Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

Matthes61 - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Harald! Der Film von Otto Eder ist perfekt. So wird es gemacht . Wobei mit neuen Reifen von BA oder RS ist es ein wenig schwieriger . Wichtig ist das du darauf achtest das der Reifen richtig in das Felgentiefbett gezogen wird. Das dein Fahrradhändler 1 Stunde für 4 Reifen wechseln gebraucht hat ist sehr traurig. Zu diesem Händler würde ich nicht wieder gehen. Gruss aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Der erste Plattfuß Mit SKIKE V9

Beitrag

Hallo Bijan! Es war schon eine Stecknadel. Die Stecknadel im Heuhaufen eben. Nun ist es aber auch genug. Gruß Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Der erste Plattfuß Mit SKIKE V9

Beitrag

Hallo aus Hamminkeln! Wie soll es anders sein fuhr ich diese Woche den zweiten Plattfuß. Und wieder war es nur eine Stecknadel. Aber im Gegensatz zu meinen VX Twin bin ich die die letzten 5km meiner Runde zu Ende gerollt. Beim VX Twin hätte ich das Rad gewechselt. Um solchen Pannen für die Zukunft vorzubeugen baute ich mir gestern erst mal Antiplattbänder ein. Mal sehen ob es hilft. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon Erfahrungen gesammelt. Wäre mal schön zu hören . Gruß Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Conni! Pro Skate ca 30 Gramm. Diese Riffelbleche haben sich bei meinem VX TWIN schon bewährt. Und für die V9 haben sich die Teile auch schon bewährt. Ob wohl gute Bodenfreiheit gab es doch schon größere Steine die sonst die Rahmen beschädigt hätten. Gruß Matthias!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum! Hatte gestern Abend den ersten Plattfuß. Ursache war eine abgebrochene Nadel die Zwischen den Stollen des Reifens den Plattfuß verursachte. Aber mit Fahrradflickzeug war der defekte Schlauch schnell geflickt. Bis es so weit war, war aber erst mal das Rad auszubauen. Das erwies sich als einfach. Der Reifen und der Schlauch lassen sich auch ganz gut demontieren und montieren. Der einzige Umstand der negativ aufgefallen ist die Überwurfmutter, mit der der Schlauch auf der Felge gesiche…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Danke Erik! Wobei ich weiß warum es be mir nicht funktioniert. Das Bildformat hat sich beim schicken mit E-MAIL geändert. Frag mich nicht warum. Gruss aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Erik! Funktioniert nicht. Nach herunterladen der Datei erscheint Error! Gruß Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Erik! Habe es genau so versucht. Das Problem ist das Format HEIC. Wenn ich noch weis wie ich das Fomat ändern kann dann will ich gerne mal die Aufnahmen ins Forum stellen. Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Björn! Hallo Forum! Wenn ich noch rausbekomme wie ich die Fotos hier reinbekomme. Will ich das gerne mal tun. Nur so viel in den letzten beiden Tagen haben sich die Teile sehr gut bewährt. Gleichzeitig mit den neuen Spitzschutz habe ich die Bremse noch mal eingestellt so das der Reifen auf der Mitte des Bremssattels trägt. Eine leichte Verbesserung der Bremswirkung ist festzustellen bei Nässe. Für eine Notbremsung recht es nicht Gruss Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bjön! Das mit den Gurten von den Vorgängermodellen habe ich auch schon probiert. Das passt aber nicht wegen der Dicke. Wobei von der Stabilität und von der Beschaffenheit wäre das auf alle mal besser. Mit der Einstellung der Bremse muß ich noch mal probieren. Werde berichten. Weil bei Trockenheit bremsen die Teile ausgezeichnet. Und Spritzschutz habe ich gerade fertig gestellt. Aus zwei Sätzen Steckschutzspritzschutz von MTB aus dem OBI für 22 Euro. Gruß aus Hamminkeln Matthes61 !

