Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V7 FIX Qualität

DerChris - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Andi, bist du schonmal die selbe Strecke gefahren wie im Kurs? Meiner Erfahrung nach macht der Untergrund extrem viel aus. Ich fahre (fast) nur Asphalt aber obwohl Farbe und Körnung gleich aussieht, kann man über manche Teilstrecken fliegen und bei anderen fühlt es sich an, als würde sich Reiner Calmund hinten dranhängen. An den Kugellagern liegts sicher nicht. An denen habe ich auch herumgespielt, weils mir zu schwergängig war. Bei den Luftreifen spielt die Lagerreibung offenbar keine Rol…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von klickaltf4: „ sind die mit normalen Laufschuhen fahrbar? “ ja Zitat von klickaltf4: „ Was für Schnitte sind damit bei trainierten Fahrer ca. möglich auf Asphalt?“ ich, eher unsportlich und was cross skaten angeht komplett talentfrei bin am letzten Wochenende 40 km mit einem Schnitt von 13,5 km/h gefahren. Bei guter Kondition und Technik geht da sicher noch viel mehr. Mehr als 20 km/h über 45km würde ich aber nicht einplanen. Wie ist denn das Profil deines Arbeitsweges? Bei steilen Berg…

• Benutzer-Avatarbild

Freilaufdauer

Beitrag

Hi Thorsten, die Kugellager vom V8 Cross/V7 Lift laufen zwar allgemein nicht überragend, aber wenn man die dicke Schmiere rauswäscht und die Lager mit passendem Öl schmiert, ist der Freilauf ok. Dann müsstest du die Mäntel nicht wechseln. Um noch was in den Topf zu werfen...Ich hab am WE den Freilauf der PU Räder gemessen und herausgekommen sind überragende 3s.;-) Ok Kugellager bei zwei Rädern ausgewaschen und dünnflüssig geschmiert, nochmal gemessen...uuunndddd...wieder 3s. Irgendwann bin ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von anki: „ Doch die von dir verlinkten Videos kann ich aus oben genanntem Grund dafür nicht empfehlen. “ Ich würde sagen er will in den Videos nur das Bremsen zeigen. Dummerweise merkt man das erst beim vorletzten Video. Wäre nicht schlecht wenn er das dazu sagen oder in den Titel schreiben würde. Mag aber auch sein, dass ich mich irre.

• Benutzer-Avatarbild

Freilaufdauer

Beitrag

Hallo Erik, du hast sehr recht. Leider komme ich an die Leihskikes nicht mehr ran (laut Aussage vom Trainer werden die nach ein paar mal benutzen gebraucht verkauft) und was noch viel schlimmer ist, ich habe keine Teststrecke. In deinem Test bist du ja teilweise 80m gerollt und bei uns in der Gegend kenne ich kein Gelände, das wenigstens einigermaßen flach ist. Bei mir würden wohl alle Skikes bis zur ersten Steigung rollen.:-) Ich hatte gestern meine Lager gesäubert (so gut es auf die Schnelle g…

• Benutzer-Avatarbild

Freilaufdauer

Beitrag

Zitat von Waslala: „Hallo Chris, schau dir mal diesen Link an.www.schwaben-skike.de/Praxistipps/Skike-Tuning-mit-Nanotechnologie/ Gruß Harald“ Hi Harald, das werde ich diese Woche auch mal ausprobieren mit einem Rad. Dichter werden die Lager m.E. allerdings nicht gerade, wenn man die Plastik-/Gummiabdichtung "rauskratzt". Wobei das dann auch nur aussagt, wie zähflüssig das Originalschmierfett ist. Meine Erwartung ist, dass es dann minimal länger läuft, aber keinen großen Sprung gibt. Ich werde d…

• Benutzer-Avatarbild

Freilaufdauer

Beitrag

Hallo Otto, meine ursprüngliche Frage war ja, wie lange sich bei anderen die Räder im Freilauf drehen. Mir kommen meine 7s etwas kurz vor. Vielleicht kannst du mal kurz an einem Rad drehen und die Stoppuhr laufen lassen!? Kann ja gut sein, dass es normal ist und es gar kein Lagerproblem gibt. Ich muss dazu sagen, ich habe an den Rädern im "kalten Zustand" gedreht (also nicht nach dem Laufen). Nachdem die V8 keine 608er Lager haben, kann ich leider nicht schnell ausprobieren, ob andere Lager eine…

