Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Hat jemand mal die Startzeiten für mich? Ich kann sie nirgends finden... Danke schonmal!

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Naja - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo! Zum Primo Striker kann ich nichts sagen. Den Primo Alpha rolle ich seit ca. 4000km pannenfrei. (mehrere Satz Mäntel, versteht sich ) Nein, nicht ganz pannenfrei. Einmal hatte ich einen Platten, aber der wurde durch eine fette Glasscherbe verursacht. Ich pumpe immer auf etwa 5 bar auf. Da es bei dir beide Hinterreifen erwischt hat, würde ich dir raten, den Winkel der Bremse zu kontrollieren. Vielleicht hatte auch eine falsch eingestellte Bremse ihren Anteil an den Platzern. Ist aber nur so…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Naja - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von mudskater: „ Den Anfang werden die Primo Strikers machen (Naja; kannst Du da bereits über Erfahrungen berichten?) Allen eine gute Fahrt! ciao, Bijan“ Hallo Bijan! Nein, da hab ich noch keine Erfahrungen. Da hier niemand mehr etwas dazu geäußert hat und ich keine Lust auf unangenehme Überraschungen hatte, bin ich wieder zu den Primo Alpha Lite zurück gegangen. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Activ-o-mat

Naja - - Cross-Skating in den Medien

Beitrag

Hallo! Bald wird die Sportart Cross-Skating auch im Activ-o-mat der Viactiv Krankenkasse vertreten sein. Das Video dazu gibt es schon jetzt hier: biathlon-aktiv.de/?page_id=3241 Wir hatten jede Menge Spaß beim Dreh und eigentlich ist es bedauerlich, dass es kein "Making of" gibt Wir hoffen jedenfalls, dass vielleicht bei dem einen oder anderen durch diese Aktion das Interesse für diesen schönen Sport geweckt werden kann. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

200 Reifen???

Naja - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „ Mittlerweile ist es klar dass der Skike V9 in 200-er Ausführung auch mit MBS Vine Reifen ausgestattet wird. Mal abwarten was da die Erfahrungen sein werden. Erik “ Ich hab das Thema nochmal ausgegraben, da ich gerade wieder auf der Suche nach neuen Mänteln bin. Da fiel mir dieser Satz auf. Dazu nur: Mir persönlich sind bis jetzt 10 Fälle offensichtlich grundlos geplatzter Reifen beim V9 bekannt... Aber zum Thema zurück: Wenn ich das so richtig überfliege, kann ich mit den…

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Naja - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Nachdem Conni mich Sonntag die letzten Kilometer quasi gezogen hat, habe ich nun Mitte Juli auch 2000km geschafft

• Benutzer-Avatarbild

Meine bisher längste Strecke auf Cross Skates habe ich am Samstag absolviert. Einmal über den Ruhrtalradweg vom Hengsteysee/Hagen bis Essen und zurück, insgesamt 105km. Den Bericht gibt es hier: biathlon-aktiv.de/?page_id=3141&preview=true 1)105km 2)7 Stunden 2 Minuten 3)Ruhrtalradweg von Hagen bis Essen 4)Hauptsächlich Asphalt 5)15 km/h 6)Sommer 7)gut 30°C im Schatten

• Benutzer-Avatarbild

Tina, der Dank gehört dir! Die Strecke war für jeden gut zu bewältigen, landschaftlich schön und bot auch noch Möglichkeiten, unterschiedliche Längen zu wählen. Das gute Wetter rundete das ganze ab. Unter solchen Bedingungen zusammen zu rollen, und dann noch für den guten Zweck - eine super Sache. Ich habe den Termin nächstes Jahr schonmal vorgemerkt. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Naja - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo! Das müsste man am besten mal im Video sehen, um beurteilen zu können, woran das bei dir liegt. Ob da wirklich die Bremse greift, oder ob du dein Gewicht zu sehr auf das Vorderrad bringst. Mir ist aufgefallen, dass man mit dem V9 sehr vorderradlastig rollt im Vergleich zu anderen Cross Skates, weil man die Fersenschale verhältnismäßig weit nach vorne versetzen muss, damit sie nicht mit dem Schuhkäfig/der Bremse kollidiert. Für mich persönlich sind die V9 so wie sie momentan sind leider völ…

