Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung für Lager

OmniBlader - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Wurmblume, Auch rolle schon seit Jahren auf den billigsten Edelstahllager die ich in Internet finden kann. Für den Powerslide Renegade 125 brauchst du Lagergrösse 608 mit Dichtungstyp 2RS (beidseitiger Rubber Seal). Vergiss den ABEC 5 Unsinn. Ist wesentlich nur ein 'Hype' in der Inliner Szene und ein Verkaufstrick von Händler um mehr verdienen zu können. Es kann sein dass bestimmten Lager mit einem höheren ABEC Zahl tatsächlich etwas leichter laufen als Lager mit einem niederigeren ABEC Za…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Hallo Matthes61, Wenn du da eine Unrundheit bemerkst die zuvor nicht da war dann ist es sehr wahrscheinlich dass die Karkasse stellenweise schon gerissen ist. Dann wird es nicht lange mehr dauern bis das Gummi der Mantel bei der entstandene Beule weg ist oder reisst. Dann ist es Schluss! Erik

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Na, meine Eindruck dass den 200 mm Major Grip Reifen von Skike wohl sehr ähnlich aussehen als die MBS Vine Reifen (hergestellt von Innova) könnte tatsächlig richtig sein nur hatte ich davon bisher keine Bestätigung. Allerdings mal auf der Skike Website geschaut und da ist ein Detailiertes Bild des 200-mm Reifens zu sehen und darauf ist nah am Felgenrand eine Nummer Erkennbar: IA-2643-3 und das ist dieselbe IA Nummer als auf den MBS Vine Reifen. Übrigens haben alle Innova Reifen so eine IA Nummer…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Hallo Hubert, Um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht an Rücklaufsperren gedacht. Aber du hast absolut recht dass Vorschub mittels Rücklaufsperren auch eine sehr spezifiken Belastung mit sich bringen. Das gilt dan auch für Bremsen aber das macht man meistens weniger als 'voran kommen'. Versagen der Karkasse wird am wahrscheinlichsten verursacht vo andauernden Wechselbelastungen. Das sind bei Rücklaufsperren dann tangentiellen Belastung (am Radumkreis) und seitlichen Belastungen beim Skating Stil.…

• Benutzer-Avatarbild

Moderator

OmniBlader - - Aktuelles im Cross-Skating Forum

Beitrag

Hallo Andrea und alle andere Forum Leser, So wie ich das immer betrachtet habe, ist es normalerweise kein sehr intensiver Job um Forum Moderator zu sein. Es hängt natürlich auch ab was man unter einem Moderator versteht. Inhältlich habe ich eigentlich nie irgendwie 'Moderiert'. Zum Glück sind eigentlich alle Forummittglieder anständig genug um das Forum funktionieren zu lassen, ohne aktive Moderation. Na ja, es hat einmal eine Ausnahme gegeben aber darüber reden wir lieber nicht mehr . Als Forum…

• Benutzer-Avatarbild

Sonntag den 7. Oktober wird der 6. Salland Marathon stattfinden für cross-skates und klassischen Rollski. Neben 42 km kann man auch Touren von 10 oder 20 km fahren. Dieses Jahr eine neuer 'Startort'; das Dorf Haarle im Dreieck Zwolle, Deventer und Almelo und also nicht weit von der Deutsche Grenze. Für weitere Auskünfte, Strecken und Anmeldung: https://www.nordicsports-diepenveen.nl/2018/09/salland-marathon-2018/ Erik

• Benutzer-Avatarbild

Op zondag 7 oktober zal de 6e Salland Marathon voor cross-skate & klassieke rollski plaatvinden. Naast de 42 km is het ook mogelijk om 10 of 20 km te rijden. Dit jaar een nieuwe startpunt in het dorpje Haarle en nieuwe routes rond en over de Sallandse Heuvelrug. Voor meer informatie, routes en aanmelding zie: https://www.nordicsports-diepenveen.nl/2018/09/salland-marathon-2018/ Erik

• Benutzer-Avatarbild

Moderator

OmniBlader - - Aktuelles im Cross-Skating Forum

Beitrag

Mit dem kommenden Jahresende wird (nach gut sechs Jahre) auch ein Ende kommen an meiner Rolle als Forum Moderator. Grund für meine Entscheidung ist, dass ich in letzter Zeit bemerkt habe einfach nicht mehr so motiviert war um diese Rolle im Forum zu erfüllen. Ich werde allerding, wie zuvor, im Forum aktiv bleiben, allerdings als ‘normales’ Forum Mitglied. Andrea (Anki) wird im Forum als Moderator aktiv bleiben. Ich glaube es wäre im Prinzip eine gute Sache um möglichst immer zwei Moderatoren im …

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Zitat von mudskater: „ Ich kann mir auch vorstellen, das grobe Stollen die von der Bremse gerieben werden, wie kleine "Hebelchen" an der Karkasse rütteln und wenn die dann schwach ist... “ Gestern mit Mudskater (Bijan) noch mal gesprochen über 'platzenden' 200-er Reifen. Irgendwie habe ich dann seine Frage (oben) damals übersehen. Darum mal kurz wie ich darüber denke: 1. Richtige Platzer werden meistens verursacht Karkasseschaden, verursacht von entweder externe Ursachen (scharfe Gegenstände) od…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Florian, Toll gemacht Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

OmniBlader - - Skike - Skikes

Beitrag

Endlich werden jetzt die richtigen 200-er Reifen in den Bildern gezeigt........