• Benutzer-Avatarbild

Freilaufdauer

Beitrag

Hallo Erik, du meinst das Anziehen der Schnellspanner? Den Thread hatte ich schon gelesen. Spielt bei meinen keine Rolle. Oder zumindest liegt der Effekt unter der Messgenauigkeit. Ich bin ja auch keine Maschine, die immer mit gleicher Kraft anstößt.;-) Chris

• Benutzer-Avatarbild

Freilaufdauer

Beitrag

Hi zusammen, erlaubt mir eine kurze Vorrede, bevor ich zum Punkt komme. Ich habe vor kurzem einen Skike Kurs gemacht und die Leihskikes liefen richtig gut. Also hab ich mir für meine V8 Lift Speed auch 4 Luftreifen gekauft (Mit den PU Rädern hatte ich Probleme beim Bremsen die Spur zu halten). Meine Skikes mit Luftreifen liefen allerdings längst nicht so gut wie die im Kurs. Am Luftdruck liegts nicht (verifizierte 8-9 bar). Zuerst dachte ich, ok lauf die Dinger mal ein, dann wird sich das schon …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Forum, ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch auch klassisch läuft auf Skikes und falls ja welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Zumindest den Fersenhub gibts ja inzwischen. Der Radstand ist mit den V8 Lift auch etwas gewachsen. Chris

• Benutzer-Avatarbild

Nach innen geniegte Skikes

DerChris - - Üben & Trainieren

Beitrag

Ich meinte schon das symmetrische 2:1. Dabei bekommt ja ein Bein vor dem Gleiten den Stockstoß und das andere Bein nicht. Es ist sicher normalerweise keine große Asymmetrie.

• Benutzer-Avatarbild

Schutzausrüstung

DerChris - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Ich bin jetzt nicht der super erfahrene Skike Fahrer, aber ich benutze von Powerslide so grün-schwarze Schützer. Bin zu faul zu gucken wie die heißen und wo ich grade nachgedacht habe, ob sie stören beim fahren...ich hab keine Ahnung.:-) ==> Sie stören wohl nicht, wenn sie mir nicht auffallen. Einziger Nervpunkt ist, dass sie in der Verpackung ineinander gesteckt waren. D.h. Jeweils ein Protektor ist enger (da zusammengedrückt) als der andere. Welche sich generell bei anderne bewährt haben kann …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Waslala: „Hallo Chris, am 2+3 Mai findet in Musdorf ein Biathlon statt, bei dem auch ein Einsteigerkurs mit angeboten wird. 2Tage Spaß und die Möglichkeit sich mit anderen über ihre Erfahrungen auszutausschen. Viele Grüße Harald“ Wer ist denn der Veranstalter und wo kann man sich anmelden? Eine - vielleicht doofe - Frage hätte ich noch. Ich fahre fast ausschließlich symmetrisch 2:1. Kann es sein, dass diese Technik doch nicht ganz so symmetrisch ist wie der Name vermuten lassen würde? …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ottoeder: „Hallo Chris, hast du an der Rückseite der Wadenschale den Schnellspanner schon ordentlich gespannt und an dieser Stelle die Neigung der Skikes bereits optimiert? “ Am Sonntag hab ich angefangen es auszuprobieren, aber der Dauerregen seitdem hat mir ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich kann damit die Schrägstellung korrigieren. Im übrigen eine ziemlich coole Einstellmöglichkeit. Allerdings wenn ich die X/O Verstellung so einstelle, dass ich beim Laufen di…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ziemlich genau in der Mitte zwischen Ingolstadt und Nürnberg

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich hab mir gestern schon überlegt ob ein Skischuh nicht vielleicht hilfreich wäre, weil mir die Fussgelenke wirklich manchmal "umklappen". Ich fahre zugegebenermaßen auch in ausgelatschten Sneakers. Ja, die Lift Speed sind meine ersten Skates (ich bin auch nie Inliner gefahren). Kurs hab ich - ihr könnts euch sicher denken - auch keinen gemacht. Ganz einfach weil ich keinen gefunden hab in der Nähe. Seit 2 Wochen fahre ich (fast) jeden Tag so ca. 10km. Solange die Skikes so ca. 20° nach innen g…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen skikes v8 LIFT SPEED und prinzipiell funktioniert das Laufen damit auch ganz gut, aber wenn ich mir Videos auf Youtube ansehe, sieht man, dass der Gleitskike anfangs eher nach außen geneigt ist als nach innen. Bei mir hingegen ist es so, dass beide Skikes permanent nach innen geneigt sind. Habt ihr eine Ideem was bei mir falsch läuft? Heute wollte ich ein bisschen üben den Gleitskike am Anfang der Gleitphase leicht nach außen zu neigen, aber nachdem der…