Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

• Benutzer-Avatarbild

wurde das schon

DA_Skiker - - Cross-Skating in den Medien

Beitrag

Hallo! Ich weiss nicht, ob das evtl. der gleiche Beitrag wie der von Conni ist oder ob das schon gepostet wurde, bin aber in der ARD über folgenden kurzen Bericht über die "neue Trendsportart Skiken" gestolpert: ardmediathek.de/ard/servlet/co…517136?documentId=4476974 VG Volker

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Kaum ist man mal früh zuhause und schaut Fernsehen, schon sieht man im ZDF ein Mainzelmännchen, das auf einem Fahrrad an einem Fluß entlangfährt. Es schaut ungläubig hinter sich und sieht ein Mainzelmännchen auf Skikes, das ihn gerade überholt! Bessere Werbung für unseren Sport kann es doch gar nicht geben! Grüße, Volker P.S.: Ich meine sogar eine Wadenbremse erkannt zu haben...

• Benutzer-Avatarbild

Raum 64XXX

DA_Skiker - - Cross-Skating Partner finden

Beitrag

Hi Axel, Hi Markus! Sofern Ihr Euch an einem WE treffen wollt, wäre ich ab Mitte Januar dabei! Unter der Woche bin ich leider nicht in DA! Beste Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Danke!

DA_Skiker - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo! Besten Dank für Eure Meinungen - auch die per PN - und natürlich für den anschaulichen Bericht von Dir, Sigrid! Ich habe mich selbst noch ein bisschen umgeschaut, allerdings auch nichts vergleichbares gefunden - vor allem bei dem momentanen Preis für den FR305! Ich denke, da werde ich auf jeden Fall vor Weihnachten noch zuschlagen! Beste Grüße Volker

• Benutzer-Avatarbild

garmin forerunner 305

DA_Skiker - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo! Auf meinem Wunschzettel für Weihnachten ist noch Platz - daher bin ich am überlegen mir einen FR 305 zuzulegen. Ist dieser Eurer Meinung nach noch "sehr empfehlenswert" oder stellt evtl. sein Nachfolger eine Alternative dar - oder gibt es evtl. noch eine weitere Alternative im gleichen "Ausstattungssegment"? Viele Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bonnyrunner: „Ich benutze die LED LENSER H7 von Zwei Brüder: zweibrueder.com/produkte/html_…/html_Hserie/h7.php?id=h7 Ist das beste was ich je hatte Gruß Steffen Bericht folgt“ Hi Steffen! Diese Lampe schaut sehr interessant aus - alleine aufgrund ihrer Größe. Ich bin auf jeden Fall auf Deinen Bericht gespannt! Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Die dunkle Jahreszeit wirft ihre Schatten bereits voraus Daher wollte ich mich mal wieder mit dem Thema der Kopflampen auseinander setzen. Hat jemand einen Überblick, was sich über den Sommer an Neuerungen auf dem Markt gezeigt hat, oder ist die KS 6000 noch immer eine herausragende Kaufempfehlung? Viele Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Hi Klaus! Schöne Sache! Wünsche Dir eine gesunde Wiederkehr, viel Spass, gutes Wetter und keinen Platten Gruß Volker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Klaus59: „ Habe mal in einem Sanitätshaus eine solche Daumengrundgelenkorthese probiert und es ist so, wie Du es beschreibst. Jetzt probiere ich das mit einer sog. Fingerschiene : mercateo.com/p/429-3000212/Sta…gespalten_hautfarben.html “ Hallo! Mein damals erster Versuch des Cross-Skatens endete auch mit einem Sturz nach vorne: Arme ausgestreckt, Hände geöffnet und dem Boden entgegen Dabei hatte auch ich das Problem, dass der Stock noch in der Handfläche war. Resultat: Bänderriß im Da…

