Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

• Benutzer-Avatarbild

Verkaufe Roadrunner von Powerslide

Meyer - - Marktplatz

Beitrag

Ich verkaufe einen Satz Roadrunner-Rollen von Powerslide mit Spacern. Ich habe sie im Frühjahr gekauft und bin mit den Rollen nur fünfmal gefahren. Sie sind mir einfach zu schnell, das typische Crossskatinggefühl hat sich nicht eingestellt, die Sturzgefahr ist mit zu groß. Neu kostet der Satz 80 Euro, ich möchte 50 Euro dafür haben. Viele Grüße MEyer

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Leute, es waren nur elf Anmeldungen, und das ist für die zweite Veranstaltung einfach zu wenig. Den personellen Aufwand kann ich bei mir im Verein nicht rechtfertigen. Für diejenigen, die sich darauf gefreut haben, tut es mir leid. Denjenigen, die Werbung für unseren Marathon gemacht haben, danke ich. Aber es reicht einfach nicht. Im Moment habe ich keine Lust auf einen neuen Versuch, zumindest nicht im nächsten Jahr. Vielleicht irgendwann später. Die NCS-Szene ist wohl einfach viel zu kle…

• Benutzer-Avatarbild

Der Banneicker NordicCrossSkating-Marathon fällt aus. Und zwar aus organisatorischen Gründen. Wahrscheinlich gibt es im nächsten Jahr auch keinen neuen Versuch. Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Crossskater, hier die Homepage mit der Anmeldung und der Ausschreibung igaswendland.de Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Crossskater, nur noch etwas über zwei Monate bis zum zweiten Banneicker NordicCrossSkating-Marathon am 10. September im Wendland. In diesem Jahr hoffe ich auf mehr TeilnehmerInnen. Ich lasse quasi alles zu, was Rollen hat zum Skaten und mit Stöcken unterstützt wird. Neben dem Hauptwettbewerb Nordiccrossskating-Marathon (200 und 150 mm) dürfen in Extrawertungen auch Crosskater mit PU-Rollen, Crossrollskiläufer und Rollskiläufer starten. Für klassische Rollski ist die Strecke nicht geiegnet,…

• Benutzer-Avatarbild

Internationale Deutsche Meisteschaft Skike

Meyer - - Skike - Skikes

Beitrag

Liebe Leute, Was ist los mit euch? Da ihr es selbst nicht merkt: Euer Streit ist peinlich! Haltet das Forum frei für wichtige Themen! Schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und guten Rutsch wünsch euch trotz allem Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe nun den Termin für den Banneicker NordicCrossSkating-Marathon 2017 festgemacht, er findet am 10. September wieder auf der Banneicker 2,84-km-Runde statt. Das angedachte Wendland-Triple über drei Etappen wird es nicht geben. Biette merkt euch den Termin vor. MEyer

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Crossskater, hallo Jörg, erstmal muss ich ein kleines Missverständnis aufklären: ich plane den Banneicker Marathon für den September, mal sehen, wie ich da zwischen die Termine komme. Außerdem bin ich am überlegen, ob ich im Frühjahr, als Mai/Juni, im Wendland eine kleine Etappe-Veranstaltung für Crossskater organisiere: Das Wendland-Triple mit dei Etappen an zwei Tagen. Meine grobe Vorstellung: Sonnabend: Prolog 5 km Straße Sonnabend: 10 km Cross (wahrscheinlich ganz flach) Sonntag: Halbm…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Skike V8 TOUR ?

Meyer - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Alf, du hast recht. Aber die Protagonisten dieser Diskussion verstehen deine Hinweise nicht oder wollen sie nicht verstehen. Ich finde Longboards im Gelände auch klasse, am besten rollen sie auf ungemähten Wiesen, mit oder ohne Fersenhub, mit oder ohne PU-Rollen, mit oder ohne 200er-Räder. Aber du darfs nicht zuviel Werbung dafür machen. Ich hoffe, diese Diskussion ist jetzt zu Ende. Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Wettkämpfe

Meyer - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo Otto, hallo Conni, vielleicht denke ich noch zu sehr in solchen Kategorien wie sportliche Vergleichbarkeit bei Wettkämpfen. Zumal es ja bisher so aussieht, als wenn für einen Wettkampfsport NordicCrossSkaten schlicht und einfach die Aktiven fehlen. Wenn man man die Starter bei den bekannten Wettkämpfen mit und ohne Schießen addiert, kommt man bundesweit kaum auf 100. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sich meine Idee, mehr Marathon-Wettkämpfe in Deutschland zu initiieren von mehr Teilnehmer…

• Benutzer-Avatarbild

Erfahrungen mit Skike V8 TOUR ?

