Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

• Benutzer-Avatarbild

Farbton Skike Orange

wolfkar - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo zusammen, kennt jemand den Farbcode vom aktuellen Skike V8 Orange? würde mir gern für den ein oder anderen Kratzer einen Lackstift mischen lassen! Hab allerdings noch nicht mit der RAL Karte gesucht! Karl

• Benutzer-Avatarbild

So, habe getestet und für meine Frau und mich zwei Paar V8 Tour gekauft! Nach der ersten Ausfahrt sind wir absolut Begeistert! Stöcke sollten nach meinem Empfinden variabel sein, die sind mir bei steilerem langsamen hochgehen zu lang Danke an alle für die Meinungen

• Benutzer-Avatarbild

Danke, ich teste die Woche mal die V8 Tour mit meinen Stöcken, mal sehen! Hoffentlich gehts mit dem Wetter, im Moment liegt Schnee. Karl

• Benutzer-Avatarbild

Hi Erik, Danke für deine Info, ich fahre 172er Leki bei 181 cm Körpergröße, die sind also eh schon lang. Dann sollte das wohl passen. Vielleicht klinkt sich Otto Eder ja mal mit seiner Meinung / Erfahrung hier ein. Wäre cool zu erfahren was jemand mit seiner Erfahrung in der Realität so an Stöcken, Spitzen und Längen fährt !

• Benutzer-Avatarbild

Nächste Woche kann ich den Tour testen und dann vermutlich direkt bestellen. Sagt mal, sind dann für so einen V8 Tour auch unterschiedliche Stocklängen Sinnvoll? Variostöcke? Kann mir theoretisch vorstellen dass bei einer Art Tourskigehen Bergauf der Stock kürzer, Sinn macht.

• Benutzer-Avatarbild

Für mich steht hier viel wahres drin, komme immer mehr in Richtung Tour!

• Benutzer-Avatarbild

Danke Tobi ! Dioscorea schrieb ja das der Tour auf Grund des Federmechanismus "mit Schwung an den Fuß zurückklappt". Das ist was, was ich beim testen erleben muss (ich hoffe ich kann beide Typen testen). Als Skater ohne freie Ferse stelle ich mir das Gefühl die Schiene grad zu verlieren, am Schwierigsten vor. Wenn man das übt, kann ich mir im Moment die Konstruktion mit der "Rückholfeder" fast besser vorstellen da die Schiene nicht lose baumelt sondern rückgeholt wird. Vielleicht macht man das b…

• Benutzer-Avatarbild

So wie ich das verstehe (ohne es zu wissen, also reine Theorie) müsste genau der Tour der Allrounder sein. Sagt für mich der Name aus. Darum geht es mir ja, wenn der Tour für eine "Tour" konstruiert wurde auf der ich dann logischer Weise klettere, also den Klappmechanismus ala Skitourengehen voll ausnutze und auf geraden Stücken skate, auf schmalen Wegen dann den klassischen Stil fahre u.s.w., dann macht das schon Sinn. Aber wie passt dann der Lift in das Konzept ? Der Lift kann auch "alles", nu…

• Benutzer-Avatarbild

Super, Danke für die schnelle Antwort. Genau diese Infos möchte ich noch etwas sammeln um bei einer Testfahrt entscheiden zu können ! Schuhgröße hab ich 42, das sollte dann beim Lift noch gut funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich skate seit zwei Jahren und hab 1200km zusammen gebracht. Im Moment fahre ich Powerslides mit festem Schuh und zu bestimmt 95% auf der Straße. Nun hab ich auf Messe die V8 Lift genauer angesehen, mich beraten lassen und viele viele YouTube Filme angesehen. Nun bin ich soweit mich auf die "freie Ferse" einzulassen um auch ähnlich dem Tourskigehen, meinen Horizont und den Wirkungskreis auszudehnen. Wir haben im Altmühltal tolles Gelände mit Tollen Singletrails und das möchte ich nicht nu…

