Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 969.

• Benutzer-Avatarbild

Unser Saisonabschluss am Fläming Skate war eine Kombination aus Tourentag und Wettkampftag. Das haben wir so zum ersten Mal so gemacht, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, denn es ist dann für alle was dabei. Wir hatten perfektes sonniges Wetter, was natürlich auch sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat. Am Samstag waren wir in 4 Gruppen auf der Fläming Skate unterwegs, mit Streckenlängen von knapp 20, 40, 43 und 60 Kilometer. Jede Gruppe machte unterschiedlich Mittags- und Kaffeep…

• Benutzer-Avatarbild

Moderator

anki - - Aktuelles im Cross-Skating Forum

Beitrag

Lieber Erik, ich bedauere deine Entscheidung, respektiere sie aber natürlich. Es ist sehr schön, dass du beim Cross-Skaten und im Forum bleiben wirst. Das freut mich sehr. Ich bedanke mich ganz ganz doll bei dir für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten Jahren Ich wollte nie alleinige Forums-Moderatorin sein und daran hat sich nichts geändert. Also, liebe Foristen: Wenn Interesse an der Moderatorentätigkeit besteht, meldet euch bitte per PN oder Mail bei mir. Viele Grüße, Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Mit einem großen Feld von 47 aktiven Teilnehmer (KInder:2, Schnupperer:5, Massenstart:37, Langstrecke:30) und gefühlt mindestens der gleichen Anzahl von Helfern ging der 3. Rolldichfit-Biathlon 2018 zu Ende. Wie immer war alles von den Oberhofern bestens organisiert, vom Strecke-Kehren über Material/Reparaturservice bis hin zu Kaffee und Kuchen und und und.... Das Wetter war am Sonntag hervorragend, aber am Samstag regnete es (natürlich ) beim Damenstart, aber durchaus auch mal bei den Herren. D…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, der 3. und letzte RDF-Biathlon dieses Jahres steht vor der Tür. Wir treffen uns vom 14.-16. September in Oberhof an der Ostsee. Wie in den letzten Jahren wird der Biathlon vor dem Gutshaus in Oberhof stattfinden und vom ganzen Ort unterstützt werden. Das ist wirklich einzigartig. Die Anmeldung ist freigeschaltet. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, damit wir gut planen können. Zur Anmeldung auf der rolldichfit-Seite Info-PDF LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Nach der Umrundung des Innerste-Stausees am "Brockentour 2018"-Sonntag war noch Zeit genug für mich, um die Matschos von Hubert auszuprobieren. Die Rollerblade Coyote hab ich ja selber und weiß um das Fahrgefühl, aber 200er Räder unter einem Inliner-Boot, darauf war ich schon sehr gespannt. Angezogen und gleich mal ordentlich in die Höhe "geschossen"... hoppla, damit bin ich ja über 2 Meter hoch. forum.cross-skating.com/index.…86c28c21448905ffd845457c2 Die erste Runde auf dem Parkplatz noch ohne…

• Benutzer-Avatarbild

Es war ein wunderschönes und abwechslungsreiches Wochenende. Ohne Regen sogar Wie um es uns zu zeigen, war das Wetter so sonnig und heiß, dass man es sich doch schon wieder ein wenig kühler wünschte. Vor 5 Jahren kam ich relativ locker den Brocken hoch, dieses Mal war ich sehr froh über die Rücklaufsperre am Skike Lift. Die steilsten Teilstücke hatte ich irgendwie nicht sooooo steil in der Erinnerung. Tja, das Alter.... Aber ich habs geschafft! Stolz! Die Umrundung des Innerste-Stausees am Sonnt…

• Benutzer-Avatarbild

Nun ist auch die Anmeldung für die 2. Station unseres diesjährigen Cross-Skating-Biathlons freigeschaltet. Bitte tragt euch rechtzeitig ein, damit wir besser planen können Zur Anmeldung auf der rolldichfit-Seite Info-PDF LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Zitat von querni: „ dadurch „rappelt“ sogar die Wadenbremse... “ das hört sich so an, als ob die Wadenbremse am Skiroller selber verbaut ist und nicht am Schuh. Je nach Gewicht der Bremse kann das dazu führen, dass das Gerät hinten ordentlich schwer ist und es schwer wird mit dem Ausbalancieren. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hi, bisher war ich kein Freund von Hüfttaschen, weil keine richtig saß. Nun ist das hier meine: Ortlieb Hippack2. Ein Bericht dazu mit informativen Bildern: bermstyle.com/ortlieb-waterproof-hippack-2-review/ Größe: In die kleinere (mit 3-4l Volumen angegeben) passt auch ein 200er Rad rein. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

