Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

• Benutzer-Avatarbild

Ellbogen

Dioscorea - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Ich versuch die Muskeln nun mit Faszienbällen aufzulockern. Interessanterweise sind die Schmerzpunkte links und rechts nicht in den gleichen Muskeln beheimatet. Wegen der neuen Stöcke steh ich noch im Wald und versuche herauszufinden was ich will und was ich dafür bereit bin zu zahlen. Die Längenfrage ist für mich ja auch noch nicht geklärt. Ich denke ich werde mal verlängern für den Anfang.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Dioscorea - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von Dioscorea: „Zitat: „– womit dann nur noch die farbliche Hürde zu nehmen wäre: sie hat ihr Outfit inzwischen gänzlich an ihren roten V07 „Lady“ angelehnt! Grün ginge da gar nicht… “ Das hab ich erst gar nicht angefangen - die Farbe des Outfits ist egal solange sie schwarz ist. Nur die wunderbar orangen Skike-Stecken mit den gelben Leki-Griffen werden sich mit dem Grün schlagen ... “ Nachdem ich gerade recheriere, welche Stöcke für mich die richtigen sind (Gewicht, Steifigkeit, Griffsyst…

• Benutzer-Avatarbild

Ellbogen

Dioscorea - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Nachdem mein zweiter Ellbogen sanfte Schmerzen anmeldet sehe ich nun Handlungsbedarf. Ellbogen Nr. 1 ist schon seit gut 2 Monaten beleidigt. Beim Skaten spüre ich nichts, aber im Alltag beim Heben von Lasten habe ich leichte aber lästige Schmerzen. Aktuell ist die Schmerztendenz eher steigend und nun fängt eben der zweite Ellbogen auch an. Skaten ist der erste Sport in meinem Leben wo ich meine Armkraft überhaupt gebrauche. Entsprechend war auch der Muskelzuwachs - offenbar ist das zuviel fürs G…

• Benutzer-Avatarbild

Pflege Protektoren

Dioscorea - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

Wie pflegt ihr eure Protektoren? Kommen die bei euch gelegentlich in die Waschmaschine oder nur spülen? Und was macht ihr mit dem Helm? Der wird ja mehrmals die Woche schön durchgeschwitzt.

• Benutzer-Avatarbild

Was auf jeden Fall zu berücksichtigen ist, ist dieses Fahrverbot für Inliner: noen.at/melk/viadonauverbietet…en-auf-treppelweg-4383904 Ich bin dem Verbot in Krems begegnet (und hab es ignoriert). Zumindest dort gab es genug Parallel-Wege um legal an der Donau entlang zu kommen. Grund für das Verbot ist ja laut diesem Artikel die "erhöhte Sturzgefahr", welche für Luftreifen ja in der Form nicht besteht.

• Benutzer-Avatarbild

Hi, diesen Beitrag hast du vielleicht schon gesehen: DONAURADWEG R1 per NCS ? Wieviel km planst du denn ungefähr pro Tag?

• Benutzer-Avatarbild

Skike v9 Bremsen bei Nässe

Beitrag

Ich bin schon ein Schönwetterfahrer, hab aber auch den V8 bei Nässe bewegt. Da hatte ich die Differenz zur Trockenbremsung nicht so stark in Erinnerung wie jetzt beim V9 erlebt. Ich werd mal ansehen, wie man das Bremsdach neigt - ich dachte mir eh, dass es da eventuell unterschiedliche Einstellungen gibt, nachdem es unterschiedliche Aussagen gab zu diesem Thema. Danke für die Infos!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Erwartest du denn nie dass die Bremse funktioniert, wenn du sie mal brauchst?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zu diesem Thema gab es schon einige widersprüchliche Aussagen. Ich hatte nun das Vergnügen, bei Nässe eine Ausfahrt zu unternehmen (Nasse Straße, Lacken, weitere Regen von oben) und war bei der ersten Bremsung ziemlich schockiert. Die Bremsleistung war start verringert, der Bremsweg um das 3-5fache verlängert. Nachdem schon geschrieben wurde, dass der V9 auch bei Nässe gut bremst, ist es vielleicht nur eine Einstellungs-Sache? Bei wem bremst er gut?

