Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 993.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Thomas So eine Tour finde ich klasse, weil da eben alles drin ist, was das Cross-Rollen ausmacht: (schattige) Waldwege, singletrails, up- und downhills… und ab und zu a bißerl Skating – das ist anspruchsvolles NCT! Den spot merk ich mir mal…! Ich war am Samstag Richtung Oberpfälzer Wald nahe der tschechischen Grenze (wg. Wasserski-Event) und bin danach auch noch ein paar Kilometer durch einen dortigen Forst geprescht. Aber ohne Ortskenntnis zog ich keine weiten Kreise – und außerdem hatte …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Conni Doch, doch… es kommt sehr wohl rüber, wie idyllisch und verschlafen sich die Landschaft so früh am Tage dem bewussten Betrachter präsentiert! Für mich z.B. gänzlich neu, denn die Bilder, die ich um diese Zeit sehe, sind eher unterbewusst, surreal und …selbstgestrickt - wie Träume halt so sind! Servus Hubert … eher der sundown-Typ

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christian Das Abziehen dieses Verschlusses ist Übungssache und gar nicht so druckverlustig wie man vielleicht meinen mag – und auch Kompressoren haben Skalen. Wie weiter oben beschrieben „kalibriere“ ich eine neue ePumpe anhand einer manuellen Federgabelpumpe, um dann dauerhaft zu wissen, welchen nominalen Druck ich reinpressen muß, um nach (!) Abzug den gewünschten drin zu haben. Danach ist jeder Pumpvorgang nur noch ca. 25% vom Zeitaufwand (und 1% vom Kraftaufwand) vom vorherigen, manuel…

• Benutzer-Avatarbild

Auf PU ja, aber nicht auf Pneus, in die ich nur 2,5bar pumpe! Sowie ich draufstehe, haben alle Räder Bodenkontakt und ich kann richtungstreu skaten oder abfahren. Aber ich kann auch per linearer Gewichtsverlagerung das (Heck- oder) Frontrad über das Mittelrad soweit entlasten, daß es die Führung verliert und ich in den Genuß des kurzen Radstandes von 22cm komme – das erlaubt mir dann schnelle Richtungskorrekturen auf Waldboden oder beim Kiten auch ohne viel Schräglage… sowie einigermaßen saubere…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alf Ich kann’s zwar nicht ganz nachvollziehen, wo…, aber falls das tatsächlich irgendwo so stehen sollte - dann wär‘s ein Fehler: das muß natürlich „cm“ heißen! ... 5mm - so, wie's da steht! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Nach Erhalt sofort montiert, probiert und… formuliert

• Benutzer-Avatarbild

Habe nun 150x50mm Pneus (6“x2“) als Mittelrad in die Matschos montiert: forum.cross-skating.com/index.…e593d5cc8271fd3b1165d6380 Hintergrund war mein Gefühl, daß bei weichem Untergrund (z.B. nach Regen oder auf sandigem Boden…) das 5mm weiter nach unten ragende 150x30mm Rad zu weit einsinkt und statt Wendigkeit zu unterstützen somit eher a bißerl bremst – so als würden die breiten 8“ zwar schön gleiten, während das 6x1 1/4“ den Matsch eher verdrängt. Das Entfernen des Mittelrades suggerierte mir…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Peter hab sie gefunden und bestellt - vielen Dank für Deine Hilfe! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich suche Lufträder 150mm x 50mm, also 6“x2“, komplett auf Felge – egal ob mit oder ohne Lager und Achse (das bastele ich mir dann schon irgendwie). Damit möchte ich mal probieren, wie die 200er CrossInliner mit einem breiten, statt einem schmalen 6“-Rad in der Mitte laufen. Habe kürzlich mal die Mittelräder weggelassen und hatte dabei das Gefühl, daß sie beim Skating auf weicherem Boden smoother laufen – allerdings leiden CIK , CIC und CID unter dem Verzicht aufs Mittelrad, das für Wendig…

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

KnightSkater - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von Matthes61: „Zu diesem Händler würde ich nicht wieder gehen“ … was ja offenbar ganz im Sinne dieses Händlers ist – sicher jedoch nicht im Sinne von skike und der hilfsbedürftigen Kund(Inn)en, die sich eben deshalb an einen skike-point wenden! Ich möchte nicht wissen, wieviele Skikes mit Platten vergessen in diversen Kellern liegen… nach mißglückten Wechsel-Versuchen verzweifelter Anfänger. Hat er die 50€ quasi auf Regie erhoben oder ist der pauschale Satz für Reifenwechsel pro Rad 12,50…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Jimmy Hab’s grade ausprobiert: 150er Rad geht nicht rein, 125er schon. Da bei dem trapezförmigen Fach nicht die Tiefe, sondern die Breite und Höhe beschränkt ist, bleibt beim 125er auch noch gut Platz für’s restliche Equipment. Aber die fette Powerslide-Hüfttasche faßt wirklich alles – da könntest du sogar ein 200er-Rad mitnehmen! Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

