Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

• Benutzer-Avatarbild

SRB-Rücklaufsperre

SmileB - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo Klaus, also ich habe die SRB-RLS-Räder von Conny damals erworben und hatte ehrlich gesagt bis heute noch keine der genannten Schwierigkeiten. Zugegeben die Räder laufen langsamer und gelegentliches Saubermachen schadet auch nicht. Aber die Achsschrauben haben sich bei mir noch nicht (auf-)gelöst Dabei möchte ich behaupten, dass ich die Räder nicht schone - fahre aber den Großteil in Skating-Technik und weniger mit hoher Belastung klassisch. Letzteres nur wenn die Wege es erfordern. Hubert …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo nach Musdorf, die Anreise hat sich wie auch letztes Jahr wieder gelohnt. Stimmung super, Essen super und das Wetter auf den Punkt "geregelt". Vielleicht finden sich für nächstes Jahr in Musdorf noch ein paar mehr Starter aus "dem Reich des Rolldichfit e.V." Eduard hatte am Sonntag auch für die kommenden Veranstaltungen des Rolldichfit e.V. ordentlich die Werbetrommel gerührt. (rolldichfit.de/veranstaltungen.htm) Uns kannst Du schon einmal für 2019 für den MuBi vormerken - wir kommen gern w…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Sophia und ich sind auch angemeldet. VG Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thorsten, hier ging's ja um 200er ... bei den 150iger werden die Fahrradschutzbleche evtl. unästhetisch . Für mein X-Plorer habe ich die Original-Fender von Powerslide gekauft. Außerdem ziehe ich bei schlechtem Wetter noch die Überschuhe drüber - gibt's günstig bei Decathlon. Gruß Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hi Zusammen, ich hab' mir die Schmutzfänger aus günstigen Fahrradschutzblechen "gebogen". VG Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich melde mich auch nochmal kurz. Ich blicke auf die gleiche Historie wie Rando zurück: Hosprint-Skiroller, dann Powerslide X-Plorer (aber nur 1.0) - hatte mir zusätzlich auch noch die 150er PU-Räder gekauft - nehme die aber ganz, ganz selten (reine Frage des Komforts). Trotzdem habe ich mich dann einmal auf die 200er gestellt und war überrascht, wie gut das funktioniert. Und die 200er erhöhen den Aktionsradius und die Streckenauswahl bei mir zu Hause um ein Vielfaches ... Viel Spaß an al…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zig: „Da Du schreibst, dass das Lochmuster nicht genau passt: Hast Du oder Sven basteln müssen, damit es hinhaut? Oder hast Du Dich hier nicht auf den SRB XRS06 bezogen?“ Hallo nochmal, ich hatte das Glück, die SRB XRS06 fertig montiert von Sven verkauft bekommen zu haben. Er hatte mir das so nebenbei erzählt, dass er trotz der vorhandenen Löcher im Rahmen mit der Schablone für die Rotefella-Bindung erst vorbohren musst - ich hoffe, ich hatte richtig zugehört. Noch zur Info: Sven hat m…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Peter, bin auch ein Verfechter der freien Verse und fahre den Powerslide X-Plorer 1.0 mit 150er Bereifung (Super-Flex im Holm) und seit Herbst 2015 (Dank an Sven, Ostsee-Skater) den SRB XRS06 (langer Holm) mit nnn-Bindung von Rotefella. Zu Hause im Erzgebirge bin ich auf Waldwegen fast nur noch mit den 200er SRB-Rollern unterwegs und seit neuestem auch mit RLS in den Vorderrädern! Als Schuhe hatte ich zunächst Fischer RC3 Skate in Verwendung (sehr schön stabil) und bin dieses Jahr auf den …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, Leute, das war eine starke Veranstaltung. Es gab an einem Wochenende allein 4 Wettbewerbe für die Cross-Skater und zusätzlich jeweils einen für Mountainbiker und Einrad-Fahrerinnen. Das Orga-Team hat hier beste Arbeit geleistet, alles zu koordinieren und den Gesamtzeitplan einzuhalten. Vielen, vielen Dank an alle, die hier Zeit und Arbeit investiert haben. Das nenne ich eine gelungene Premiere ! ... ich freue mich auf nächstes Jahr! Viele Grüße aus dem Erzgebirge Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, ich schließe mich Steffen an. Ich besitze den Explorer 1.0 seit 2011 und fahre den auch in etwas gröberen Geläuf, z.T. auch mit RLS. Insgesamt hat mein Explorer im Laufe der Zeit vielleicht so um die 5.000 km drauf (Hälfte Asphalt/Hälfte Waldwege). Trotz einiger Oberflächenschäden an der Unterseite durch Steine habe ich keine Risse o.ä. finden können. Gebrochen war und ist auch noch nix und ich liebe den Flex, den die Schiene hat. VG Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, Skijöring ist ein Riesen-Gaudi und wird auch bei uns sehr gern praktiziert. Zugegeben auf Skates habe ich noch niemanden gesehen - aber wird vielleicht ja noch. Das Event in unserer Region: freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBI…sucher-artikel9816910.php VG Sören