• Benutzer-Avatarbild

Cool! Halb bin ich ihn schonmal gerollt, die ganze Runde steht für dieses Jahr auch noch auf meinem Plan. Mal schauen, wann Wetter, Zeit und Fitness zusammenpassen

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Naja - - NRW - Ruhrgebiet

Beitrag

Da morgen wohl nur Klaus und ich am Start sind, haben wir den Treff morgen nach Iserlohn verlegt. Sollte noch jemand kommen wollen, Start ist um 9 Uhr in Iserlohn am Hbf. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Treff auf Phönix West

Beitrag

Heute waren wir zu zweit unterwegs. Bei diesem Wetter ist es zu dieser Uhrzeit sehr voll am Phoenixsee, da gleicht das Rollen einer Slalomfahrt. Deshalb überlegen wir, den Treff zum Rheinischen Esel zu verlegen. Da werden wir aber dann noch informieren, wenn das spruchreif ist. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Meine Skates... ;-P

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

So, es sieht aus, als könne man dem Wetterbericht nun trauen. Es soll schön werden am Samstag. Also ist Start pünktlich um 9:30 Uhr am Parkplatz am Hengsteysee. Denkt dran, je später, desto voller. Und dann sehen wir, was der Tag so bringt. 30km sollen es auf jeden Fall werden, vielleicht auch mehr. Kommt drauf an, was die Kondition auf der Hälfte der Strecke sagt Wir sehen uns Samstag! LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Hallo Olli! Würde mich freuen! Nächstes Mal ist der Plan, bis zur Kemnade zu rollen, das sollten dann insgesamt ca. 50km sein. Das soll aber niemanden abschrecken, das machen wir von den Teilnehmern, der Tagesform, dem Wetter etc abhängig. Vielleicht werden es auch "nur" die normalen 30km. Das entscheidet sich vermutlich erst unterwegs danach, wie es läuft. Dann hoffentlich bis Samstag! LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Zitat von mudskater: „Zitat von Naja: „Für alle potentiellen "Mit-Roller": Ab sofort starten wir schon um 9:30Uhr statt 10 Uhr.“ das erleichtert mir die Anreise nicht gerade. Schade... ciao, Bijan“ Hallo Bijan! Das tut mir leid, aber jetzt, wo es wieder wärmer wird, wird es am See sonst einfach viel zu voll. Wenn dir das hilft, kann ich dich aber gerne vom Hbf abholen, das sollte etwas Zeit sparen. Sag einfach Bescheid, wenn du mal mit willst. LG Julia

• Benutzer-Avatarbild

Tour Ruhrtalradweg

Beitrag

Während sich halb Deutschland in den Supermärkten stapelt, wohl aus Angst, sonst über die Feiertage zu verhungern, nutzten wir das traumhafte Wetter und rollten auf beinahe leeren Wegen den RuhrtalRadweg. Selbst eine Schildkröte genoss die Sonne, so warm war es geworden. Diesmal drehten wir nicht an unserem üblichen Wendepunkt um, sondern zogen den letzten Berg durch bis zum Ende. Anschließend testeten wir die Umleitung in Richtung Witten und stellten fest, dass auch diese problemlos rollbar ist…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde auf der Skike-Seite auch nur die Angabe, dass beim Fix Felgen verbaut sind, in die Rücklaufsperren optional nachgerüstet werden können. Nichts von eingebauter Rücklaufsperre. Oder gibt es da noch eine andere Beschreibung? Und wie Jörg schon sagte, die Rücklaufsperren würden mit fixierter Ferse auch keinerlei Sinn machen. LG

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Muck: „Zitat von biathlon24: „ Sollte der Stock mal im Gulli ... stecken bleiben, dann bleibt die Hand nicht in der Schlaufe hängen, sondern zieht den Griff einfach mit ab.“ Und *zack* ist der Stock im Gulli versenkt... hihi. Gruß, Suzy“ Unwahrscheinlich und besser als *zack* Schulter ausgekugelt Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mache nie neuen Kleber drauf, sondern nutze den Rest, der vom alten Griff noch am Stock ist. Reicht völlig. LG