Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, was mich interessieren würde ist wie Ihr das mit der Kontrolle des Luftdrucks macht wenn Ihr einen Kompressor benutzt. Habt ihr dafür einen speziellen Ventil-Adapter? Bei Abziehen entweicht ja wieder eine Menge Luft und der Druck der auf dem Manometer angezeigt wurde stimmt dann schon nicht mehr. Die manuellen Dämpferpumpen haben deswegen ja spezielle Vorrichtungen. Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Sieht ja interessant aus Mich erinnert es allerdings mehr an Inliner fahren. Interessant fände ich das Expermient die Chariot Skates mit Stöcken zu fahren.

• Benutzer-Avatarbild

1:1 Technik erlernen

chris07011985 - - Üben & Trainieren

Beitrag

Vielen Dank für Eure Tipps! Insbesondere das Video vom DSV fand ich sehr hilfreich. Ich frage mich aber hier ob sich alle Elemente auf das Cross Skating übertragen lassen - Kanten z. B. gibt es ja bei Cross Skates nicht. Ich werde Euch über den Fortschritt auf dem Laufenden halten. Viele Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

1:1 Technik erlernen

chris07011985 - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo zusammen, habt ihr Tipps (z. B. Übungsvorschläge) wie man die 1:1 Technik erlernen kann? Ich habe das Forum schon durchsucht, leider dazu nichts gefunden. Ich vermute mal jeder fängt mit der 1:2 Technik an. Ich frage mich nun: Wie kommt man, d. h. mit welchen Übungen, von der 1:2 zur 1:1? Vielen Dank und Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wedras: „Hallo, welche Fitnessuhren bzw. Tracker benutzt ihr um eure Strecken , Geschwindigkeit usw. aufzuzeichnen? Ich selbst benutze die Garmin Vivoactive 1. Habe allerdings Probleme damit, da die Auswertungen nicht im Trainings-Center angezeigt werden. Grüße an alle Cross-Scater, Wedras“ Hallo, ich nutze zur Zeit öfter meine Garmin Edge 20. Die finde ich auch vom Preis her attraktiv und Sie lässt sich mit einem kleinen Armband auch am Handgelenk befestigen. Während meines Marathon-T…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, z. B. der-rollenshop.sportkanzler.de…io-CC-groessenverstellbar oder der-rollenshop.sportkanzler.de…ng-Stock-Skate-AF-Airfoil Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Das mit der Pause ist ne gute Sache - zumindest hat sich das bei mir positiv ausgewirkt. Ich habe auch mal die Skates nach 2 nicht so guten Trainings 4 Tage liegen lassen. Dann die ganze Sache nochmal angegangen und siehe da es klappte wesentlich besser. Gute Erfahrungen habe ich auch mit verschiedenen Trainingszeiten gemacht. Unter der Woche ist man meist doch sehr geschafft - an einem Sonntag morgen läuft es wieder ganz anders. Weiterhin viel Erfolg - halte uns dem Laufenden Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Überleg mal ob am Anfang Alu Stöcke nicht etwas sinnvoller sind. Ich stande vor der gleichen Entscheidung und hab mich für den Alu Stock entschieden. Carbon verzeiht - wenn Du Pech hast - keine Stockfehler. Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Borner: „heute war ich komischerweise wieder total unsicher auf den Skates,“ so ging es mir am Anfang auch. Lass Dich dadurch nicht entmutigen sondern bleib weiter dran! Es gibt Tage da geht es besser und es gibt auch welche da läuft es eben nicht so gut. Ich wollte am Anfang gleich zu viel. Ich bin nach meinem Kurs auch nochmal viel ohne Stöcke gefahren - das Hilft

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von biathlon24: „Gute Entscheidung. Viel Spaß, mach einen Kurs, dann übt es sich besser. Gruß Conni“ Hallo, ich habe am Wochenende einen Kurs bei rolldichfit.de belegt. Es hat sich absolut gelohnt. Ich kann jedem anderen Anfänger nur empfehlen einen Kurs am Anfang zu belegen. Es sind doch viele kleine Dinge und Bewegungsabläufe die zusammenpassen müssen. Die Gefahr sich etwas falsch einzuüben ist aus meiner Sicht durch einen Kurs gemildert. Nun geht es morgen erneut auf die Strecke Geplant…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen: Es wird ein V07 Plus. Ich bin bespannt Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Bezüglich der Lager habe ich einen Thread gefunden: Erfahrungen mit Kugellagern bei V7 Fix Die Lager sehe ich aber weniger als ein Problem. Die Lager gegen bessere zu tauschen ist ja durchaus eine Option. Danke für die Begrüßung KnightSkater und die Erfahrungen die Du mit dem v7 Fix und v07 Plus gemacht hast! Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich habe über den Fix schon verschiedenes gelesen Positiv- Preis/Leistung - Schnellspanner - Bremsen Negativ- Lager der Räder (könnte man tauschen) Was mich verunsichert ist das der Skate als Bausatz kommt. Ich habe leider keinen Laden in der Nähe der den Skate führt Grüße Christian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich ein ambitionierter Läufer mit Halb-Marathon und Marathon-Erfahrung und möchte gerne neben dem Laufen auch auf Cross Skates fahren. Nun zu der Qual der Wahl der Modelle: - Ich habe mir schon die Skikes V07 Fix Cross bestellt - es gab Lieferzögerungen im Shop, und ich hatte in der Zwischenzeit alles andere als positives über die Skikes gelesen. Die Bestellung habe ich storniert... - Ich habe mir noch das Modell Powerslide XC Skeleton 2 angesehen. Lieder habe ich dazu wenig Erfa…