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Zitat von ActiveOutdoor: „Servus Eric Ergänze deine Indizien-Sammlung: wie wäre es mit "P" für "Powerslide" VG Ulrich“ Hallo Ulrich, Gerade das habe ich auch gedacht nachdem ich mein letzter Beitrag geschrieben hatte. Ist zwar reiner 'Spekulation' aber nicht undenkbar. Die ursprunglich geplannten HOTA Reifen sind es jedenfalls nicht. @Marc, Wie laufen die Räder der Grave Digger wenn man die mit dem Hand drehen lässt? Und wie drehen die dann im Vergleich mit den SRB Räder? Ich fand es übrigens au…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte. (Ich bin OK) Da ich mich wegen meiner technischen Fehler immer noch als Anfänger sehe, habe ich leider die leisen !!!Warnsignale!!! während 3 km vor dem Bruch und Sturz überhört: Der linke Skate hatte etwas Probleme mit dem Geradeauslauf... na…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Hallo Marc, Danke für den Bildern. Der Aufschrift '200x50' ist im Schriftart die Innova immer verwendet. Dazu komt noch diesen nummer: P1231-05 (wenn ich richtig lese). Normalerweise steht auf Innova (und MBS Reifen) immer eine IA Nummer Nummer, wie z.B. IA-1304-02 (im falle des MBS T3). Diese P1231-05 Nummer steht genau auf der gleiche stellen und ist in der gleichen Schriftart. Sieht alles also sehr ähnlich aus! Auch diese Pfeile der Drehrichting ist identisch wie bei den 'bekannten' Innova Re…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Zitat von Scat70: „Moin! Die PS (Gravedigger) scheinen auf den ersten Blick MBS Vine drauf zu haben. Gruß, Marc“ Hallo Marc, Na, wenn man über Reifen Rädet wird alles auf einmal undeutlich und manchmal recht mysteriös. Die MBS Vine, Major Grip, Trampa Mudplugger Reifen sehen äusserlich fast genau so aus wie den Reifen auf den PS Grave Digger. Ob die dann auch vom selben Hersteller kommen und tatsächlich identisch sein? Na Im Falle der MBS Vine und Trampa Mudplugger heisst es dann ja und nein als…

• Benutzer-Avatarbild

Skike v9 Bremsen bei Nässe

Beitrag

Hallo Dio, Ich glaube dass bei Nässe jeder Cross-Skate weniger gut bremsen wird. Das wird dann grundsätzlich Typ/Modell unabhängig sein eben weil Wasser die Reibung zwischen Reifen und Bremssattel verringert (genau wie bei Autos zwischen Reifen und Wegoberfläche). Die Bezeichnungen 'gut' oder 'slecht' (bremsen) sind dann ziemlich erwartungsabhängig. Bedenke dabei: "Wer keine erwartungen hat, wird nie entäuscht ;)" Erik

• Benutzer-Avatarbild

Umgang mit Stockbruch

OmniBlader - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Hallo Dominik, Zum verkleben von Stockteile (nach Bruch) verwende ich immer Araldite 2015 2-Komponentenkleber (= superzeug!) Erik

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

OmniBlader - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Zitat von biathlon24: „Hallo, .....Ein zusätzlicher Cross-Skater hatte sich kurzfristig angesagt und so wurde aus einem Klaus gleich zwei. Der zweite Klaus hatte es aber in sich. Er hatte selbstentwickelte 300er Cross-Skates. Ausgestattet mit Scheibenbremsen und einer komplett durchdachten Konstruktion. In die Details kann ich gar nicht gehen, das wird er sicher hier bald selbst tun und sich vorstellen..... Gruß Conni“ Hallo Conni und zweiter Klaus! Na endlich gibt es da noch einer der an 300-er…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jörg, Wie ist es diesem Jahr mit dem Cross-Skate Roller Disco im grossen Zelt???? Erik

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Matthias, Bei mir geht es problemlos. Ich weiis nicht warum...... Hier sind also deine Bilder: forum.cross-skating.com/index.…ba4f960b40e3d41b465127397forum.cross-skating.com/index.…ba4f960b40e3d41b465127397forum.cross-skating.com/index.…ba4f960b40e3d41b465127397forum.cross-skating.com/index.…ba4f960b40e3d41b465127397forum.cross-skating.com/index.…ba4f960b40e3d41b465127397 Erik