Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

phisch - - Skike - Skikes

Beitrag

Ich könnte mir vorstellen meinen F200 in eine nT200 umzubauen -- falls der vordere Teil der Tour Bindung je als Ersatzteil lieferbar wird. Ich fände es schön wenn Skike die modularität des v9 Designs dem Käufer öffnen würde durch eine umfassende Ersatzteilverfügbarkeit; die unterschiedlichen Modelle sind ja eigentlich eher verschiedene Basiskonfigurationen. Zur Zeit ist der Ersatzteilshop aber noch etwas 'sparse', so bekommt man den vorderen Teil der F-Bindung, aber nicht den hinteren, Rahmenabs…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

phisch - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Bijan, genau, ca. 70psi / 4.8bar /480kPa. ich habe als Ersatzmaterial nun "Trampa Tread" und "Fire Hillkiller" Reifen bestellt - mal sehen ob die was taugen. Die Auswahl ist bei inländischen Händler hier in der Schweiz leider ziemlich beschränkt oder völlig überteuert: MajorGrip+Schlauch habe ich nur für 55CHF (48EUR) gefunden. Interessant ist dass dieser "Hillkiller" auf dem Produktfoto dem Vine/MajorGrip verdächtig ähnlich sieht, aber anscheinend nur für 410kPa / 60PSI / 4.1bar 'zugelass…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

phisch - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Einen weiteren Beitrag zur Statistik: Mir ist soeben ein v9 Reifen (MajorGrip/MBS Vine?) nach gerade mal 100km geplatzt. Der Reifen weist einen 5cm langen Schlitz (Karkasse und Gummi) auf, der Schlauch hat ein Loch von rund 1cm Durchmesser. Glas war wohl eher nicht involviert; ich fahre jedoch auf Schotterwegen mit relativ grobem Belag. Davon steckte dann auch ein Stein im Rad -- ob dieser die Ursache für den Platzer war oder sich erst danach in die Ritze drückte ist unbekannt. Reifendruck: 480k…