Meyer - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Otto Eder, ich bin erst seit zwei Jahren auf Crossskates unterwegs und zwar mit einem Powerslide-Modell. Und das aus einem ganz bestimmten Grund, dieser Skate hat einen festen und kompletten Schuh. Als ich Skikes ausprobiert habe, hat mich immer gestört, dass der Kontakt zum Sportgerät, dadurch dass man sich den Skike umschnallen musste, nicht so direkt war. Ich kann nicht nachvollziehen, was der technische Vorteil dieser Vorrichtung sein soll, abgesehen davon, dass man immer seine Schuhe …

• Benutzer-Avatarbild

Internationale Deutsche Meisteschaft Skike

Meyer - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Bernd, schade, dass in Großräschen keine Zeit war, sich zu unterhalten. Meyer ist nur mein Nutzername für das Forum. Ich heiße Detlef Boick und bin der Organisator des Banneicker Marathons und der neuen nordiccrossskating-marathon.de-Homepage. Ich habe schon in den Ergebnissen gelesen, dass Ihr beim Fläming-Skiroller-Rennen wart. Ich habe gehört, ihr seid mit PU-Rollen gefahren, stimmt das? Mich würde auch interessieren, wie lang die Runde genau war. Würde mich üner nähere Infos freuen, ge…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, leider habe ich keine Skikes, aber die Fahrt wäre mir sowieso viel zu lang, obwohl ich gerne an einem 10-km-Rennen teilnehmen würde. Natürlich ist es nicht richtig schön, einen Wettkampf nur für eine Marke auszuschreiben. Dennoch bin ich froh, dass überhaupt ein solches Rennen stattfindet, denn Wettkampfmöglichkeiten in unserem Sport gibt es ja wahrlich nicht viele. Vielleicht sehen die Organisatoren ja auch ein, dass es besser wäre, alle Crossskater zuzulassen, egal, welche Skates sie be…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Langstrecken-Crossskater, ich habe die Homepage nordiccrossskating-marathon.de ins Netz gestellt. Ich möchte damit Infos zum Langstrecken-nordiccrossskaten bündeln und hoffe auf Unterstützung durch Hinweise auf Ergebnisse und Wetkampfmöglichkeiten. Die bisher veröffentlichten Infos sind erst der Anfang, insbesondere die Linkliste wartet auf Vergrößerung, meldet euch. Ich möchte damit niemanden auf die Füße treten und hoffe, dass niemand, der sich bisher engagiert hat, missachtet fühlt. Aus…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Marathon-Crossskater, nach dem Banneicker NCS-Marathon habe ich richtig Lust bekommen, weitere Crossskating-Marathons zu bestreiten. Der verantwortliche Organisator des Spreewald-Marathons vom Spreewald-Marathon-Verein, Achim Weidner, stand meinem Anliegen erstaunlich offen gegenüber. Er sagte, man könnte sich für die verschiedenen Veranstaltungen und Streckenlängen problemlos anmelden. Wenn sich mindestens drei Starter anmelden, würde er gar eine Wertungsklasse einführen. Ich habe das Ges…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die netten Worte, es hat mir auch Spaß gemacht, obwohl ich zwischendurch wegen des Windes schon überlegt hatte aufzuhören. Ich bin sehr motiviert, nächstes Jahr wieder einen Marathon auszutragen. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch einmal einen Marathon fahren kann, ohne den Organisationsstress. Falls jemand noch Filmchen vom Marathon hat, möge er sie irgendwie zugänglich machen. Bis dahin Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Liebe CrossSkater, mit fehlen noch zehn abgenutzte Stockspitzen, aus denen ich vergoldete Durchhalterstockspitzen für den Banneicker Marathon herstellen möchte. Wer also seine alten Spitzen entbehren kann, schicke sie mir bitte zu. Überzählige Spitzen horte ich für die nächste NordicCrossSkating-Veranstaltung im Wendland. Hier die Adresse: Detlef Boick, Lindenstraße 6, 29462 Wustrow Vielen Dank und viele Grüße Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Danke und viele Grüße Meyer

• Benutzer-Avatarbild

Liebe CrossSkater, ich benötige für die Herstellung der vergoldeten Durchhalter-Stockspitzen für den Banneicker NordicCrossSkating-Marathon noch alte, nicht mehr brauchbare Stockspitzen. Ich bräuchte noch etwa zwei Dutzend, auch als Reserve, wenn noch mehr Teilnehmer nach Banneick kommen. Es wäre schön, wenn mir diejenigen, die noch alte Stockspitzen haben, die sie entbehren können, sie mir so schnell wie möglich mit der Post zuschicken, und zwar an Detlef Boick, Lindenstraße 6, 29462 Wustrow. V…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Leute, das hier ist keine Antwort auf bisherige Postings, sondern eine Art Korrektur meines Postings am 13. April. Ob die Marathon-Veranstaltung in Frankfurt am 8.Mai, also am selben Tag wie der Banneicker Marathon, wegen der Absage der DM-Austragung während des Banneicker NordicCrossSkating-Marathons am selben Tag stattfindet, das weiß ich nicht. Der Veranstalter sagt nein. Deshalb hier diese Korrektur. Also streicht bitte meine Anmerkung vom 13. April aus eurem Gedächtnis Ansonsten habe …