Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 303.

• Benutzer-Avatarbild

Fußgelenk

ottoeder - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Was bezüglich dieser Fersenschale wahrscheinlich einige noch nicht wissen - diese kann man sich völlig beliebig und individuell der Fersenform des Schuh`s zurechtbiegen. Auspolstern ist dann auch nicht notwendig.

• Benutzer-Avatarbild

Skike v9 Bremsen bei Nässe

ottoeder - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Dioscorea, danke für deinen Hinweis - ist nämlich auch nicht ungefährlich, daher bei Nässe grundsätzlich vorausschauender und vorsichtiger fahren. Ein Regentipp: Falls jemand auch gerne bei Regen und nassen Untergründen schnittig unterwegs ist, kann er die Bremsbacken auch weiter nach Vorne neigen, indem die 2 Schrauben an der Bremsbacke gelockert werden und nach dem Vorneigen wieder festgezogen werden. So kommt beim Bremsvorgang auch das Profil mehr zur Geltung und die Bremswirkung ist da…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Basis-Einstellungen

Beitrag

Hier eine Schnellstartanleitung, die sich jede(r) gerne fotografieren oder ausdrucken darf . Auch Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von Naja: „Für mich persönlich sind die V9 so wie sie momentan sind leider völlig ungeeignet, da ich von den hoch angesetzten Wadenschalen schon nach wenigen Minuten schmerzhafte Druckstellen bekomme.“ Hallo Julia, ich vermute, dass du vielleicht diese Gurte zu straff anziehst, den Polster am Gurt noch nicht an die optimale Stelle geklettet ist oder die Wadenschale noch falsch herum am Unterschenkel sitzt. Richtig ist, wenn der längere Teil der Wadenschale sich jeweils außen befindet. Verw…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von skike-thueringen: „Hallo, ich habe die ersten V9 Fire geliefert bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Hat da jemand etwas für mich?“ Erstmal herzlichen Dank für die tollen Videos! Hier noch ein hilfreicher Link Bezüglich Reifendruck bitte die Angaben am Reifen beachten! Beim 200er sind das jetzt 80 PSI bzw. max. 5,5 Bar. Das reicht auch für den 200er absolut.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von mudskater: „Ah, halt; er soll in eins der unteren Löcher...?“ Richtig

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von mudskater: „...in unserer luxusverwöhnten Welt hat der bequeme user ein Ersatzradrad dabei, was er schnell einbauen kann; der gestählte Profi hingegen, fängt in jeder Situation an, Reifen zu flicken...“ Soeben hatte ich eine geniale Idee dazu: Als Reserverad für Notfälle kann man auch ein 150er-Rad ohne Lagerbuchsen mitnehmen. Die Lagerbuchsen vom 150er-Rad sollten bereits vorher rausgedrückt werden, da diese in den Lagern der 150er-Räder fester sitzen. Die Buchsen von den 200er-Rädern…

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteile Skike V07

Beitrag

Zitat von BillyX: „Zusätzlich fände ich es gut wenn Skike entweder Ersatzteile deutliche länger anbieten würde oder zumindest die Möglichkeit einer Vorwarnung durch Registrierung des Skike-Modelles und Benachrichtigung für der Einstellung der Ersatzteile bieten würden.“ Da sich der Ersatzteilbedarf ohnehin sehr in Grenzen gehalten hat, ist eine offizielle Lagerhaltung absoluter Luxus. Mäntel, Lager, Räder und Gurte sind so weit kompatibel, dass man somit für die gängigsten Teile Ersatz von den a…

• Benutzer-Avatarbild

Wadenschalen scheuern

Beitrag

Liebe Leute, ihr zieht den Wadengurt viel zu straff zu! Der Wadengurt sollte gerade mal rund herum locker anliegen, mehr nicht. Ganz wichtig ist auch, dass die Wadenschale im Langloch so positioniert wird, dass kaum noch seitlicher Druck auf die Unterschenkel wirkt (X/O-Bein-Anpassung). Die Leute, die bereits eine Scheuerstelle haben, können sich die Bremssattelverlängerung montieren, dann kann die bereits vorhandene Scheuerstelle ungestört abheilen und mit der Bremssattelverlängerung ist der Ha…