anki - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 könnten trotzdem vom Admin mal in das Menü im Profil aufgenommen werden. “ Der V9 ist jetzt in der Liste. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

anki - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo DOmino, ergänzend möchte ich noch zum Fersenband hinzufügen: Je nach Einstellung Fersenband verändert sich die Position der beiden Schuhgurte zum Fuß. Ist das Fersenband weit vorne, kann das mittlere Schuhband bei großer Schuhgröße ganz empfindlich drücken. Bei nicht arretierter Ferse: die Position des Fersenbandes entscheidet darüber, wie weit klappbar die Ferse ist. Ist das Fersenband weit vorne, klappt bei großer Schuhgröße fast gar nix, weil das Drehgelenk relativ zum Fuß zu weit hinte…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, ich bin vor fast genau 4 Jahren meine weiteste Strecke am Stück gerollt. Hier der Bericht auf meiner Seite. Zur Zeit würde ich maximal die Hälfte schaffen, aber der Wunsch nach wieder mehr Leistungsfähigkeit für längere Touren ist nach wie vor da. 1) 103 km 2) 7:45 Std. reine Fahrzeit, ca. 2 Std. Mittagspause 3) RK1, Fläming Skate 4) Asphalt 5) ca. 13.3 km/h 6) Ende April 7) super, fast zu warm LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hi, es gibt nur die Möglichkeit, nach längeren Begriffen zu suchen, also zB "Skike V9", "V9 Tour" und so weiter. Diese Begriffe kann man auch hintereinander in die Suchleiste schreiben, jeweils in Hochkommata und durch Leerzeichen getrennt, dann werden Beiträge aufgelistet, in denen mindestens einer dieser Begriffe erscheint. Der Hintergrund in Kürze: Die Suche bezieht sich auf indizierte Worte. Worte werden erst ab einer Länge von 4 Zeichen indiziert. Das hat seinen Grund in der Performance, da…

• Benutzer-Avatarbild

Leider gibt es erst ab 4 Zeichen gute/bessere Suchergebnisse. Ich frage mal beim Admin, ob man daran schrauben kann. LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

fetch.php Das Cross-Skating-Trainingslager 2018 findet vom 31.05. bis 03.06.2018 auf dem Sensenstein bei Kassel statt. Das RollDichFit-Trainerteam hat für Euch wieder ein tolles Programm ausgearbeitet und freut sich schon auf das gemeinsame Wochenende. Die Anmeldung für das Trainingslager 2018 ist freigeschaltet! Anmeldung: RollDichFit-Webseite InfoPDF: auf der Terminseite bei RollDichFit Und auch nochmal die Bitte: Wir haben 40 Plätze vorgebucht, daher bitte nicht privat die Unterkunft auf dem …

• Benutzer-Avatarbild

Hi, Handverletzungen, Prellungen, Zerrungen etc gibt es leider in vielen Variationen. Warte ab, was der Arzt sagt. Toi toi toi. Viele Grüße Andrea

• Benutzer-Avatarbild

...ich habe die Beiträge, die nichts mehr mit Skiroller zu tun hatten, sondern in Richtung Downhill gingen, in ein Thema "Downhill" verschoben: Downhill LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Ostsee-Biathleten, die Anmeldung für den Biathlon Oberhof/Ostsee ist auf Rolldichfit.de freigeschaltet: Biathlon Ostsee Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße, Andrea und das Ostsee-Orgateam

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, die Rahmenverstärkung wird nur bei den Skike V07-120 gebraucht (Vorderradgabelschwäche). Und da vor allem, wenn man das Vorderrad in der vorderen Aufnahme fährt. Nicht bei den neueren Skikes seit PLUS, LIFT, FIX.... LG Andrea

• Benutzer-Avatarbild

Nachruf auf Klaus Fink

anki - - Smalltalk / Off-Topic

Beitrag

Klaus Fink ist am 17.7.2017 gestorben. Ganz unerwartet, denn mit seinen über 70 Jahren war er sowohl körperlich als auch geistig vorbildlich fit und aktiv. Sein Leben lang auf Langlaufski unterwegs, war seine Lieblingssportart in den letzten Jahren das Cross-Skaten. Er hatte bewunderswert viel Ahnung von Materialkunde und hat sich über die Jahre seinen modifizierten, auf ihn angepassten SRB-Cross-Skate zusammengestellt, auf dem er Tausende von Kilometern zurücklegte. In Gedanken und Taten beschä…