Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Cross-Skating-Strecken im schönen Sachsen

saxo - - Sachsen

Beitrag

Zitat von MatzeMax: „Nochmal Iche heute bin ich mal den Jo Pospi-Trainingskurs gefahren. Also kurz gesagt, ein Traum, da 80 % im Tal durch den Wald gehen. Aber die Eichholzgasse in Nossen mißt bis zum Ende nur ganze 5,3 Kilometer. Am Zollhaus gibt es meiner Meinung nach auch keine Kombinationsmöglichkeiten. Trotzdem eine Superstrecke für Abends nach der Arbeit“ Am Ende der Eichholzgasse geht es auf der S195 über die Muldenbrücke und nach 50 m sofort rechts abbiegen.Nun kann ich noch 2,7 km immer…

• Benutzer-Avatarbild

Der Aufstieg startet 9 Uhr. Es sind jetzt in Schierke 20'C. Allen Teilnehmern viel Erfolg. Achim

• Benutzer-Avatarbild

Cross-Skating Berglauf Seiffen

saxo - - Sachsen

Beitrag

Am Samstag den 21.Juni 2018 startet 14.45 Uhr in Seiffen (Sachsen) der Cross-Skating Berglauf über 7 km und ca. 200 Höhenmeter. Kurzentschlossene können noch an dieser interessanten Veranstaltung zum Erzgebirgskamm teilnehmen. Mit den Rollskiläufern werden über 100 Teilnehmer erwartet. Anschließend gibt es in der Sportwelt Preußler die Siegerehrung und gemütliches Beisammensein. Wer möchte kann auch noch Sonmtag früh zum Rollski- Berglauf starten. Achim sportwelt-preussler.de/

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=KBDcZCJMEqw

• Benutzer-Avatarbild

baer-service.de/ergebnisse/MSL/2018/

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

saxo - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Habe gestern die 5000 km seit 2016 geschafft, in diesem Jahr aber erst 650 km auf Cross-Skates und Rollski mit Wahia-Bremsen. Achim

• Benutzer-Avatarbild

Mit der Bremssattelverlängerung hat man mehr Halt im Skike und bekommt noch ein längeres Wadenband dazu. skike.com/de/shop/ersatzteile-…hwarz_25.3.1338.8828.html

• Benutzer-Avatarbild

Umrüsten auf PU-Rollen

Beitrag

Beste Erfahrungen habe ich mit den 150er PU-Rollen von Powerslide gemacht. 3 kmh mehr sind damit locker drin. der-rollenshop.sportkanzler.de…e-Rolle-Roadrunner-150-mm

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

saxo - - Skike - Skikes

Beitrag

Skike v9 FIRE 200 : Démonstration sans bâtons. - YouTube m.youtube.com/watch?v=_toMEgKvAXg

• Benutzer-Avatarbild

Neuzugang

saxo - - Sachsen

Beitrag

Halle Matze, Bin auch Nossner und wohne 7km entfernt direkt in der Stadt, wo es nur noch einen Skiroller gibt.Cross-Skating ist seit dem 23.8.2015 die Sportart meiner Wahl. Die Eichholzgasse bis zur Hammermühle ist unsere Trainingsstrecke. Anfang Dezember bin ich mit den Skikes bis nach Ziegenhain und Höfgen, zum Veranstalter des Ziegenhainer Auelaufes, um über eine Cross-Skater Teilnahme am 23.9.18 zu sprechen. Hoffentlich können wir bald mal zusammen rollen. Achim Pospi

• Benutzer-Avatarbild

Wettkämpfe

Beitrag

Bin diese Woche in Finsterau zur Skike-DM.Habe gestern Otto Eder in Anreit getroffen und einen 2h Kurs gemacht. Dabei auch einen optimal eingestellten "Tour" gefahren. Bei einem Cross-Wettkampf könnte er sicher seine Stärken am Berg zeigen! Ich bin auch für Cross-Rennen! AchimP

• Benutzer-Avatarbild

Die Ergebnisse vom Banneicker Marathon und dem Berglauf in Seiffen stehen unter NordicCrossSkating-Marathon.de.

• Benutzer-Avatarbild

Neuling mit Skikes plus

saxo - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von biathlon24: „Hallo, noch eine Empfehlung!!! Die Flügelschraube der Wadenschale bekommt keine Festigkeit, da sie (Schlossschraube) vierkantig ist. Die Aufnahme in der Wadenschale ist aber sechskantig und so hält sie nicht, da sie für den Schnellspanner gefertigt wurde. So würde ich empfehlen dort den Schnellspanner zu besorgen und gegen die Schraube auszutauschen. Dann solltest du aber den Fersengurt etwas noch vorn verstellen, da du sonst zu früh auf der Bremse stehst. Mehr Steifigkeit…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo CS- Community, Endlich klappte die Anmeldung im Forum. Ich bin der Achim aus Sachsen und will morgen beim Banneicker CS- Marathon starten und freue mich schon darauf. Wir sehen uns, aber auch viele Grüße an die Daheimbleiber.