschöne Murgtal im Schwarzwald ist wirklich zu empfehlen ! Die Strecke soll von Forbach nach Baiersbronn gefahren werden. Danach geht es wieder zurück mit schönen Abfahrten. Der große Vorteil dieser Strecke ist die Stadtbahn, die von Karlsruhe über Forbach bis nach Baiersbronn (Zielort) und weiter bis nach Freudenstadt führt. Dank der tollen Infrastruktur hat man jederzeit die Möglichkeit, die Strecke abzukürzen. Am Samstag (4.7.15) werden sehr …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Skater-KollegInnen, wenn ich gerade das Wetter anschaue - es kübelt gerade in Strömen - habe ich mit meiner Tour gestern richtig Glück gehabt. - Das Wetter war wirklich sehr ordentlich bei ca. 14°C und gelegentlichen kleinen Schauern. Da es an weiteren Mutigen für diese Tour gemangelt hat, bin ich gestern morgen alleine los und habe die Strecke in Angriff genommen. Vorneweg: Es war super, aber anstrengend !! Vom Rheinstrandbad in Rappenwört in Karlsruhe führte mich der Weg über den R…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo livopan, also, ich denke, da kannst du schon noch eine Weile fahren. Längere Strecken natürlich nie ohne Ersatzrad. - Du musst nur die abgefahrene Decke beobachten, ob sie sich nicht irgendwann von der Karkasse löst. Das ist mir schon mal passiert. Dann musst du spätestens wechseln. Klar, so ist der Bremsweg zumindest bei Nässe länger. Aber fahren kann man da schon noch ein bisschen. Du könntest natürlich auch von hinten nach vorne wechseln; vielleicht nächstes Mal etwas zeitiger, damit du…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Skater-KollegInnen, wie wäre es mit einer Tour nach Wissembourg? Treffpunkt wäre der Parkplatz vom Schwimmbad in Rappenwörth - Skaten bis Neuburgweiher (Rheinfähre) - Bienwald (Möglichkeit zur kurzen Pause und Einkehr) - Wissembourg vorwiegend auf beschilderten Radwegen. Ich bin das selbst vor Jahren mit dem Rad gefahren. Es soll inzwischen sehr gut beschildert sein. In Wissembourg Einkehr in einem Cafe o.ä. Es gibt dort eine sehr schöne Altstadt; vielleicht kennt ihr es ja (längere …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, ich hätte Interesse am Marathon 2015. Die Bilder haben mir gut gefallen. Kann man da als NCS mitfahren; macht das keine Probleme ? Lieben Gruß! Albrecht

• Benutzer-Avatarbild

Hallo anki, vielen Dank für den Hinweis. - Diese Gruppe kenne ich schon. Liebe Grüße aus Karlsruhe !

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wer ist im Raum Karlsruhe unterwegs ? Ich suche sportlich orientierte Cross-Skater, die mit mir ab und zu einmal eine Tour unternehmen bzw. mit mir zusammen trainieren. Einige Standardrouten in der Umgebung von 10-40km fahre ich regelmäßig. Würde mich riesig auf eure Rückmeldung freuen! Gruß!