Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 217.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Naja: „Hat jemand mal die Startzeiten für mich?“ Hi Naja, schau hier: drive.google.com/file/d/1vglUZ…oOFU4P_SBACMvSYYXkSt/view LG, mudskater

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

mudskater - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte“

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

mudskater - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „rollt man auf 200-er immer noch auf ziemlich fraglichen Reifen die meistens gemeint waren für Mountainboards oder Trettrollern mit einem ganz anderer Belastungsart. Diese andere Belastungsart ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum es soviele Platzer gibt.“ Hallo Erik, das sehe ich auch so. Ich kann mir auch vorstellen, das grobe Stollen die von der Bremse gerieben werden, wie kleine "Hebelchen" an der Karkasse rütteln und wenn die dann schwach ist... Zitat von OmniBl…

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Zitat von Brause: „Am Donnerstag war der rechte Hinterreifen dran. Den habe ich ersetzt und bin am Freitag dann auf Tour. Nach 10 Kilometer ein Schlag und ich habe mit meinem Gesicht den Asphalt geküsst. Der linke Hinterreifen ist geplatzt. Ich sehe aus wie ein Monster, habe diverse Schrammen an Kinn, Lippe und Nase, aber Gott sei Dank hatte ich einen Helm auf, denn bei diesem ist die Aussenschale oberhalb der Schläfe geplatzt. „Nur ein Vorderzahn ist abgebrochen“.“ Hallo Leidensgenosse "Testpil…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Naja: „Da hier niemand mehr etwas dazu geäußert hat und ich keine Lust auf unangenehme Überraschungen hatte, bin ich wieder zu den Primo Alpha Lite zurück gegangen.“ o.k. ich habe mir jetzt vier Mäntel besorgt und mal einen auf die V9 Felge aufgezogen. Passt und ist etwas schlanker und runder als der Major Grip. Bin gespannt, wie der Skate mit diesen Reifen laufen wird. Im Moment fahre ich noch auf den original Reifen und bin, wie gesagt, im Gelände ganz zufrieden; auf Asphalt muss ich…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „V9 - Werksreifen fand ich auf bösen Schotter bergauf genial, in Holland auf Muscheln in den Dünen 100% optimal, aber auf Gefälle mit groben Schotter sehr schwierig und auf Asphalt ein bischen blöd, "zickig" eben. Habe heute das erste Mal folgende Kombi ausprobiert: Hinten= Werksreifen, vorn=den bewährten Innova Slick Cut. Heute nur auf Asphalt: rutsche damit wieder leichter in die Spur zur Ideallinie, irgendwie seichter und weicher = das "Zickige" war heute nicht Hinten…

• Benutzer-Avatarbild

Activ-o-mat

mudskater - - Cross-Skating in den Medien

Beitrag

Yep! Mehr davon!

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Zitat von phisch: „Die Auswahl ist bei inländischen Händler hier in der Schweiz leider ziemlich beschränkt oder völlig überteuert“ Hallo Phisch, das ist sehr schade. Dabei sollte doch die Schweiz ein Paradies für Cross-Skater mit Rücklaufsperren sein - und den dazugehörigen Reifen. Hillkiller... Gruß, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Beitrag

Zitat von phisch: „Reifendruck: 480kPa.“ Hallo phisch, also knapp 70 psi? Das ist auch mein Reifendruck, nachdem mir dasselbe wie Dir mit 80 psi (zugelassener Reifendruck beim "Major Grip-Reifen) passiert ist. Ich bin seitdem in höchster Konzentration bei Abfahrten... Gruß, Bijan (V9 "Testpilot")

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Andreas, die Sache mit der freien Ferse finde ich auch sehr praktisch. Zumal mit Rücklaufsperre, die erst mit der freien Ferse so richtig Sinn macht. Was die Reifen anbelangt, so bin ich da zwiegespalten: einerseits taugen sie im Gelände/auf Waldwegen recht gut, wegen dem breiten, ausgeprägten Profil. Der Ring in der Reifenmitte (zwischen den Stollen) sorgt zwar für gute Geschwindigkeiten auf ebenem Boden/Asphalt; der Reifen verhält sich dort allerdings auch zickig, was den Geradeauslauf a…

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es Cross-Skater in/um Ingolstadt?

mudskater - - Bayern

Beitrag

Hallo sting, Danke für den Tip mit der Bahnstrecke; vielleicht komme ich dazu sie zu fahren. Bin heute schon einige 20 km hier herumgekurvt (mei, haben die Schotter...) ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Gibt es Cross-Skater in/um Ingolstadt?

mudskater - - Bayern

Beitrag

Hallo Gemeinde, ich bin gerade für ein paar Tage in Ingolstadt und habe meine Roller dabei. Gibt es hier Leute, die für eine Tour in der Gegend Zeit hätten? (z.B. an der Donau oder um den Baggersee) ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

mudskater - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Zitat von biathlon24: „selbstentwickelte 300er Cross-Skates. Ausgestattet mit Scheibenbremsen und einer komplett durchdachten Konstruktion“ sieht spannend aus; das wird den Erik interessieren...

