Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung 2018

klaus.sunrise - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Moin Michael, gut, dass Du das Thema wieder aufgreifst. Ich war vor zwei Jahren noch nicht dabei... Um mit Jörg und Hubert zu gehen, habe ich meine Antwort auf Deine Frage in den ursprünglichen Thread plaziert. Viele Grüße Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung

klaus.sunrise - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „Hallo Meine aktuelle Bauchtaschen-Lampe ist eine LED Lenser H7 ... “ Moin , Beleuchtung 2018 war Thema hier im Forum an anderer Stelle. In Sachen LED und Stirnlampen hat sich doch einiges getan: Einerseits sind Fehlkäufe möglich, weil auch Schrott auf dem Markt ist. Andererseits gibt es tolle Stirnies mit zwei LEDs (dir dritte rote nicht mitgezählt), die sowohl den Fern- als auch den Nahbereich ausleuchten. Ob es da noch eine Bauchlampe braucht? Unter den nicht X-skatend…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank Andrea. Du bist echt schnell. LG Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

klaus.sunrise - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von eisbaer78: „Ab den 17.09. sind weitere Modelle von der V) Serie lieferbar. Seht auch: skike.com/de/de/shop/skike-cro…/v9-serie_25.1.417.0.html Hat jemand schon welche im Auge?“ Noch nicht. Weil ich das Potential der V9 mir erst einmal erschließen will. VG

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Zitat von klaus.sunrise: „V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte. (Ich bin OK) Da ich mich wegen meiner technischen Fehler immer noch als Anfänger sehe, habe ich leider die leisen !!!Warnsignale!!! während 3 km vor dem Bruch und Sturz überhört: Der linke Skate hatte etwas Probleme mit …

• Benutzer-Avatarbild

Berichtigung: Er wird den Handel von einigen Komponenten, wie Bremsen, vorerst auf Eis legen.

• Benutzer-Avatarbild

Nordic Scout Cross Skates Ich habe heute vom Bielefelder Händler telefonisch erfahren, dass dieser den Verkauf von Nordic Scout (Cross Skates 200 mm, 8inches) wohl einstellen wird. Zum Beispiel wird er keine Bremsen mehr nachordern. Hat jemand von Euch eine Bezugsquelle außerhalb Deutschlands für Achsen, Bremsen, Nordic-Scout-Free-Zubehör?

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

V9 Skikes - Rahmenbruch wäre jetzt zu dick aufgetragen. Es war die schwarze Gabel zur Aufnahme der Hinterachse die kurz vor dem silberner Teil des Frames gebrochen ist und mich dann auf Asphalt und gerader Strecke zu Fall brachte. (Ich bin OK) Da ich mich wegen meiner technischen Fehler immer noch als Anfänger sehe, habe ich leider die leisen !!!Warnsignale!!! während 3 km vor dem Bruch und Sturz überhört: Der linke Skate hatte etwas Probleme mit dem Geradeauslauf... nach ca. 560 km auf 40 Strec…