• Benutzer-Avatarbild

Stocklänge

ottoeder - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Zitat von Klaus59: „Bei den Skike-Stöcken wäre ich da sehr vorsichtig. Das ist auf alle Fälle keine Salomon-Lizenz und gefällt mir nach dem Bild überhaupt nicht.“ StockvideoSchlaufeninfo Zitat von Klaus59: „Alles was ich bisher zur Stocklängenauswahl gelesen habe, passt absolut nicht zu meinen jetzigen Erfahrungen. Ich komme mit den längeren Stöcken immer besser zurecht. Kein Vergleich mehr zu den kürzeren, nach der Formel Körpergröße x 0,9 o.ä. berechnet. Ich frage mich ernsthaft, warum ist das…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KnightSkater: „… wir standen doch auf der ISPO nebeneinander und haben gequatscht!“ Ja das stimmt. Nachdem du hier sämtliche Stocklängen erklärt hast und wir hier in einem Forum schreiben und sich in der Formel 2 Unbekannte befinden, wäre es hilfreich, wenn du uns zumindest eine davon verraten würdest

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KnightSkater: „Meine NAS-Stockpaare (180cm für PS SUV Met und 175cm für Skike)...“ Hallo Hubert, interessant. Zu den Stocklängen fehlt jetzt nur noch deine Körpergröße.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von viner1969: „Fortgeschrittener Cross-Skater (Ur-Skikes)...“ Hallo Michi, da du hier die Ur-Skikes erwähnst, möchte ich fragen, ob du den V8 Lift mit freier Ferse schon mal probiert hast?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von OmniBlader: „...Für kleinere Schuhe kan man zwar der Fersengurt etwas kürzer machen aber damit wird der Schuhposition weniger 'optimal' (der Schuh kommt weiter nach vorne)...“ Was ist das Problem, wenn der Schuh dazu etwas weiter vorne sitzt?

• Benutzer-Avatarbild

Nochmal Stöcke ...

ottoeder - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „Die Stöcke setze ich nur diagonal quasi als laterale Stabilisation ein – weniger als Aufstiegshilfe.“ Danke Hubert. Kennt jemand weitere Gründe, warum Tourengeher sooo kurze Stöcke bevorzugen?

• Benutzer-Avatarbild

Danke. trotzdem bringts garantiert was. Zitat von ottoeder: „aber auch generell...“ Ich wünsche dir viel Freude damit

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Borner, wie groß bist du? Besonders für große Menschen bringt die Bremssattelverlängerung Vorteile, aber auch generell...

• Benutzer-Avatarbild

Nochmal Stöcke ...

Beitrag

Hallo Hubert, in der Praxis habe ich meine Stocklänge immer auf gleicher Länge, denn im klassischen Stil setze ich die Stöcke ganz weit hinten ein, so habe ich die Hände dann trotzdem immer auf angenehmer Höhe - die extreme Schräglage des Stockes hat auch den Vorteil, dass die Kraft nach Vorne wirkt und nicht nach Oben. Wegrutschen ist im Gelände ohnehin kein Problem und für Asphalt sind meine Spitzen immer messerscharf. Eigentlich wundere ich mich immer, warum Tourengeher soooo kurze Stöcke bev…

• Benutzer-Avatarbild

Nochmal Stöcke ...

Beitrag

Hallo Hubert, das Beispiel mit dem Heckeinstiegsschischuh ist ok, aber soweit ich weiß, hat der nicht bei jedem so super gepasst und mit dem Wassereintritt hat es da ganz oft Probleme gegeben. Auch die Gesamtsteifigkeit war mit dieser Technologie nicht so gut. Würde man immer so denken, dass besser alles beim Alten bleiben sollte, gäbe es weder Snowbords, Carvingskier.... Alleine die letzte Olympiade hat gezeigt, dass Daumenschlaufen sogar bei solchen Ereignissen Probleme machen können, denn ein…

• Benutzer-Avatarbild

Nochmal Stöcke ...

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Für mich sind die unbrauchbar denn ich möchte unbedingt meine Schlaufen schnell vom Griff abnehmen können....“ Bei einer Daumenschlaufe... ja. Für Trinkflasche usw. brauche ich das mit der Multischlaufe nicht und wenn ich schlafen gehe, schlüpfe ich raus