Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 407.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen habe ich ein Paar Powerslide Nordic Trainer mit Calfbrake. Soweit alles ok, nur die Plastikbremsklötze taugen nicht wirklich. Ich habe schon Umbauten auf die Messingbremsbaken der SkikeV07 gesehen, von denen ich noch welche habe. Bevor ich lange herumexperimentiere, frage ich doch einfach mal, wer kann mir einen Tipp zum Umbau geben oder gibt es ein Umbaukit? Gruß Jens

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9 Reifen schlingern

jssph - - Skike - Skikes

Beitrag

Problem wie folgt gelöst: 1. Mantel grob zentriert 2. Wenig Luft aufgepumpt 3. Luft fast vollständig abgelassen 4. Mantel fein zentriert 5. Gewünschten Luftdruck befüllt 6. Zentrierung kontrolliert 7. Prozedere ggf. wiederholt. Mit zentrieren meine ich: Irgendwo wird der Reifen einen markanten Streifen/Erhebung/dünne Linie etc. zur Felge hin ringsherum haben. Der Abstand dieses Streifens zur Felge sollte immer gleich sein. Nur ein, zwei Millimeter Toleranz lassen den Reifen ich schlingern. Noch …

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

jssph - - Skike - Skikes

Beitrag

Ich fahre meine Reifen immer soweit runter wie es geht. D. h., ich versuche sie erst kurz davor zu wechseln, bevor das Gewebe durch kommt. Das klappt in der Regel gut, ein Ersatzrad ist allerdings immer an Bord. Am meisten Reifen spare ich durch ständiges Wechseln von rechts nach links, hinten nach vorne und nehme dabei auch auf die Laufrichtung keine Rücksicht. Vorne links fahre ich die Reifen auf der Innenseite am stärksten ab. Ohne eine Reifenmontierhilfe, wie z. B. die unten verlinkte oder d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von wolleweb: „Ja das war ein unfassbar schönes Erlebnis, mit so vielen Leuten um das Steinhuder mehr zu skaten. Man spürte den Zusammenhalt,Spaß ,Freude und die Macht der Masse in allen Teilen des riesigen Teilnehmerfeldes. Von mir auch nochmal groß DANKE an die ORGA und allen Teilnehmern. Rollende Grüße Wolfi “ Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber 1500km Autofahrt für 50km Rollen sind nicht mein Ding. Ebenso habe ich für das TL und die Brockentour entschieden. Schade, aber das ist …

• Benutzer-Avatarbild

Habe mir schon gedacht, daß ich mich hier mit meinen läppischen 35km am Stück eher blamiere. Deshalb keine weiteren Einzelheiten dazu. Gruß Jens

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Stänkern!!!

jssph - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Zitat von Zebra: „Ja Erik. Immer dieses "endlich wieder gleiten" ... Da kommt doch nur Neid auf im Norden Jens, ich erfinde das Beamen für Dich.... gib mir noch etwas Zeit ... :)“ Damit da im Norden kein weiterer Neid auf kommt, war ich heute mal wieder Rollen. Ich habe keine Mühe gescheut und bin extra in die Rhein-ebene gefahren, um unter den gleichen Bedingen wie Ihr da oben zu fahren. Tristes, nebliges, depresiv-machendes graues Wetter wie am Niederrhein, kann man hier auch haben. Hoffentlic…

• Benutzer-Avatarbild

Stockspitzen: Empfehlungen

jssph - - Nordic Skating Stöcke

Beitrag

Bevor ich die neuen Skike-Spitzen montiere, lege ich sie in heißes Wasser, ziehe die Metallspitze heraus und klebe sie mit etwas Heißkleber neu ein. Das hält dann. Da die Gewindesockel am Stock mittlerweile Spiel bekommen haben, klebe ich dann zur Sicherheit die ganze Spitze auch noch mit Heißkleber fest. Gruß Jens

• Benutzer-Avatarbild

Falls Stephan seine Versprechung mit dem Beamen bis dahin wahr macht, bin ich am Steinhuder Meer auch dabei! Gruß Jens

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zebra: „Ja Erik. Immer dieses "endlich wieder gleiten" ... Da kommt doch nur Neid auf im Norden Jens, ich erfinde das Beamen für Dich.... gib mir noch etwas Zeit ... :)“ Stephan, Steinhuder Meer wäre cool. Wenn Du das nicht auf die Reihe bringst, lass Dir Zeit bis zum Trainingslager auf dem Sensenstein, aber das sollte dann schon zuverlässig klappen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bin wieder hier: „Der Jens bekommt von mir einen neuen Namen: Alfred Tetzlaff auch Ekel-Alfred genannt :thumbsup:“ Da hat wohl einer immer heimlich West-Fernsehn geschaut?