• Benutzer-Avatarbild

SRB-Rücklaufsperre

SmileB - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo Zusammen, ich bin mit den 200ern nach wie vor in der herkömmlichen Skating-Technik ohne RLS unterwegs. Steffen hatte mir vor längerer Zeit den Preis für 200er Kompletträder mit RLS mal zugerufen. Da ich mir zu dem Zeitpunkt gerade die 200er erst angeschafft hatte, musste ich die RLS aus Budgetgründen zurückstellen. Woher kann man denn die RLS bekommen? Ich konnte auf der Homepage von SRB nichts finden - oder hab's halt übersehen. Gerade jetzt, wenn's wieder matschig wird und auch die 200er…

• Benutzer-Avatarbild

Danke an die Birgit's - die Strecke verläuft ja nicht so weit vom Tempelhofer Feld entfernt. Dank dem Hinweis von Jörg zum "Selbersuchen" habe ich die folgende Seite gefunden: viz.berlin.de/ Hier findet man zumindest die aktuellen Baustellen - ob natürlich die veranstaltungsbezogenen Daten dort auch berücksichtigt werden, bleibt abzuwarten. VG Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wir sind angemeldet. Ich hätte noch eine Bitte an die oder einen Berliner: Da an dem Wochenende auch der Berlin Marathon stattfindet, wird es sicher einige Straßensperrungen geben. Sobald die Stadt hier einen Plan rausgibt, wäre eine Veröffentlichung / Verlinkung hier im Forum schön. Wir reisen am Samstag an und übernachten etwas außerhalb. Daher müssen wir, wie vielleicht auch noch andere am Sonntag Morgen in die Stadt reinfahren. Viele Grüße Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, wie die anderen schon beschrieben haben, sind die Belastungsgrenzen alle sehr individuell zu sehen - nicht jeder Mensch ist wie der andere. Das merk' ich sogar an unterschiedlichen Tagesformen. Ich nutze auch ein Pulsuhr mit GPS - aber weniger um mich daran geiseln, sondern um mich selbst besser kennen zu lernen. Je nach "Zustand" z.B. atemlos oder entspannt kann man sich die Werte einfach anschauen. Nach einiger Zeit lernt man, wie der Körper die Anstrengung aufbaut, verarbeitet…

• Benutzer-Avatarbild

Gras-Ski

SmileB - - Verwandte Sportgeräte und Sportarten

Beitrag

Für alle die Gras-Ski hautnah und in Farbe erleben möchten: Grasski (Rollski alpin) FIS - Schülerrennen VG Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rolf, ich danke Dir für die Info's und werde die Powerknete auf alle Fälle versuchen - ist ja wirklich auch ein Sicherheitsthema, da man auf PU's doch etwas zügiger unterwegs ist. Man kann nicht wirklich jede Reaktion der übrigen Wegenutzer (z.B. mit Stöpsel in den Ohren, die gar nichts um sich herum mitbekommen ... ?) einschätzen und da muss man im Zweifel auch mal schnell zum Stehen kommen können. Viele Grüße Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, ... sorry Suzy, hab' ich wieder etwas gelesen bzw. interpretiert was so nicht geschrieben bzw. gemeint war. Das Gummirollen und harte PU's noch mal einen deutlichen Unterschied machen, kann ich nachvollziehen. Wir können in Oberhof mal testen. Bei Gummirollen kann ich nicht mitreden - nix für ungut bitte. Gruß Sören

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, Hi Bernd, ich habe Erfahrung mit den 150er Roadrunner wie Suzy und komme aber mit dem Messing-Skike-Dach gut klar (@Suzy: mit "Gefühl" geht das schon ). Die 150er Räder vertragen das bei mir ganz gut. Lange Bremspassagen bin ich aber auch noch nicht gefahren - meine Rollerstrecke, die ich mit PU fahre, ist "relativ" flach. Aber ein praktischer Hinweis: Sobald es auf der Strecke feucht oder gar nass wird, bremst mit Skike-Dach und PU-Rollen überhaupt nichts mehr. Dann hilft wahrsc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thorsten, na dann: viel Spaß und viel Erfolg mit der freien Ferse. Wir sehen uns. Alles Gute für 2016 an alle. VG Sören