Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

• Benutzer-Avatarbild

Umgang mit Stockbruch

ActiveOutdoor - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Servus Dominik herzlich willkommen hier im Forum! Den Stock mit handwerklichem Geschick zu reparieren ist möglich. Doch mal abgesehen davon, ob es dann auch wirklich hält, handelst dir damit Nachteile ein (je größer die Gewichtszunahme durch die Reparatur desto deutlicher): - das zusätzlich Gewicht am unteren Ende verschlechtert das Schwingverhalten (deutlich) - die beiden Stöcke sind (deutlich) unterschiedlich → unsymmetrische Körperbelastung Da ich die Stöcke meiner Kunden selbst bzgl. Länge u…

• Benutzer-Avatarbild

Servus da es unter den Nordic Cross SkaterInnen hier im Süden einige gibt, die im Winter auf LL-Skating umsteigen und Interesse an einem Skimarathon haben könnten, stelle ich die Info auch hier ein. Idee: Sportler mit Teilnahmeerfahrung und Sportler, die sich dieser Herausforderung neu stellen wollen, zusammen zu bringen. Zu einem direkten persönlichen Austausch, denn so ergeben sich schneller Fragen, Antworten und ggf. auch persönliche Sympathien für ein gemeinsames Training oder Wettbewerbsbes…

• Benutzer-Avatarbild

Servus Harald Zitat von Harald Powerslade: „ Jetzt suche ich Ersatzteile für meine Powerslide Phuzion 2. ... Kann mir jemand sagen, wo ich diese herbekomme?“ ich bin aus der Nähe von München und führe auch Powerslide Nordic Skates inkl. Ersatzteilen. Ich versende diese auch. Gerne kannst mir eine E-Mail über mein Kontaktformular mit Länge der Hülse und benötigter Stückzahl schreiben. Den Link zu meiner Website findest, wenn du links auf "ActiveOutdoor" und dann auf "Über mich" clickst. VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Servus Sebastian ich freue mich, dass du dich für mich interessierst! Ein umfangreiches Feedback (Beratung, Kurs und Kauf) von uboot -> Beratungsgespräch wäre gut - nur wo? Kommenden Do bin ich verfügbar und auch ein Ausleihen von Skikes oder anderen Cross Skates ist möglich, bitte kontaktiere mich über meine Website. VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

ActiveOutdoor - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „Wichtig ist mir, mittelfristig eine Leichtmetallfelge zum Schrauben für Wechsel der 200er Decken zu bekommen. Das mit den Montagewerkzeug, dass ist mir nichts.“ Servus Klaus hatte schon das Vergnügen einen Mantel & Schlauch zu wechseln. Der Mantel ist mir fast nur durchs anschauen schon herunter bzw. wieder drauf gesprungen. Kein Vergleich zum Wechseln von 150er-Mänteln. VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Servus auch bei mir im Shop sind die ersten v9 Fire 200 gestern eingetroffen. Tolle Teile – Respekt! 2018-05-13_SkikeV9Fire200_ActiveOutdoorNeu.JPG Heute waren schon die ersten begeisterten Kunden zum Testausleihen da und auch ich habe zwei Runden darauf gedreht. Mit 2670g* pro Skike für einen Großserien 200er top-leicht aber nicht gerade federleicht - mit etwas Gewöhnung geht es prima dahin über Stock und Stein bis 3 cm-Kanten und insb. auch über Bereiche mit lockerem Schotter, wo die 150er sch…

• Benutzer-Avatarbild

NCS in und um Augsburg

ActiveOutdoor - - Bayern

Beitrag

Servus Frank herzlich willkommen im NCS-Forum! Zitat von Nordic_Frank: „kennt jemand in Augsburg ein Geschäft, welches Cross Skates führt? “ Ich bin ein auf Nordic Cross Skates und Rollski spezialisierter Fachhändler in der Metropolregion München Bei mir bekommst du eine markenunabhängige und an deinen Anforderungen orientiere Beratung, du kannst die verschiedensten Modelle anschauen und auch kaufen (i.d.R. habe ich das meiste vorrätig). Beim Kauf bekommst du nicht einen Bausatz im ungeöffneten …

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Servus Markus der Liefertermin verzögert sich wohl etwas auf Mitte April. VG Ulrich PS: nicht irritieren lassen -> auf der Skike-Website steht Mitte Mai, doch dies gilt für neue Bestellungen.

