Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert (ohne us), sorry für die Namenserweiterung. Wir haben im Bekanntenkreis einen Hubert(mit)us, den ich am vergangen Wochenende auch noch getroffen habe, schon war's passiert. Das mathematische Rätsel um dein Alter kann ich dann doch noch (auch ohne in irgendwelche Ergebnislisten zu schauen) lösen Alpinski: 5+50 = 55 Wasserski: 10+45= 55 NCS: 45+10= 55 macht zusammen 165 Jahre, Respekt. Gruß Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KnightSkater: „und 50 Jahren Alpinski“ Hallo Hubertus, zählst du zu den 50 Jahren Alpinski auch die Jahre mit, in denen Deine Eltern beim Skifahren über die Familienplanung "nachgedacht" haben oder bist du wirklich schon so alt? Gruß Uwe der bisher immer dachte, er würde Mathematik einigermaßen verstehen (105 Jahre Sport ????)

• Benutzer-Avatarbild

Navi Wahnsinn

Uwe Sandner - - Smalltalk / Off-Topic

Beitrag

Zitat von OmniBlader: „Richtige Männer orientieren sich mit Hilfe der Sonne und Sterne und so, oder?????“ ..deshalb kommen auch so viele Männer vom Zigaretten holen nicht mehr zurück

• Benutzer-Avatarbild

Hallo kdb, sieht doch schon recht entspannt aus, wie du auf den Skates stehst. Vielleicht kannst du ja auch noch mal ein Bild aus der "Bewegung" posten. Allerdings kommen mir deine Stöcke etwas kurz vor. Die könnten durchaus 10 cm länger sein (so bis Höhe Nasenwurzel/Augen). Es heißt zwar, dass kürzere Stöcke für Anfänger einfacher zu fahren sind, ich habe da aber eine andere Erfahrung gemacht. Ich kam mit längeren Stöcken besser zurecht. Aber das sollte sich ein Fachmann anschauen. So ein Bild …

• Benutzer-Avatarbild

Eigentlich wollte ich mich nicht auch noch hier einmischen, aber ich kann mich jetzt doch nicht zurückhalten: Schotty, ja, es herrscht das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber die Art und Weise sollte auch hier gewissen Regeln der Höflichkeit und des Respekts untergeordnet werden. Die Meinung zu äußern, dass du ein Thema oder eine Konversation langweilig findest, ist dein Recht. Doch wenn das in Form eines "sich lustig machen" erfolgt, kann das für die Betroffenen kränkend sein. Der Vergleich…

• Benutzer-Avatarbild

Neuling

Uwe Sandner - - Neue Mitglieder - kurze Vorstellung

Beitrag

Hallo Michael, schön, dass Du nicht aufgibst und deprimiert musst du nicht sein. Dein Eindruck, dass die meisten im Forum schnell Erfolge erlebt haben, ist sicher nicht objektiv. Jeder hat, abhängig von seiner eigenen Erwartung, eine andere Interpretation von Erfolg. Außerdem sind hier im Forum auch viele Könner und Sportler aktiv, an denen man sich nicht unbedingt messen sollte. Wenn du ein absoluter Neuling auf den Rollen bist, ist das Unsicherheitsgefühl ganz normal, auch wenn du schon Ski-LL…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bernd, Zitat von Bernd.G: „Hätte einer auf dem Parkplatz dem Wehklagen dreier älterer Männer zugehört man hätte sich wundern müssen wie wir überhaupt lebend dort angekommen sind! Man hat ja kaum trainieren können und überhaupt ist der Körper eine einzige Wunde. "Fahrt mal euer Tempo ich breche dann ab, wenn ich nicht mehr kann".“ Danke, ist angekommen . Wie geht es Deinem Ellenbogen? Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, wie du befürchtest hast und du bist schnell wieder fit. Ich weiß nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Skike-Training in Göttingen gesucht

Uwe Sandner - - Niedersachsen

Beitrag

Hallo Angie, Skike zeigt auf seiner Homepage einen Trainer in Hann. Münden. Vielleicht gibt es den noch und die Entfernung ist nicht zu groß für dich. skike.com/de/handler/school-of…nd-fun_117.DE.2094.0.html Viel Spaß beim Lernen. Es lohnt sich. Viele Grüße Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich will hier mal wegen eigener negativer Erfahrung mit dem "Das-kann ich-alleine-Verfahren" Conni zur Seite stehen. Auch sportlich "vorbelasteten" und motorisch talentierten Menschen ist ein Kurs immer zu empfehlen!! Bei mir war es damals (2008) ähnlich wie bei moep. Ich hatte mir Skike geliehen, eine Woche ausprobiert und behalten. Ein bisschen Inlinern und Alpinski konnten ich, also wird das "nordic crossen" auch nicht so schwer sein. So schien es auch. Ich kam relativ schnell klar, au…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, solche "Begrifflichkeitsproblematiken" findet man auch in anderen Bereichen, z.B. bei mehr oder weniger staatlichen Einrichtungen. Die lösen das mit ganz klaren und unmissverständlichen amtlichen Verlautbarungen, wie im unten angeführten Beispiel der Post. Ich hoffe, wir NCSler, CNSler, NSCler, SCNler ......haben das nicht nötig. Wir verstehen uns auch so, oder? Quelle, das unerschöpfliche WWW: "In Dienstanfängerkreisen kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", …

• Benutzer-Avatarbild

Ich schließe mich an, war ein tolles Wochenende. Für mich als Mobi-Anfänger ist noch folgendes aufgefallen: Trotz großer Teilnehmerzahl herrschte eine familiäre Atmosphäre. Uns Neulingen ist von den "alten Hasen" eine so herzliche Fürsorge entgegengebracht worden, dass man sich gleich wohl fühlte. Auch wenn Conni für die Veranstaltung immer den Charakter des Spaß- oder Breitensports hervorhebt, wurden aus meiner Sicht von vielen Teilnehmern sportlich hervorragende Leistungen geboten. Dass man al…