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Der Rückstrahler wurde nun abgeschraubt.Bei meiner Einstellung hat er oft Kontakt zum Reifen, lockert sich auch gelegentlich und macht lästige Geräusche. Ob man in diese Schraubenlöcher wohl Batterie-betriebene LED-Leuchten einschrauben kann? Sowas in der Art: zeppy.io/product/de/2/25264720…hterkette-lichter-laterne

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich mich ja öffentlich angemeldet hab, hier nun meine öffentliche Abmeldung. Ich werde nicht teilnehmen. Ich wünsche allen eine tolle Veranstaltung und hoffe es war nicht die letzte Ausfahrt auf den Brocken - dann klappt es vielleicht auch für mich.

• Benutzer-Avatarbild

Sonnenaufgang ist immer eine magische Zeit des Tages. Im Frühling, Herbst und Winter ist dann auch für mich zu einer humanen Zeit und damit erlebbar

• Benutzer-Avatarbild

Ein ähnliches Thema mit ein paar zusätzlichen Informationen: Umrüsten auf PU-Rollen

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

2. Ausfahrt - neue Eindrücke. Ich hab nun auf beiden Beinen die X/O-Einstellung so gewählt, als ob ich extreme O-Beine hätte - nur so stehen die Skates wirklich gerade, wenn ich aufrecht auf beiden Beinen stehe (Abstand zwischen den Skates ca. 20 cm). Würde ich die Einstellung mittig wählen, so würden die Skates nach außen wegkippen. Nachdem ich mich nicht für besonders verbaut halte und auch bei den V8 keine extremen Einstellungen hatte wollt ich euch mal fragen, wie das bei euch aussieht.

• Benutzer-Avatarbild

Südlich von Wien

Dioscorea - - Österreich

Beitrag

Der Neusiedler See ist durchaus in Reichweite für einen Ausflug. Mit Heurigenbesuch und Steckerlfisch und allem drum und dran.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Meine erste Ausfahrt auf den V9er liegt hinter mir. Meine Eindrücke: - Er läuft schneller als der V8* - Er ist unheimlich laut vom Rollgeräusch - Er verzeiht unheimlich viel** - Er bremst sehr stark, wenn man das Gewicht zu weit vorne hat - Er ist spürbar schwerer als der V8*** * Ich war sicher schneller unterwegs als bisher, aber der Puls war eher niederer als sonst (Asphalt und Waldweg) ** der 1:1er ist ja derzeit mein Lernziel - das geht mit dem V9 wesentlich besser als mit dem V8 *** das spü…

• Benutzer-Avatarbild

Südlich von Wien

Dioscorea - - Österreich

Beitrag

Im Süden von Wien (Großraum Wr. Neustadt) sind zumindest 2 aktive Nordic Cross Skater unterwegs und haben furchtbar viele Ideen für gemeinsame Ausflüge. Sollte also noch jemand von unserer seltenen Species in der Gegend sein, so könnt ihr mich gerne kontaktieren, wir werden dann etwas unternehmen Liebe Grüße Dioscorea

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat: „– womit dann nur noch die farbliche Hürde zu nehmen wäre: sie hat ihr Outfit inzwischen gänzlich an ihren roten V07 „Lady“ angelehnt! Grün ginge da gar nicht… “ Das hab ich erst gar nicht angefangen - die Farbe des Outfits ist egal solange sie schwarz ist. Nur die wunderbar orangen Skike-Stecken mit den gelben Leki-Griffen werden sich mit dem Grün schlagen ...

• Benutzer-Avatarbild

Cross Skaten kennt garmin gar nicht. Ich verwende Langlaufen zum Aufzeichnen und ändere es auf Langlaufen Freestyle in der App.

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

Dioscorea - - Üben & Trainieren

Beitrag

Aus heutiger Sicht wird meine Strategie sein, die Skates auf den Rücken zu schnallen und zu Fuß raufzugehen. Das sollte ich in 2,5h schaffen - wahrscheinlich schneller, denn der Wanderweg ist sicher kürzer. Wenigstens bin ich schnell wieder unten . Das "Bergtraining" trainiert derzeit hauptsächlich meine Frusttoleranz. Jedenfalls hab ich noch nicht herausgefunden, wie man länger als 20m bergauf skaten kann. Zu einem ernsthaften Berg brauch ich gar nicht hinfahren, Autobahnbrücken geben mir schon…