Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 572.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe die Veranstaltung noch einmal im „Sachsen-Chat“ u. auf der „RollDichFit-Facebook-Seite“ beworben. Wäre schön, wenn noch der ein oder andere, der nicht gerade an der Küste wohnt, noch mitkommt. Es ist für eine tolle Veranstaltung mit sehr vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern! 100% der Einnahmen werden dem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Wer kann - meldet euch an ;-). Viele Grüße - Jörg A.

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung 2018

joerga - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo Michael, nutze mal bitte die „Suche“ – „erweiterte Suche“ und gebe dort „Beleuchtung“ ein. U. a. Hubert hat zu diesem Thema bereits sehr ausführlich und informativ geschrieben. Viele Grüße - Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Fußgelenk

joerga - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Man kann auch seitlich die Fußschale mit Moosgummi „polstern“. Gibt es als Ersatz f. ein Fliesen-/Fugenbrett (2,-EUR) Viele Grüße - Jörg A

• Benutzer-Avatarbild

… Wieder einmal mehr als nur Bilder… Momente, Gefühle, Emotionen „einfangen“, das ist die große Kunst und es ist dir wieder einmal hervorragend gelungen. VIelen herzlichen Dank – Stephan

• Benutzer-Avatarbild

Skike v9 Bremsen bei Nässe

joerga - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Dioscorea, ich hatte auch gelesen, dass die V9 so toll bremsen, wenn es nass ist. Ich kann der Aussage zustimmen aber eben auch nur bei trockenen Bedingungen, was völlig normal ist, wie Erik schon schreibt. ... meine Erfahrungen bei Nässe waren so ähnlich wie deine. Die Bremswirkung war deutlich eingeschränkt, das kennt man aber von jedem Skate. Was für mich erstaunlich war, dass bei mir (steile Bergabfahrt) die Bremse und Reifen relativ schnell „trocken gebrems“wurden und dann die Wirkung…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Florian, schick mir bitte mal eine E-Mail auf nachfolgende Adresse, wenn möglich mit deiner Mobilfunknummer, dann können wir mal zusammen telefonieren. Ich kann dir sicherlich einige Hinweise geben. Du hattest mir schon am Wochenende geschrieben, sorry, das war zu voll und ich konnte leider noch nicht antworten. Viele Grüße - Jörg A. Mailadresse: Cross-Skating-Sachsen@web.de

• Benutzer-Avatarbild

forum.cross-skating.com/index.…4483a84f6a544cd0a2b44a363 Die Anmeldung ist freigeschaltet. Viele Grüße - Jörg i.A. RollDichFit e.V.

• Benutzer-Avatarbild

"Rollend in den WINTER" Cross Skate / Skiroller - Saisonabschluss 2018 Gemeinsamer Saisonabschluss von "RollDichFit" und "nordisch aktiv". Am 20. und 21.10.2018 findet ein Treffen von "Cross-Skater" und "SkirollerAktiven" am Fläming Skate satt. Dazu werden wir heute Abend die Anmeldung unter RollDichFit.de freischalten. Was passiert an diesem Wochenende vor Ort?- Freitag, 19.10.2018 ist Anreise. - Samstag, 20.10.2018 gibt es eine "Jedermann/frau - Tour", d.h., wie schon bei so vielen Treffen in…

• Benutzer-Avatarbild

Tolle "Tour unter den Bäumen" forum.cross-skating.com/index.…4483a84f6a544cd0a2b44a363 Dankeschön an Birgit, für deine tolle Idee. Dort, wo im November 2013 "ROLL DICH FIT" (damals noch kein Verein) aus der Taufe gehoben wurde, haben wir uns am Samstag getroffen. Zuerst wollte ich von Birgit natürlich das Geburtshaus sehen, dann ging es ans Ufer zum Spaziergang bis alle Teilnehmer eingetroffen waren. forum.cross-skating.com/index.…4483a84f6a544cd0a2b44a363 forum.cross-skating.com/index.…4483a84f…

• Benutzer-Avatarbild

*** Brockentour Video Teil 1 - Aufstieg *** youtu.be/9lzsNCEppH0 Viele Grüße - Jörg

• Benutzer-Avatarbild

PSS: die Angaben sind ohne Gewähr. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch beim Aufstieg - mitten im Wald. Die Informationen sind „zusammen getragen“.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube euch Damen gehört der allergrößten Respekt, denn ihr habt es so manch einem gezeigt, was es bedeutet, seine Frau zu stehen. Leider auch mir ;-(((. PS: Es war zwar kein Wettkampf aber wir wollen trotzdem diejenigen besonders erwähnen, die als erstes auf dem Gipfel waren. 1. Thomas Geisler und damit Brockenkönig (er war auch als 1. der Crossabfahrt am Parkplatz). 2. Markus aus Hessen, 3. Tom aus Erfurt, 4. Achim Pospisil, sie sind ohne Pause zum Gipfel durchgezogen. Dann kamen Jörg Z., …