• Benutzer-Avatarbild

Elektrische Kompressor-Pumpe

wolfkar - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hi, das soll gerne auch weiterhin jedem selbst überlassen sein aber da danach gefragt wurde bzw. der Tread ja deswegen eröffnet wurde hab ich halt auch den sprichwörtlichen Senf dazu gegeben Ich nutze die Pumpe auch beim Biken oder wenn ich mit meinem Oldtimerroller unterwegs bin, nur für Autoreifen will ich die nicht vergewaltigen! Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Elektrische Kompressor-Pumpe

wolfkar - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Hallo, nachfolgend ein Link zu meinem Blog wo ich so meine Erfahrungen vorrangig für mich zusammennotiere, da gibt's auch das Thema "14. Das Thema Luftpumpe" Ich fand man reißt beim Aufpumpen mit der normalen Luftpumpe etwas zu sehr an den empfindlichen Schläuchen rum, deshalb suchte ich nach einer Kompressorlösung und hab meine für mich perfekte Sache in dem im Blog beschriebenen Minikompressor gefunden. Muss jeder für sich wissen, aber ich hab über die letzten gefahrenen 400km keine Handpumpe …

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ist nicht ganz Einfach die Bremse, wobei die durchaus funktionierte sobald "normale" Verschmutzung auf Bremsdach und Reifen vorhanden war. Sobald die durch Nässe sauber wurde ob Regen oder Reinigung, wars wieder vorbei !

• Benutzer-Avatarbild

Hi Erik, ich hatte ja wie beschrieben Probleme mit meinem Originalschuh, als es um den Austausch ging hab ich alles zusammengeschrieben, dazu gehörte auch die nicht dosierbare Bremse, und mich an Powerslide gewandt. Angenehmeren Kundenservice hatte ich noch nicht, so nebenbei erwähnt, hier wurde mir unter Anderem die Umstellung auf die Leichtmetallversion der Bremse angeboten und zugesendet. Ich hab den "Klotz" sonst auch noch nirgends gesehen ! Karl

• Benutzer-Avatarbild

Update: Da ich hier auch mitdiskutiert habe, siehe Bild, mittlerweile fahre ich den "Leichtmetallklotz" als Belag : dropbox.com/s/wg8zqh3yo0lrhkx/IMG_0041.JPG?dl=0 Funktioniert bei Trockenheit (wo ich überwiegend fahre) sehr Gut, bei Nässe nicht wirklich Gut aber für meine Bedürfnisse Ausreichend !

• Benutzer-Avatarbild

Update zum Thema. Wie im Avatar zu sehen hab ich nun meine persönliche Lösung gefunden, warum, entgegen dem vorherigen Post hat der Schuh im Gelände wieder versagt, dort kommt wesentlich mehr Druck drauf als auf Straße ! Habe mit einen Inline Skate Schuh VI 84 besorgt 40€ und einen Cuff Brake der neueren Sorte passen normal für den XC Path VI Schuh, der Satz kam mit Schrauben und Einziehmuttern für 17€, Montagezeit ca. 30 - 45 min. und alles ist Gut ! Der Schuh hat das "alte" ATOP Ratschensystem…

• Benutzer-Avatarbild

Etwas spät aber dennoch, bin ebenfalls begeisterter Runtastic Nutzer und as bereits seit 2011, deshalb kann ich schon auf ein paar Werte zurückgreifen. Cross Skaten betreibe ich seit "Saisonbeginn" 2016, bin eher ein "Trockenwetterfahrer". Ich habe / hatte mir zum Einstieg die Powerslide XC Path VI 2016 zugelegt und mittlerweile bin ich bei der dritten Schuhvariante nämlich dem Inlineskateschuh VI 84 (Da ist das ATOP system stabiler). Runtastic nutze ich zu allen meinen Sportarten und hauptsächl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rene, wie ich das bei mir rückwirkend sehe hat wohl eine Kombination aus mehreren Problemen dazu geführt. Zum Hauptpunkt (wie ich meine), das Ratschensystem meines rechten Schuhs war vorher schon mal offen, als ich nach mehreren defekten Zwischenringen mal die Seilrolle rausgezogen habe, habe ich gesehen dass das Seil schon etwas "verknittert" war, nicht so sauber wie beim linken Schuh. Dann wenn man das Skaten anfängt belastet man den Schuh enorm stärker, ich hatte da den ein oder anderen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rolf, interessante Vorschläge ! Schuh versetzen hatte ich noch nicht geprüft inwieweit sowas machbar wäre. Mal sehen was als 2017er Modelle kommen, vielleicht kann man da Verbesserungen erkennen und die Skater tauschen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sting, Ja, sehr mathematisch aber Nachvollziehbar, kannst aber nix groß dran ändern oder hast du was dran anpassen können ? Ist dein Wohnort das Kipfenberg im Altmühltal ?, ich komm aus Berching ! Gruß Karl