Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die schöne Rundfahrt. Es hat mir sehr viel Spaß gebracht!!! Jetzt weiß ich auch endlich, was Amelinghausen und Rom gemeinsam haben: Ein schönes Straßennetz und 7 Hügel... ...aber in Amelinghausen gibt es zum Glück kaum Autos... Liebe Grüße Holger

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, vielen Dank der Nachfrage, es geht mir wieder besser. Wir sehen uns morgen in Amelinghausen! Liebe Grüße Holger

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Klaus, vielen Dank, ich freue mich! (Wobei ich mich gerade nicht 100% fit fühle, aber es sind ja noch ein paar Tage.)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thorsten, hallo Gisi, grundsätzlich hätte ich Lust mitzufahren. Alerdings bewirkt bei mir eine unerwartet hohe Massenträgheit (manche würden vielleicht auch sagen "mangelnde Technik" ;-)), dass ich derzeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.13 km/h rolle. Am Steinhuder Meer hat dieser Umstand regelmäßig für einen Strömungsabriss zur Führungsgruppe gesorgt. Gibt es schon Vorstellungen wie (gemütlich) die Rolltour in Amelinghausen verlaufen soll? Zumindest möchte ich nicht der ein…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Holg - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von klaus.sunrise: „ Ich hoffe, dass der Dealer meines Vertrauens meine Wunschreifen bald hat, dann kommen die Reifen aus der Erstausstattung sowas von schnell runter...“ Was sind denn deine Wunschreifen? Im Gelände bin ich mit den Originalreifen von Skike ganz zufrieden. Andererseits ist der V9 auch der erste 200er-Skate mit dem ich mehr als eine Probefahrt gemacht habe...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sunny, ich komme aus Vechelde. Ich habe 2014 bei Peter einen Kurs gemacht, und laufe seitdem auch mindestens 1x die Woche ein paar km. Die letzten 2 Jahre alleine, da sich die Gruppe um Peter meines Wissens aufgelöst hat. Ich bin heute erstmalig im Westpark in Braunschweig wieder eine Strecke mit einer Skaterin gelaufen, die 2 Jahre pausiert hat. Grundsätzlich wollen wir uns jetzt mittwochs treffen, um dort zu rollen. Vielleicht hast du ja Lust auch einmal dorthin zu kommen. LG Holger

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

Holg - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo, ich fahre meine Reifen auch so lange wie möglich. Hauptsächlich aus Bequemlichkeit, weil ich die Montage echt mühsam finde. Aus meiner Sicht hilft das feine Profil hauptsächlich um die einseitige Abnutzung zu erkennen. (Für Aquaplaning bin ich (noch) zu langsam.):-) Zum Abhebeln der Decke/des Mantels kann man normale Fahrradheber benutzen, aber auf die Reifenmontierhilfe sollte man auf keinen Fall verzichten!!! Wenn man die Reifen sehr lange nutzt, muss man vor Fahrtantritt noch genauer s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Chris, ich wohne in Vechelde und rolle gelegentlich ein bisschen. Auf welchen Strecken bist du denn normalerweise unterwegs. Gruß Holger