• Benutzer-Avatarbild

Hi! Wichtig können zudem sein: M6-Flügelschrauben zur Befestigung der Wadenschale! Meine hat sich soeben vor Fahrtantritt in ihre Einzelteile aufgelöst Daher erst ab zum Baumarkt und dann in den Wald zum Skiken Gruss Volker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mirko Fuchs: „Hallo Uwe, Beim Cross-Skating kommt es immer auf eine relativ lange Rollphase an, und die ist nur zentriert stehend über den Rädern möglich, was automatisch zu einer relativ gleichmäßigen Abnutzung führt. Mirko“ Hallo Mirko! Deine Schilderung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Selbst bei einer sehr langen Rollphase kommt irgendwann der Skating-Abstoß. Dieser erfolgt auf der radial-gesehenen Innenseite des Mantels. Somit erfolgt eine Beanspruchung dieses Teils des Reifens…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Danke, Alfred, dass Du für uns diese schöne Tour geplant hast! War wirklich super! Ich habe mich einmal mehr gefreut, kein Heuschnupfen-geplagter zu sein - bei all den schönen blühenden Rapsfeldern Beim Durchblättern der Bilder (Danke Sigrid) bekommt man gerade wieder Lust auf die nächste Tour - jetzt ist aber erst einmal Wochenbeginn - das ist hart... Viele Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von skikebär: „ Volker, Du machst Dir mal keine Sorgen, denn falls es tatsächlich etwas länger dauern würde, könntest Du auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen ziemlich schnell zum Parkplatz zurück fahren. Ich pack für solche Fälle noch mal ne Karte ein. Alfred“ Hi! Das klingt wirklich super! Vielen Dank für die Arbeit, Alfred! Ich werde auf jeden Fall mitkommen und freue mich schon auf die Tour! Viele Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alfred, Hallo Sigrid! Sehr gerne würde ich an der Tour teilnehmen, habe nur leider nicht ausreichend Zeit für die kompletten 53 km! Daher fände ich es sehr gut, wenn die von Sigrid angeregten zusätzlichen Ausstiegsmöglichkeiten irgendwie zu realisiern wären! Alfred - da baue ich auf Dich! Viele Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

Hallo! Ich habe sie zwar noch nicht bei Krankenkassen bezuschusst gesehen, aber bei der Deutschen Kredit Bank als Prämie (beispielsweise bei Werbung neuer Mitglieder): dkb-club.de/product_info.php/p…47cf319e2f6edb8bea5e3da79 Gruss Volker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Klaus59: „Das ist auch ein schönes Video : youtube.com/watch?v=zRI8SuUJvOg Man könnte ews auch " Vermessen der Straße " nennen.“ Hi Klaus! Ohauaha - vorspulen bis 2:10 min, Szene anschauen und sich über die Bremse bei Skike freuen, das reicht schon Gruss Volker

• Benutzer-Avatarbild

Tour-Berichte

DA_Skiker - - Rhein-Main-Gebiet

Beitrag

Hi! Jetzt lasst Euch mal nicht so bitten: Wo sind die Tour-Berichte??? Wenn ich schon nicht mitfahren konnte möchte ich doch wenigstens lesen wie es war! Hoffe, dass alles ohne Zwischenfälle verlaufen ist und alle gesund ankamen! Gruss Volker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von raindancer: „Hallo, ... so sollten wir spätestens gegen 19.30 Uhr wieder am Startpunkt ankommen und können dann den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Sigrid“ Hi! Habt Ihr bereits etwas wegen des Abendessens geplant? Wolltet Ihr Essen gehen oder stellt jemand sein Wohnzimmer zur Verfügung? Falls wir ein Wohnzimmer belagern sollten gebt doch bitte bescheid, wenn man etwas mitbringen soll! Grüße, Volker

• Benutzer-Avatarbild

original Nordic Skike abzugeben

DA_Skiker - - Marktplatz

Beitrag

Hallo! Seltsam - ich hatte mal folgendes im Hinterkopf und fand das auch sehr angenehm: Zitat von Gelöschter Benutzer: „Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die ich aber wegen neuerlicher Einträge (die jetzt natürlich nicht mehr zu sehen sind) trotzdem erwähnen muss. Diese Plattform soll als Diskussionforum und nicht als Gratis-Werbefläche genutzt werden! (Es kostet uns richtg Geld dies hier zu betreiben!) Denn wenn es sich herumspricht, dass man hier "für Umme" sein Zeugs loswerden ka…

• Benutzer-Avatarbild

Beleuchtung notwendig?

DA_Skiker - - Rhein-Main-Gebiet

Beitrag

Hi Sigrid! Gerade ging mir die Tour durch den Kopf und auch erst jetzt habe ich so richtig realisiert, dass sie bis abends 20 Uhr angedacht ist Wie sieht es denn da mit der Notwendigkeit von Stirnlampen etc. aus? Gegen 19 Uhr war es zumindest gestern schon so dunkel, dass ich nicht mehr "ohne" Fahren hätte wollen! Das wäre zumindest für mich ein "Früher-Aussteig-Kriterium", da leider alle meine LED-Stirnlampen den Geist aufgegeben haben Gruß, Volker