Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 881.

• Benutzer-Avatarbild

Tolle Leistung, gut gemacht. Aber das Video ist noch besser... Gruß, Suzy

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von biathlon24: „ Sollte der Stock mal im Gulli ... stecken bleiben, dann bleibt die Hand nicht in der Schlaufe hängen, sondern zieht den Griff einfach mit ab.“ Und *zack* ist der Stock im Gulli versenkt... hihi. Gruß, Suzy

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Gleiten!!!

Muck - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Ja ja, aber die Vorstellung der Microski meinte ich nicht. Ich meinte diese hier... die wären was für Dich. Gruß, Suzy

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Gleiten!!!

Muck - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hi Hubert, ich weiß ja nicht, ob die Crossblades Schneeschuhe des gleichnamigen Herstellers hier schon mal Thema waren... aber die würden Dir bestimmt - und auch einigen Anderen hier - zusagen... Gruß, Suzy

• Benutzer-Avatarbild

Nun ja, ich denke, eine erfolgreiche Werbung für unseren Sport ist auch regional abhängig. Das heißt, dass die Leute zunächst einmal tolerant gegenüber Mitmenschen bzw. -sportlern UND finanzkräftig sein müssen. Zudem muss es genügend und vor allem geeignete Flächen dafür geben, möglichst inklusive Pkw-Parkplätzen, damit auch der Bequemste das Equipment transportieren kann. Sehr von Vorteil kann dann noch sein, wenn die Menschen dieser Region sowieso schon nordic-rollsport- oder skilanglaufaffin …

• Benutzer-Avatarbild

Schmutzfänger aus Worbla

Muck - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hi zusammen, hier seht Ihr meine selbstgebastelten Schmutzfänger für 200er Räder aus "Worbla", einem thermoplastischem Material, das immer und immer wieder mit einem Heißluftfön erhitzt und dann geformt werden kann, ohne dass es an den Fingern oder sonstwo kleben bleibt... wenn es nicht zu heiß gemacht wurde . forum.cross-skating.com/index.…5f9f85ca6c857a998cdfd323b Es gibt im Netz zahlreiche Infos, Videos und Onlineshops. Ich habe mich an diesem deutschsprachigen Video orientiert und hier das s…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Peter, ich antworte wieder direkt: Zitat von Zig: „Wer ist Tina? Tina war hier auch mal aktives Mitglied, hat sich dann aber vor einiger Zeit entschlossen, ihre Zeit anders zu nutzen. Ist das Jemand, der nur für Dich gewissermaßen privat Deine Roller gebaut hat, JA! Aber das schrieb ich doch schon... oder ist das Jemand, bei dem jeder anfragen kann? Nein ...oder hat sie evtl. sogar ne Website? JA, aber... da sie sicherlich hier mitliest, zumindest seitdem ich ihr "Baby" veröffentlichte, und m…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KnightSkater: „Ich möchte betonen, daß ich seit Oberhof ein Kilo abgenommen habe! – gut… auf so ein Mädl runtergerechnet verlierst Du das wahrscheinlich beim Frisör… +++ ... und dann kommen sie Dir auch gar nicht mehr so elefantig vor! Lediglich der Beinschluß – Du merktest es ja schon – verliert etwas an Grazie und es entwickelt sich eine angepaßte …Elefanz “ Hubert, Du bist echt einmalig - zurück. Und Elefanz trifft es sowas von... aber darauf kannst nur DU kommen. Ich bleibe weiter …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Peter, jetzt mache ich es mir mal ganz einfach, und antworte mitten in Deinen Post hinein: Zitat von Zig: „Hallo Suzy, interessanter Bericht. Vielen Dank auch von mir. Viel Spass mit den 200ern ! Dankeschön! Ich hätte da mal ein paar Fragen an Dich: Von wem hast Du Dir die Custom Roller konzipieren/anfertigen lassen? So circa zu 99,5 % von Tina, die restlichen 0,5 % tun hier namentlich nichts zur Sache - war und ist privat. Sind Deine Roller hecklastig, oder hält sich das in Grenzen? Dank der…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KnightSkater: „ Da schau her: aus dem Schatten der Verborgenheit gleich rechts überholen … “ Hi Hubert, lass' mich bitte links überholen, das ist mir persönlich - in jeder Hinsicht - sicherer - ich weiß aber, wie Du das gemeint hast! Zitat von KnightSkater: „Kann mich erinnern, daß du mal an den 125ern (SUV, mit meiner Backenbremskonstruktion) interessiert warst – jetzt startest du mit den 200ern durch… sauber! Willkommen im Elefantenhaus ! “ Trööööt! Stimmt, jetzt wo Du es sagst... ja…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mudskater: „Hi und danke für den Tip! Ich habe die Aluräder von SRB mit RLS vorne (150er Räder) drin. Sind das dieselben, wie für das 200er Rad? ciao, Bij@n“ Hi Bij@n, DAS kann ICH Dir leider nicht beantworten, vielleicht aber bin wieder hier oder wie erwähnt, Michi Gruß, Suzy

