Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

...hier der Link auf den Bericht von Christoph: freiluftsportler.de/index.php/…rt/12-skike-meets-brocken und hier für den MDR-Bericht: mdr.de/mediathek/suche/mediath…102.html?q=sachsen-anhalt (Beginn bei 22:35 Min). Direktlink: mdr.de/mediathek/suche/video12…485c01ae_zs-d23ba9ff.html

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Skiker, es war ein Supererlebnis der Extraklasse mit Euch den "Brocken zu rocken". Vielen Dank an Rene und Conni und den anderen HelferInnen für die Vorbereitung - es hat alles super geklappt! Ich hatte echt keine Vorstellung wie es ist, den Brockenb mit Skikes hoch zu düsen. Aber das schönste war die Gemeinschaft, nicht alleine durch die Gegend zu skiken, sondern mit vielen sportlich gleichgesinnten dies zu teilen. Ich freue mich schon auf das nächste Skiker-Event! Herzliche Grüße aus Lei…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, nachdem ja der Winter noch auf sich warten lässt könnte man das neue Jahr mit einer Skikerunde beginnen: Treff am Sonntag, 6. Januar um 11 Uhr. Ort: Oval in der Anton-Bruckner-Allee (am östl. Ende). Erreichbar mit Tram (Haltestelle Klingerweg oder Holbeinstr). Parkplätze auch vorhanden. Gemeinsam können wir dann entweder: Richtung südl. Auewald / Cospuden (wenn es weiterhin trocken bleibt, Strecke auf Wald- und Parkwegen), oder Richtung Grünau (Strecke auf Asphalt, via Karl-Heine…

• Benutzer-Avatarbild

Skike-Kumpel im Leipziger Westen gesucht!

milos6 - - Sachsen

Beitrag

Hallo, ich suche Mit-Skiker (keine Anfänger!) die sportlich-ambitioniert durch den Auewald skiken. Waldwege/Asphalt sollten sich abwechseln. Freu mich auf Eure Meldungen! Sportliche Grüße aus Lindenau

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Jahren den RK 1 gemacht von Jüterbog bis Wahlsdorf und von da zurück via Kloster Zinna. Landschaftlich finde es nicht so abwechslungsreich, auch ist mir für warme Tage zuviel Sonne, wenig Schatten. Es geht kaum durch Wald und die Strecke ist windanfällig. Da ich eher cross-skiker bin ist es für mich auch nicht so prickelnd den ganzen Tag auf Asphalt zu skiken. Die Mischung zwischen Asphalt und Waldwegen machts für mich - und die genau fehlt beim Flämig Skike da die…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Hiddensee war wunderschön aber meine Skikes fehl am Platze. Die Insel ist ja soooo entschleunigt da fallen die Skikes richtig aus dem Rahmen. Also besser Laufschuhe und Bücher mitnehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, aber es gibt noch Ersatzteile und die Schiene. So kann ich mein gebrochenes Skike doch noch reparieren.

• Benutzer-Avatarbild

Danke Holger. Ich nehm die Skikes einfach mal mit und berichte dann...

• Benutzer-Avatarbild

Ich plane im Juni einen Urlaub auf Hiddensee und möchte meine Skikes mitnehmen. Lohnt sich das oder sind die Wege dort zu sandig?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Skikingfreunde, mit nachfolgendem Link könnt Ihr meine ersten Nordic Skiking Versuche sehen: youtube.com/watch?v=O9qSFdDoLD8 nach 2 1/2 Jahren intensiven Trainings sieht das natürlich jetzt viel eleganter aus -:)))

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rene, ich skike schon seit fast 3 Jahren hier in Leipzig und es macht total viel Spaß! Meist bevorzuge ich Wald-/Parkwege ohne Asphalt. Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen in 3 Etappen nach Berlin zu skiken. Leider ist es nur zu einer Etappe Leipzig - Bitterfeld gekommen (3 Stunden). Aber vielleicht können wir ja mal gemeinsam ne Runde drehen... Viele Grüße aus der Messestadt Xaver

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich skike seit nunmehr 2 Jahren und ich finde es phantastisch! Meine "kleine" Runde mit ca 14 KM geht am Elsterbecken entlang Richtung Brückenstraße und zurück (ich wohne in Lindenau). Die große Runde entweder runter und rum um den Cospudener See, oder Richtung Halle an der Luppe entlang (ca 30 KM). Ich bevorzuge lieber Wald-/Parkwege, wenn es das Wetter zulässt. Im Sommer plane ich einen Wochenendtrip nach Berlin. Freitags bis ca. Bitterfeld, am Samstag ca. Luckenwalde und am So…

• Benutzer-Avatarbild

Skikekurse

milos6 - - Cross-Skating-Kurse / -Trainerbereich

Beitrag

Hallo Frank, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es ich um Nordic Skating Kurse handelt - die mit dem einfachen Bremssystem! Gruß aus Leipzig Xaver

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, schau mal unter nordic-skating.net/ Hier betreibt Kersten Adler (Triathlet und Ironman-Teilnehmer) eine Homepage mit Kursen. Habe im Mai den 3 Stunden-Kurs belegt und war sehr zufrieden. Gruß Xaver