• Benutzer-Avatarbild

Skike v9 Bremsen bei Nässe

Beitrag

Zitat von Dioscorea: „Zu diesem Thema gab es schon einige widersprüchliche Aussagen. Ich hatte nun das Vergnügen, bei Nässe eine Ausfahrt zu unternehmen (Nasse Straße, Lacken, weitere Regen von oben) und war bei der ersten Bremsung ziemlich schockiert. Die Bremsleistung war start verringert, der Bremsweg um das 3-5fache verlängert. Nachdem schon geschrieben wurde, dass der V9 auch bei Nässe gut bremst, ist es vielleicht nur eine Einstellungs-Sache? Bei wem bremst er gut?“ Hervoragend bei Regen, …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Skike V9 Fire mit Lift-System - Reifen: Modifizieren oder Original? Im Gelände rollen die originalen Reifen des Skike V9 ab Werk eigentlich eine super Performance. Ob in Holland auf Muschelkalk oder im Norden Deutschlands auf Sand, Kies oder im Wald hätte ich keine anderen Reifen haben wollen. Da mir jedoch immer wieder deutlich spürbare Fehler unterlaufen, zum Beispiel zu geringe Höhe des Vorderrades zum Untergrund nach dem Anheben des Skate, zu starke Schrägstellung der Reifen zur Vertikalen o…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Den Anfang werden die Primo Strikers machen (Naja; kannst Du da bereits über Erfahrungen berichten?) Den Primo Striker kenne ich nicht (nur das Bild) von dem Reifen. Hatte wegen des kantig angeordneten Profils erst einmal nicht vor, den zu rollen. Aber wer weiß, was noch kommt? Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. VG Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Zitat von mudskater: „Hallo Andreas, die Sache mit der freien Ferse finde ich auch sehr praktisch. Zumal mit Rücklaufsperre, die erst mit der freien Ferse so richtig Sinn macht. Was die Reifen anbelangt, so bin ich da zwiegespalten: einerseits taugen sie im Gelände/auf Waldwegen recht gut, wegen dem breiten, ausgeprägten Profil. Der Ring in der Reifenmitte (zwischen den Stollen) sorgt zwar für gute Geschwindigkeiten auf ebenem Boden/Asphalt; der Reifen verhält sich dort allerdings auch zickig, w…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Andreas.B: „Hallo, ja, ich lese im Forum mit und hab euren Bericht gesehen. Vieleicht klappt es ja mal und ich bin bei der nächsten Tour dabei. viel Grüße aus Bargteheide Andreas“ Hallo Andreas, so weit sind Bargteheide und Bad Oldesloe (West) nicht auseinander. Sülfelder Tannen und Grabauer Forst war ich schon öfter, dann vorher auf der selben Runde schon in Steinfeld, Rümpel, Kupfermühle oder Tremsbüttel gewesen. Da kann ich auch mal nach Bargteheide rüber kommen. (War in Malente dab…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Deinen Beitrag, Sören

• Benutzer-Avatarbild

Lieber Conni, moin KnightSkater, vielen Dank für die Unterstützung durch Eure Beiträge. Sie haben mir gezeigt: SRB-RLS sind keine Option. Viele Grüße Klaus

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Meo: „Hallo Klaus, warum möchtest Du die RLS beim Skike V9 tauschen? Willst Du andere Felgen? Grüsse Peter“ Genau. Ich habe den Spleen, bunte Felgen von Trampaboards.com nebst Innova Slick Cut zu montieren. Als Achsen würde ich die 12mm von Nordic Scout nehmen und von 70,1 mm auf 65 mm kürzen (Längere Schrauben braucht es dazu auch noch, damit die Achse im V9-Frame hält . Das Gewinde der Achse ist tief eingearbeitet und müsste wahrscheinlich im Ansatz etwas nachgeschnitten werden.) Und…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cross-Skater.de: „Hallo, die 200er RLS bekommt man bei mir, oder bei jedem anderen SRB Fachhändler der sich mit dem Thema auseinandersetzt. Aufgrund der Bauart bekommt man die RLS nicht separat, sondern als Alu Komplettrad für jeweils ca. 90 Euro. Man sollte aber noch abwarten - die RLS wird bei SRB aktuell überarbeitet. Dabei tun sich zwei mögliche Varianten auf. Entweder das hier schon angesprochene Linksgewinde, oder eine Modifikation an dem Rahmen.“ 1. Welche aktuellen Erfahrungen …

• Benutzer-Avatarbild

Wie aus einer anderen Zeit - aber in "modern"

• Benutzer-Avatarbild

1589-a3a51691-small.png

• Benutzer-Avatarbild

photo.phpBreiter Werkzeuggürtel aus der Behindertenwerkstatt-Laden 3 EUR aus Leder. Alter Gurt von Autofahrradgepäckträger für Befestigung 200er Ersatzrad. Ehemalige Fotoapparattasche für Trinkflasche . mit Karabiner-Werbegeschenk um die Reißverschlüsse zusammen zu halten . und Koppeltasche von Wandertouren für Handy, Werkzeug etc.photo.php Durchlaufender textilgürtel in Werkzeuggürtel integriert auch Aufnahme Red-Safty-Light.