• Benutzer-Avatarbild

"Probiers doch mal selber aus: eröffne zum Beispiel ein Thema „Endlich wieder Stänkern!“, versehe es mit dem Tag „Motzen“ und alle, die ihren persönlichen Unmut verhallen lassen möchten, werden ihn öffnen – die anderen sicher nicht, …wegen der Wortqual!" Die Idee von Hubert hat mir gefallen, deshalb habe ich sie aufgegriffen. Da hätte ich auch gleich was zu meckern: Warum sind eigentlich alle "Roll-Dich-Fit"-Veranstaltungen so weit von meinem Standort entfernt??? mecker, motz. Jens

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Gerald: „Gerade wenn der Winter scheinbar kein Ende nimmt. Der innere Sauhund jeden Tag größer zu werden droht. Das grau der Tage die Laune in depressive Tiefen zieht, hat es endlich mal wieder Sonnenschein. Wenn der Nordost Wind eiskalt weht, die Wege schwer zu befahren sind, egal ich muss auf die Rollen, soll es mit meiner 2018er Tourenplanung etwas werden. Mein Vorsatz: Geplante Veranstaltungen soweit möglich rollend anzufahren, mutet so früh im Jahr und nach den ersten Kilometern n…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jazzonie: „.. meine CrossSkate-Geschichte hat 2009 mit einem Zeitungsbericht angefangen .. .. es dauerte mindestens drei Monate, bis sich die ersten Momenten der Selbstverständlichkeit bei mit einschlichen und das Rollen nicht nur mühsame Arbeit und Durchhaltewillen waren .. das war bei mir genauso, habe auch 2009 angefangen und die ersten Monate waren eine Quälerei .. heute, 9 Jahre später, mit mittlerweile fast 58 hat sich das Skaten über die Zeit zu einem zentralen Bestandteil meine…

• Benutzer-Avatarbild

Training mit Crosstrainer

jssph - - Üben & Trainieren

Beitrag

Zitat von BENKRAUSE001: „Ich denke über den Kauf eines dieser hegenshop.de/crosstrainer/“ Ich habe einen Crosstrainer geschenkt bekommen und würde mir heute mit diesem Wissen über meine vergangene Nutzung keinen mehr kaufen. Als "Draußenmensch" ist es nicht mein Ding, im Keller die Zeit vorm Fernseher zu verbringen. Das Training ist eintöning und die anfängliche Trainingslust hat sich schnell gelegt. Jetzt ist er die meiste Zeit zum Kleiderständer mutiert. Als Ausgleich zum Crossskaten bei schle…

• Benutzer-Avatarbild

Guckst Du hier, da ist dbzgl. mehr los: forum.runnersworld.de/forum/tretrollersport/

• Benutzer-Avatarbild

2018 kann kommen!

Beitrag

Was für ein Jahresende! Heute in der Rheinebene bei 19°C die Silvesterrunde auf NCSkates kurzärmelig! Ein Genuss mitten im Winter. Oben im Schwarzwald herrscht herrlichster Winter, trotz des Wärmeeinbruchs. So liebe ich es: Oben Schnee zum Langlaufen und unten keinen Schnee zum Rollen und Rollern! Der Winter hat hier unten genial angefangen, wir sind schon seit 4 Wochen mit den Langlaufskiern unterwegs. 2017 bin ich so wenig gerollt, wie schon lange nicht mehr, keine 1500km. Es gab schon Jahre m…

• Benutzer-Avatarbild

Schmutzfänger aus Worbla

jssph - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Zitat von mudskater: „ ..... (Worbla... klingt irgendwie Fränkisch ) ..... LG, Bij@n“ Finde das klingt eher sächsisch, wie Plaste oder Tiefensteckschlüssel*:thumbsup: Gruß Jens * ich vermute Tiefensteckschlüssel ist das ostdeutsche Wort für Inbusschlüssel(?)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von joerga: „Update 2017-11 RollDichFit.de - Termin- und Veranstaltungsplanung 2018 13.04. - 15.04.2018 Cross-Skating Jahresauftaktveranstaltung Steinhuder Meer (detaillierte Informationen folgen in den nächsten Wochen) 31.05. bis 03.06.2018 RDF- Trainingslager Kassel/Sensenstein 20.07. bis 22.07.2018 CS Biathlon Oberhof/Thüringen 03.08. bis 05.08.2018 CS- Laufveranstaltung Brockentour (5 Jahre) 24. bis 26.08.2018 CS Biathlon Schmallenberg 14. bis 16.09.2018 CS Biathlon Oberhof /Ostsee Wei…

• Benutzer-Avatarbild

Endlich wieder Gleiten!!!

Beitrag

Heute war es so weit: Endlich wieder Gleiten!