• Benutzer-Avatarbild

Trikke

Uwe Sandner - - Verwandte Sportgeräte und Sportarten

Beitrag

Hallo, das Sportgerät passt zwar nicht ganz hierher, aber da doch einige sehr vielseitig ausgerichtete Sportler im Forum aktiv sind, frage ich trotzdem mal nach. Kennt jemand das Sportgerät? Ich habe durch Zufall mal ein Video gesehen und fand es sehr interessant. Insbesondere Alpinskifahrern könnte das wegen der Carving-Bewegung Spaß machen. Ich hatte bisher leider keine Gelegenheit das kennenzulernen, da es in meiner Nähe keinen Händler gibt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit ge…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von biathlon24: „Hallo, Jörg hat beim Fischerwirt am Freitag den 30.Mai 2014 ab 18 Uhr reserviert. Dort ist Platz für 50 Personen und mehr. Dort gibt es Infos und Startnummern. Zudem die Einteilung der Teilnehmer für den Trainings-Schießblock. Also, wer Vorort ist dort bitte auflaufen!!!! “ Hallo Conni, ist das die Adresse vom Fischerwirt: Rauschbergstraße 1, 83324 Ruhpolding ? Ich als "Neuling" will ja nicht das Briefing verpassen, nur weil ich beim falschen Fischerwirt auflaufe :confused…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung zur Veranstaltung in Welver am 03.10.. Das Wetter war ideal (trocken und nicht zu warm). Die Organisation war sehr nett. In jedem der Orte an der Strecke waren Verpflegungsstände mit verschieden Getränken und Snacks. Es bestand die Gefahr, aus dem Lauf ein Picknick zu machen. Im Start-/Zielbereich gab es leckere Schnittchen und Getränke. Vielen Dank an die vielen Helfer. Doch nun vom Kulinarischen zum Sportlichen. Wir waren mit immerhin vier NClern (3 m / 1w) v…

• Benutzer-Avatarbild

Rückentraining

Uwe Sandner - - Neue Mitglieder - kurze Vorstellung

Beitrag

Hallo Weissnich, willkommen hier im Forum an diesem geschichträchtigen Datum. Skiken ist ein hervorragendes Rückentraining und es macht auch großen Spaß. Das werden Dir die Profis hier im Forum sicher ausführlich erklären können. Ich selbst habe auch "Rücken" und diverse andere Wehwehchen. Mit dem Skiken habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe während und nach dem Sport nie Probleme gehabt. Obwohl es sehr anstrengend sein kann, hatte ich auch noch nie Muskelkater, und ich bin sicher …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Caro, die Strecke fahre ich auch gelegentlich, allerdings aus Richtung Warburg kommend (ich wohne in Calden, da liegt Warburg näher als Volkmarsen). Bin meistens mit meiner Frau unterwegs. Die rollt allerdings auf Inlinern und das so schnell, dass sie nach kurzer Zeit am Horizont verschwindet. Von Skikes konnte ich sie leider nicht überzeugen. Ich melde mich, wenn wir mal wieder dort unterwegs sind. Das sind allerdings oft sehr spontane Aktionen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Viele Grü…

• Benutzer-Avatarbild

wie schnell warst Du ungefähr bzw. gefühlt oder auch mit GPS gemessen ? Höchstens 15 -20 Kmh (Habe kein GPS). Ich habe vorher noch gebremst, da die Skikes so unruhig liefen. Und, das " Alter " fordert gerade in Fragen der Beweglichkeit seinen Preis. Da kannst Du wenig dagegen unternehmen. Der normale alternde Mensch wird meistens auch etwas vorsichtiger, aber eben nicht immer. Das kann ich uneingeschränkt bestätigen, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Übrigens, auf Schnee bergab in einer sch…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mirko, danke für Deine schnelle Antwort. Ich wollte keine unmöglichen Sturzspekulationen auslösen. Dein Hinweis, dass einseitig abgefahrene Reifendecken auf eine unzentrierte Körperposition zurückzuführen sein könnte, gibt mir zu denken. Bisher habe ich das nicht als unnormal empfunden, da auch Inliner-Rollen einer einseitgen Abnutzung unterliegen. Ich bin nicht gerade ein Bewegungstalent, aufgrund diverser körperlicher Beschwerden ist mein Gleichgewichtsgefühl etwas auf der Strecke geblie…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Skiker, nach nun knapp einem Jahr unfallfreiem Skiken ist es passiert, auf einer leichten Abfahrt hat es mich geschmissen. Es ist aber nicht viel passiert, Glück gehabt. Was mich aber sehr verunsichert ist, dass der Sturz für mich völlig unvorbereitet kam, da ich mir keines Fahrfehlers bewußt war und auch keine sontigen externen Einflüsse vorlagen. Die Skikes sind bei der Abfahrt plötzlich sehr instabil gelaufen. Ein Skike ist quasi wie von alleín nach aussen "weggekippt" und ich konnte ih…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schwälmer, willkommen im Forum. Ich gehöre eher zu den "Beobachtern" als zu den aktiven Forumsteilnehmern. Deshalb habe ich bisher auch nur wenige Beiträge geschrieben. Das überlasse ich lieber den Spezialisten, von denen es doch einige hier gibt. Dir antworte ich, weil ich mich freue, mal einen "Landsmann" aus Nordhessen begrüßen zu können:). Sollte Dein Name für Deine Heimatregion stehen, ist es aber eher unwahrscheinlich, dass wir uns mal begegnen, da ich nördlich vom Kassel wohne, aber…