Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gerald, vielen Dank für die Vorstellung deiner Pläne. Wie sieht deine Planung hinsichtlich der Logistik aus ? Ich nehme mal an, du hast ein Reserverad dabei, aber was passiert bei Stockbruch ? Wie schwer wird das gesamte Gepäck? Wie transportierst du die Ausrüstung ? Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auf viele Erlebnisberichte. Meinen allerhöchsten Respekt hast du. Belone

• Benutzer-Avatarbild

Neujahr - weniger Schmutz

Belone - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Jörg, ich hatte zunächst versucht mir aus einem Fahrradschutzblech (Kunststoff) einen Schutz zu basteln. Für die Hinterrreifen hat es einigermassen funktioniert. Vorne allerdings gar nicht. Daher war ich sehr erfreut hier im Forum auf die Erfahrungen von Dir zurückgreifen zu können. Danke für den Bausatz. Die Schmutzfänger für die Vorreifen wurden gestern montiert und konnten heute erfolgreich getestet werden. Jetzt freuen sich die tiefen Pfützen auf ein Durchfahren ..:) forum.cross-skatin…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, im Jahr 2014 konnte ich schöne Touren unternehmen. 156 Aktivitäten Distanz: 3.310,88 km Durschn. Distanz: 20,07 km Zeit: 249:11:41 h:m:s druchschn. Geschwindigkeit: 12,6 km/h Positiver Höhenunterschied: 14.473 m Kalorienverbrauch: 200813 Kcal Interressant finde ich den von Runtastic angegebenen Kalorienverbrauch, der umgerechnet ca. 365 Tafel Schokolade entspricht. Verschleissmaterial: 1 Stockbruch 4 Blackarmada Reifen 2 Schläuche 4 Kugellager 1 Paar Handschuhe Ich habe in der 2.…

• Benutzer-Avatarbild

Längs durch Deutschland

Belone - - Cross-Skating in den Medien

Beitrag

Hallo Walter, vielen Dank für den Link und Georg Fenske höchsten Respekt für diese tolle Leistung und den schönen Bericht. Da es sicher nur sehr wenige Cross Skater gibt, die zu so einer Leistung fähig sind, kam mir eine Idee, wie man vielleicht gemeinsam eine "etwas andere Deutschlandtour" realisieren könnte. Wie wär's mit einem Cross Skate Staffellauf ? Das Ziel wäre einen Stab (kann auch ein Maskottchen, Stofftier sein) durch Deutschland zu transportieren. Jeder Teilnehmer würde nur so weit l…

• Benutzer-Avatarbild

Hier im Norden zeigt sich der Sommer von der besten Seite. Auf meiner Hausrunde auf landwirtschaftlichen Nebenwegen fährt man hauptsächlich auf Asphalt- und Betonwegen,aber auch Sandwege sind dabei. Im Moment sind diese aber sehr trocken und dementsprechend leider auch oberflächlich teils weich. Heute mußte ich ziemlich viel Staub schlucken, lag aber nicht an meiner Geschwindigkeit, sondern an dem Riesentraktor mit Erntewagen der etwas überraschend um die Kurve kam. Dafür entschädigten aber bere…

• Benutzer-Avatarbild

Skiken und Dehnungsübungen

Belone - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Hallo Bernd.G , hallo Frank, Danke für die Links und die präsise Antwort. - ja "Skiken" macht Spaß... Gruß Belone

• Benutzer-Avatarbild

Skiken und Dehnungsübungen

Belone - - Gesundheitsthemen

Beitrag

Hallo , welche Dehnungsübungen macht ihr : - vor dem Skiken - nach dem Skiken - mit Skikes - ohne Skikes Was gibt es hier zu beachten, damit die Sehnen und die Muskulatur nicht zu stark verkürzt werden. (insbesondere im Schulter- und Nackenbereich). Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo lieb Skiker, dem Winter sei Dank - ihr ahnt es schon - wie sonst soll man zum Skiken in Norddeutschland kommen. Ein kliner Erfahrungsbereicht: Dieser Winter sorgte dafür, dass meine längst verstaubten Langlaufski mal wieder etwas Schnee unter die Bretter bekamen. Fast 20 x konnte ich sie aus der finsteren Garage befreien. Aber dann die große Enttäuschung: kein Schnee mehr im Februar - was tun ? Also mal frisch ins Internet : Langlauf im Sommer ? Rollski - Skikes: was'n das ? Eure schönen B…