• Benutzer-Avatarbild

So, nun sind es nur noch wenige Stunden und wir werden uns am Brocken sehen ;-). D.h. erst einmal im Tal, zum gemütlichen Begrüßungsabend. Wir hätten noch eine Bitte an alle diejenigen, die eine HelmKamera /Gopro/andere mobile Filmmaschinen besitzen. Bringt diese bitte mit vor Ort, wir gehen davon aus, dass sich mehrere kleine Grüppchen bilden werden und so wäre es nett, wenn aus jeder dieser Gruppen irgend einer eine Filmsequenz am Ende beisteuern könnte, so dass wir eine gelungene Zusammenstel…

• Benutzer-Avatarbild

Tour unter Bäumen am See - Bad Malente - 18.08.2018 An diesem, wahrscheinlich sehr warmen Tag, wollen wir die schöne Strecke am Kellersee und am Ukleisee nutzen, um unter Bäumen, direkt an beiden Seen entlang, zu skaten. Die Streckenlänge beträgt ca. 22 km. Achtung! 90% Cross-Anteil, 200er sind natürlich von Vorteil aber keine Bedingung, um "durchzukommen". Start: 11:00 Uhr // Ankunft ca. 16:30 Uhr Treff: --> Neue Kampstraße 2, 23714 Bad Malente // Parkplatz links der Curtius-Klinik Wer dazu Lus…

• Benutzer-Avatarbild

RollDichFit©Brockentour --> es ist ein Doppelzimmer frei geworden..... Aufgrund einer Absage wegen Krankheit und eines Trauerfalls, mussten leider zwei TN absagen. Ein Zimmer wurde bereits wieder belegt. --> Ein weiteres Zimmer steht nun noch für Kurzentschlossene zur Verfügung. Wer möchte der telefoniert mit mir - 0173 57 180 74 oder schreibt eine E-Mail an verein@rolldichfit.de Viele Grüße - Jörg

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Teilnehmer, nun ist es nur noch eine Woche und wir sehen uns in Schierke zur Brockentour. In Vorbereitung waren Mitglieder des ORGA Team vor Ort zu Detailabsprachen. Für den Samstagabend benötigen wir vorab Informationen, wer / was essen möchte, so dass sich die Gastronomie besser darauf einstellen kann. Um dies zu koordinieren, haben wir eine doodle-Abfrage erstellt und bitten darum, diese bis zum kommenden Sonntagabend auszufüllen. Sollte das jemand nicht öffentlich tun wollen oder…

• Benutzer-Avatarbild

....ich bringe 2 Stück mit Viele Grüße - Jörg

• Benutzer-Avatarbild

...nur noch wenige Stunden.... Die ersten Teilnehmer sind schon in Oberhof angekommen . Allen, die Freitag oder am Samstagmorgen anreisen, denen wünschen wir eine staufreie Anreise. Wir sehen uns morgen Abend im Restaurant - AWO Sano Ferienzentrum . Viele Grüße Euer Team-RollDichFit

• Benutzer-Avatarbild

....nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit.... Oberhof, wir kommen. An alle Frühaufsteher, die sich noch vor dem Frühstück etwas Gutes tun möchten. Bringt euch eine Yogamatte oder ein großes Handtuch mit. Doris vom RollDichFit -Trainerteam biete Freitag und Samstag um 7:00 eine Yoga-Stunde an. Wer Lust und Laune dazu hat, ist herzlich eingeladen. @Torsten: ich würde an eurer Stelle den Standplatz Jahnstr. wählen, das ist unweit von der Unterkunft vom AWO, da seid ihr flexibler. Ich rufe noc…

• Benutzer-Avatarbild

RollDichFit©Brockentour 3. - 5. August 2018 Die Anmeldung ist freigeschaltet --> tragt euch bitte ein , wir brauchen Informationen, um alles perfekt vorzubereiten. Nächstes Wochenende trifft sich ein Großteil der Cross Skater in Oberhof / Thüringen zu Biathlon und dann dauert es nur 14 Tage und wir können uns zum Brockenaufstieg bereits wieder sehen. Das wird sicherlich wieder ein tolles Erlebnis, denn diese Veranstaltung gibt es nicht jedes Jahr. Alle 5 Jahre --> 2018 zum zweiten Mal . Hier zu …