• Benutzer-Avatarbild

Servus das Testival ist verlängert (zeitlich nach vorne):- 30./31.3./2.4.2018 = Ostern - 6.-8.4.2018 VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Servus Johannes ich habe noch Verlängerungen für den V07-120 vorrätig! Das mit der Haltbarkeit ist allerdings in der Tat eine Einschränkung! VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Servus Gudhjohnson die Verlängerungen gibt es für den V07 120, das Vorgängermodell des V07 Plus. Ich habe noch welche auf Lager. Allerdings gab es beim V07 120 auch schon Rahmenbrüche an der Gabel vorne, d.h. hohes Körpergewicht & Verlängerung sind nicht gerade die günstige Kombi. Ich empfehle dir einen Kurs zu machen. Dann kennst dich besser aus, hast praktische Erfahrung gesammelt und kannst die Investition (Zeit und / oder Geld) für eine passende Ausrüstung besser einschätzen. Bei mir kannst …

• Benutzer-Avatarbild

Servus mit unserem neuartigen Testival wollen wir einen effizienten Test verschiedener Skating-Modelle am selben Tag zu sehr günstigen Konditionen anbieten. Zielgruppe: - geübte Cross Skater, die Cross Skates mit LL-Bindung ausprobieren wollen (z.B. XRS01, Skike R8 Nordic, wahrscheinlich Skike V9 Wahia), - geübter LL-Skater, die Rollski oder Cross-Rollski ausprobieren wollen oder - Rollski-Fahrer, die andere aktuellen Modelle ausprobieren wollen Wann: 6.-8.4.2018 (= ist das Wochenende nach Oster…

• Benutzer-Avatarbild

9SB-Felge in rot

Beitrag

Servus Hubert Anfrage an Skike gesendet - melde mich asap. VG Ulrich PS: auch wenn Skike bald deutlich mehr Felgen-Farben im Angebot hat, so macht es doch wirtschaftlich Sinn die Anzahl der verschiedenen Artikel "gering" zu halten und gleich mit einem Komplettrad mehr Umsatz zu machen

• Benutzer-Avatarbild

9SB-Felge in rot

Beitrag

Servus Hubert die Felge alleine ist nicht in der Preisliste aufgeführt; als Komplettrad wahrscheinlich schon (wobei sie mit organge bezeichnet wird). VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Servus Dio Zitat von Dioscorea: „ Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Rollen irgendwo auszuprobieren?“ Ja, 145er PU-Räder zum ausleihen = intensiv ausprobieren habe ich im Shop-Angebot. Prinzipiell wäre auch ein Versand möglich, kostet nach AT halt einiges. Günstiger wäre, wenn du mit deinen Skikes zufällig mal in München wärst. VG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

suv 2018

ActiveOutdoor - - Powerslide Nordic Skates

Beitrag

Servus das sind die aktuellen Produkt-Bilder der neuen 2018er Modelle. 3 Modelle mit Schuh und ein Modell mit einer Bindung für eigene Schuhe wie beim XC Skeleton. VG Ulrich Next Outback 150 SUV Powerslide_908233_PS-Offroad_Off-Road_Nordic-Inline-Skates_Cross-Inline-Skates_PS-Next-SUV-Outback-150_2108_view0.jpg Next Edge 150 SUV Powerslide_908234_PS-Offroad_Offroad_Nordic-Inline-Skates_Cross-Inline-Skates_PS-NextEdge_2018_view1.jpg Next Renegade 125 SUV Powerslide_908236_PS-Offroad_Off-Road_Nord…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Servus das sind die aktuellen Produkt-Bilder v9 Fire 200 (bitte beachten: noch nicht ganz der endgültige Serienstand und wie Otto schon oben ausgeführt hat, sind die Schmutzfänger nicht in der Grundausstattung enthalten sonder ein separates Zubehör). Ein Detail ist interessant: auf dem Mantel ist zu lesen "Inflate to 50psi /.../ 3,4bar" - kann sein, dass dies unter den noch nicht endgültigen Serienstand fällt; da wird Otto sicher was dazu sagen können. VG Ulrich Skike_v9-Fire-200_12001_green_sch…

• Benutzer-Avatarbild

hier im Süden geht es auch an Weihnachten bestens zum Corss Skaten, Rollski fahren, Nordic Cross Touren, ... LG Ulrich

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Servus da kann ich ein paar Infos beisteuern (mein jeweiliger Kommentar in Klammern dahinter):- als erstes Modell soll der v9 Fire 200 kommen (ab-/zuschaltbarer Fersenhochgang, d.h. Modus "kein Fersenhochgang" analog V07 Plus bzw. v7 Fix oder Modus "mit Fersenhochgang" analog v8 Lift; 200mm-Räder) - die Fachhändler und Trainer können bereits bei Skike verbindlich vorordern (ActiveOutdoor ist auf dem 1. Platz der Vororderliste ) - die UVP beträgt 449€ (ein Hammer-Hammer-Hammer-Hammer-Preis!!!) - …

• Benutzer-Avatarbild

Servus gefühlt breitet sich hier im Forum etwas die vorweihnachtliche Winterstille aus (selbst hier in München hat es dieses Jahr ja schon vor Weihnachten überraschend lang nahezu winterliche Verhältnisse). Doch nach der Saison ist vor der Saison und so ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt die Begrifflichkeiten-Diskussion wieder etwas zu beleben bzw. die Begriffe zu festigen Denn schon mit der Vorbereitung der 2018er Saison beschäftigt, bin ich der Meinung, dass gemeinsam definierte und verwend…