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Björn! Hallo Otto! Hallo Forum! Möchte heute noch mal wie bereits angekündigt weitere Erfahrungen mit dem V9 mitteilen.Das ich vom neuen Skike begeistert bin habe ich in vorangegangenen Beiträgen schon zum Ausdruck gebracht. Allerdings muss ich jetzt nach einer Woche noch ein paar nicht so schöne Sachen berichten. Das Problem mit der den Gurten trat bei mir auch auf. Und zwar bei beiden mitteln Gurten des jeweiligen SKIKES. Bei der rechten Seite war der Gurt schon 99 % vor dem Defekt und b…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Dirk Hallo Forum! Schönen guten Abend vom Niederrhein. Habe gerade meine zweite Runde mit den neuen SKIKES absolviert und muss sagen das ich total begeistert bin. Gestern die erste große Runde von 25 km mit loser Ferse und so eben eine kleine Rund von 7,5 km mit fester Ferse. Eine andere Liga. Mehr kann ich nicht sagen. Perfekter Sitz der SKIKES am Fuß,toller Geradeauslauf, das Gurtsystem perfekt. Die Bremse muss ich noch mal richtig nachstellen. Es gibt noch mehrere Sachen die mir positiv…

• Benutzer-Avatarbild

Hurra Hurra die V9 sind da!

Beitrag

Seit gestern bin ich auch Mitstreiter für die neuen SKIKES. Obwohl es gedauert hat sind sie aus Unterhaching von Activeoutdoor gut am Niederrhein angekommen. Sehr viel Dank ! Vom ersten Eindruck bin ich schon sehr angenehm überrascht. Trotz der Größe sind die Teile sehr leicht. Als erstes versuchte ich die Teile an die Füße zu bekommen. Zunächst mit ADDIDAS Turnschuhen. Das verwendete Gurtsystem funktioniert gut der SKIKES wird schön fest am Fuß. Der erste Versuch zu rollen wurde durch eine zu e…

• Benutzer-Avatarbild

Der Berg ruft

Matthes61 - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo Steffen! Alle Achtung vor der Leistung. Kenne einen Teil der Strecke mit Langläufern im Winter auf gespurten Loipen . Aber was macht Ihr da auf der Straße? Trotzdem noch viel Spaß im Thüringer Wald. Gruss Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

Beitrag

Hallo Jimmi Sun! Bei mir werden die Reifen ebenfalls so oft wie möglich getauscht um sie so lange wie möglich zu nutzen. Die Nutzungsdauer richtet sich nach mehreren Faktoren. Der Untergrund auf dem ich rolle, zum anderen der Typ des Reifens dabei gibt es Unterschiede zwischen SKIKES Original und Road Star und Black Armada und dem verwendeten Luftdruck. Wenn bei mir die Weiße Leinewand eines Reifens ersichtlich ist wird er vorsorglich gewechselt. Weil der nächste spitze Stein oder die nächste Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus Hamminkeln! Warte eigentlich schon lange darauf das wieder etwas passiert. Werde versuchen es zu schaffen. Wenn ich unterwegs sein sollte und es nicht schaffen sollte, melde ich mich per Telefon . Schöne Grüße Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Joerg! Bin zur Zeit auch in Hilden und Haan und im Bergischen Land unterwegs die Samba Trasse wurde mir auch schon mal empfohlen. Vielleicht klappt es ja mal das wir mal eine kleine Runde in oder um Wuppertal absolvieren können. In den nächsten 6 Monaten hätte ich in der Woche auf alle Fälle Zeit. Gruß aus Hamminkeln Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Marcus! Habe mir 1 Paar bestellt werde berichten sobald die Teile da sind. Gruß vom Niederrhein Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mike ! Bei der nächsten derartigen Tour kannst du mir mal bescheid sagen. Gruß Matthes61!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Will auch mal was zum Thema beitragen. Ganz so viele Kilometer wie in den vorherigen Beiträgen habe ich leider nicht zu vermelden. Und von der 100 Kilometer Marke bin ich weit entfernt. 1.) 70 km 2.) 4:37:51 3.)Hamminkeln- Bocholt -Winterswijk und zurück 4.) Fahrradweg - Wirtschaftswege - Schotter - Sand 5.) 12.03.2016 6.) Durchschnitt 15.5 km/h 7.) Bedingungen leichter Nordostwind 8.) Wiederholung als Basis um die 100 km Marke doch mal zu knacken Gruß aus Hamminkeln Matthes61!