• Benutzer-Avatarbild

Gemeinheit! jetzt gibt es sie doch die V9-Schmutzfänger: skike.com/de/de/shop/ersatztei…and-tour_25.3.1321.0.html Die vorderen sind an der Holmverbindung befestigt: core.skike.com/img_pool/S245LZ7E-169.jpg Habe ich auch gemacht (bietet sich ja an) aber meine werde ich mit Klettband befestigen; dort und an der Strebe. Dann kann man sie schnell dran und ab machen (danke Hubert, für den Tipp!) ciao, Bijan p.s. ach ja; meine waren billiger

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und Danke für die vielen Anregungen hier. Dann habe ich mir jetzt auch mal welche gebaut (Schmutzfänger). Für den Skike V9 gibt es (noch) keine und sie werden recht teuer sein. KG-Rohr ist das nicht (danke Tina! ) Schönheiten sind sie zwar nicht geworden, dafür komplett aus dem Rohr. Der hintere war ein MTB-Schmutzfänger und sitzt auf der Bremse mit ihren praktischen Rillen. Ich bin sie auch schon gefahren; alles sitzt stabil, nur vorne schlagen sie auf unebenem Grund etwas auf´s Rad und g…

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

mudskater - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Zitat von biathlon24: „Leider waren die Waffeln nicht machbar, aber Dank der beiden konnte ich meine 2000er Marke knacken.“ Mensch Conni; und ich dachte schon, Du hättest heute Geburtstag! Na, herzlichen Glückwunsch trotzdem. ciao, Bijan (der schon gar nicht mehr weiß, wie tausender aussehen...)

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Reifen schlingern

Beitrag

Zitat von Andreas.B: „Hat das Problem schon mal jemand gehabt?“ Ja. ich habe so einen Schlingel hinten rechts. Er nervt ein bisschen. Wenn ich meine Faulheit überwunden habe, werde ich ihm mal die Luft ablassen und ihn gehörig durchwalken damit ihm das Schlingern vergeht. Sollte er dann immer noch ungehörig sein, wird er eines Tages ausgetauscht. So der Plan. ciao, Bijan

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von andi2: „Hi, habe leider per Google- und Forensuche nix genaues dazu gefunden. Es geht also um den hier: skike.com/de/shop/skike-cross-…-orange_25.1.14.6735.html Das gefunden, aber ohne konkrete Antwort zu meiner Frage: Skike V8 Speed Macht das Sinne, geht das überhaupt, wenn ja mit welchen Größen oder ggf. manuellen Umbauten (idealerweise mit kurzer Beschreibung“ Hallo Andi, die Antworten auf Deine Frage sind doch in dem von Dir zitierten Link (Skike V8 Speed) ausführlich beschrieben. …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Dio, ich habe es bei der mittigen Einstellung belassen. Der V9 (oder besser der rezente Reifen) reagiert ziemlich schnell auf kleine Schrägstellungen der Füße (die man ja gewollt oder ungewollt hin und wieder produziert) und "kippelt" dann zur entsprechenden Seite was dazu führt, daß der Geradeauslauf beeinflusst wird. Man kann es also bewusst beeinflussen; es kann natürlich auch unwillkürlich passieren. Dann kann es unangenehm sein; muss aber nicht. Alles in allem finde ich ihn recht wend…

• Benutzer-Avatarbild

Der erste Plattfuß Mit SKIKE V9

Beitrag

Zitat von Matthes61: „Und wieder war es nur eine Stecknadel“ Hallo Matthes, gibt es da bei Euch eine Stecknadelfabrik? Wie geht das denn, daß eine Stecknadel sich in den Reifen bohren kann? Die liegen doch flach auf dem Boden und man könnte einfach darüberrollen. Oder meintest Du "Reißzwecken"? Da zeigte dann die Spitze evtl. nach oben... Gruß, Bijan