• Benutzer-Avatarbild

... und dann wäre da noch... das Projekt hier: Bei meinem XTRA ( siehe Cross-Skiroller (Skating) mit 200mm Reifen und Skilanglaufbindung - Erfahrungen / Empfehlungen? ) war ich nach den paar Ausfahrten noch nicht 100prozentig zufrieden was die Kippeligkeit angeht. Ich dachte mir, vorab mit einem fest montierten Schuh für den vollen Genuss des XTRA zu trainieren, wäre nicht schlecht. Die erste Überlegung war die, ein Inlinerboot zu montieren, am besten einen ohne "Sohlenabsatz". Eduard weiß die H…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich "drohte" es bereits an ... hier also noch ein weiteres Bastelprojekt: Ich hatte mir im Laufe dieses Jahres die Skirollerbremse Wahia von Skike zugelegt, aber nur, weil die von Fischer dummerweise zwar schöner, aber teurer ist. Eigentlich versprach ich mir davon, einen schnelleren Schuh- und Bremsbackenwechsel vornehmen zu können, aber dem ist nicht so, zumindest was den Schuhwechsel angeht. "Schnell" heißt bei mir "weniger als 5 Minuten"... Also doch wieder eine Festmontage, zunächst …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mudskater: „p.s. was, sagtest Du, sind das für Rücklaufsperren? Sind die auch "Custom made"?“ Hi Bij@n, frag' dazu bitte mal beim Michi Hohmann ( @Cross-Skater.de ) an. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen ... Gruß, Suzy P.S. Ich habe eine ziemlich lange Vorschulung mit 150er Crossrollern , aber dennoch ist das Rollen mit einem 200er Freifersler m.E. was gänzlich Anderes.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo allerseits, da bereits der Orkan Xavier vor 3 Wochen und nun auch der aktuelle Sturm Herwart meine Probefahrten zum Sammeln von Erfahrungen mit einem 200er Freifersler im Berliner Grunewald geradezu zunichte mach(t)en, würde es eigentlich noch mindestens 1 Jahr dauern, bis ich von handfesten Crosserfahrungen mit den echten Elefantenrollern berichten könnte. Bis Ende März 2018 dauern in Berlin die Aufräumarbeiten nach Xavier an. Na und Herwart setzt noch einen drauf und wer weiß, wer sich h…

• Benutzer-Avatarbild

Jens, ich habe mir gerade Deine Auswahl Kostka Tour Pro angesehen. Ich finde den Verlauf der Bremsleitung am Trittbrett vorne mehr als unglücklich. Da solltest Du dann selbst nacharbeiten. Es könnte sein, dass die Leitung sonst zu sehr leidet. forum.cross-skating.com/index.…5f9f85ca6c857a998cdfd323b Gruß, Suzy

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jssph: „Mein Favorit entspricht genau Deinen Empfehlungen. Der Kostka Tour Pro. 26/20, Stahlrahmen, starre Stahlgabel, Scheibenbremsen.“ Hi Jens, ja, ob man unbedingt Scheibenbremsen braucht, weiß ich nicht. Bei längeren Abfahrten macht sich das bestimmt positiv bemerkbar. Ansonsten sind Scheibenbremsen im Flachen eher zuviel des Guten. Ist aber auch eine Geschmackssache. Zitat von jssph: „Da ich die Diva täglich ausführen möchte,“ Bei dem Modell würde ich eher "Burschi" sagen. "Diva" …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Jens, ich kann Dir bestimmt Tipps geben, aber die allermeisten und vor allem kompetenteren findet man vor allem in diesem sehr aktiven Forum - hier - und auch in diesem Forum, das allerdings nicht gut strukturiert ist... also gar nicht... aber dennoch sehr gute Infos enthält. Grundsätzlich kann man zusammenfassen, und das gilt für alle Sportarten mit Rädern oder Rollen: Je größer die Räder, desto leichter ist das Vorankommen, auch weil die Frequenz des Antriebs geringer ist und man so Kraft e…

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht braucht noch jemand einen Spureinsteller für seine Crossskates oder -(Ski-)roller? - Marke/Hersteller siriro - Material: Alu - leider nicht jedermanns Geschmack -> Farbe blau - einmal benutzt für schlanke 125mm-Räder - Versand kostet leider 10 EUR extra - Selbstabholung in Berlin möglich, allerdings Übergabe nicht möglich beim diesjährigen Berliner CrossBi! Bei Interesse bitte PN/Email. Preis verhandeln wir dann. forum.cross-skating.com/index.…5f9f85ca6c857a998cdfd323b forum.cross-ska…

• Benutzer-Avatarbild

Ja sicher erinnere ich mich Keine Ahnung wie Damensocken nach VIER Stunden Skaten riechen. Meine jedenfalls... Rosenduft... lieblicher Rosenduft, was sonst Kann man(n) hinbekommen, wenn vorher Füße gewaschen wurden und Socken frisch sind. Es sei denn, der Mief hängt schon in den Schuhen fest... Das ist aber jetzt zu sehr OT. Aus! Du machst das bestimmt alles richtig mit dem Stofffetzen. Muss man nur Mut haben, so herumzurollen... Alles Gute und keep on rollin' , Suzy