Beitrag

So zwischen 5 und 10 Minuten kann ich auch bestätigen: Roadstar/BA eher 10, Talus und Wancom eher 5 - die gehen manchmal sogar händisch ohne Werkzeug drauf! Habe erst gestern wieder einen Skike V07.2 Reifen gewechselt – ich hatte zwar noch ein Komplettrad des entsprechenden Profils und Felgentyps, aber… da hat die Felgenfarbe nicht gepaßt ! Also ran und ummontieren. Ich nutze auch die 2-teilige Montierhilfe. Mit etwas Übung sitzen die Handgriffe zunehmend besser und da investiert man auch schon …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jimmy Ich habe zweierlei: für größere Touren z.B. im Urlaub die bekannte graue Powerslide Hüfttasche mit Halterungen für 2 Flaschen (bei mir à 700ml) und für meine hiesigen Runden „im kleinen Rahmen“ die hier und bin hochzufrieden: macht `ne schlanke Taille (ich trage es als Bauchtasche), hat 2 Halbliter-Flaschen und faßt Müsliriegel, Schlüssel , Notfallpaket und Handy, aber… ob ein Reserverad reinpaßt? – vielleicht ein 125er, falls das zum heimfahren langt. Der Artikel scheint nicht mehr …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Tobi probier's doch mal mit längeren Stöcken und mit... eSkates! nix für unguad Servus Hubert

• Benutzer-Avatarbild

Das sehe ich genauso: je nach Gesinnung kann man mehr davon haben, einen individuell passenden Streckenabschnitt mehrfach zu rollen, als u.U. mit „Gewalt“ einen Rundkurs zusammenzustellen, in dem vielleicht gezwungenermaßen auch Abschnitte außerhalb des persönlichen Wunschanspruchsrahmens bewältigt werden müßten – und damit meine ich zu hohe genauso wie zu niedrige Ansprüche. Mein Feierabend-Cross-Workout findet zum Beispiel auf Arealen von 50-150 Hektar statt, die ich auf den unterschiedlich he…

• Benutzer-Avatarbild

Wir zwei haben unsere erspendete Strecke an der Ostsee zurückgelegt – in 2 Etappen! Es hat terminlich-geographisch wie oben erwähnt nicht geklappt, allerdings nun nicht, weil wir zu früh zurückgeben mußten, sondern zu spät: wegen Umbuchung des WoMo-Nachmieters konnten wir noch 2 Tage dranhängen und kamen erst heute Nachmittag zuhause an. Rückgabe am Montag, so konnten wir heute in Ruhe ausräumen und säubern – und ich abends noch schnell eine Trainings-Bestleistung im Slalom erzielen. So war‘s fü…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus Naja, die AllTerrain-Spitze ist wohl auch eher für Nordic Walking - oder eben allenfalls für Skater, die viel auf Betonplatten oder gehärteten Steinfliesen mit vermindertem Stockschub dahinrollen, wo die Spitzen keinen Halt finden. Wie erwähnt empfehle ich fürs NCSkating Zitat von KnightSkater: „…für Cross die Aero Tip2 und für Kunstboden die Suspension Tip wegen der Dämpfung.“ Aber wie gesagt: Zitat von KnightSkater: „…wenn du unbedingt wieder diese alten Spitzenaufsätze willst: ic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Skater Bin seit 10 Tagen mit meiner Frau im hohen Norden per WoMo unterwegs – wir hatten schon einiges: 30° Sommerhitze auf Usedom, Regen bei 13° auf Rügen… aber Internet haben wir tatsächlich erst hier und jetzt im Nordwesten von Rügen, unserem 4. Stellplatz! Einheitliches Schulterzucken an den Rezeptionen, wenn wir nach WLAN fragten - erstaunlich,… aber chillig! Ungeachtet dessen ist es wundervoll hier: herrlich zum Radeln , Shoppen , Wasserski laufen … und ich bin schon 6 Mal auf den Ro…

• Benutzer-Avatarbild

1:1 Technik erlernen

KnightSkater - - Üben & Trainieren

Beitrag

Hallo Christian Übe lange Gleitphasen und engen Beinschluß! Einfach nur die Anzahl der Stockschübe auf die der Schritte anzuheben führt zu einem fast hektisch hochfrequenten Prozess, einer Art Spurt. Daher wird auch die Zeit zwischen den Schritten verlängert - ergo: die Gleitphase… und deren Ansatz durch den Beinschluß spielt auch eine wichtige Rolle! Je enger dieser ausgeführt wird, desto mehr Schub läßt sich über das Abdruckbein generieren, je mehr Tempo man einspurig hat, desto leichter fällt…

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo Bestimmt gut, die Teile, aber …es scheint mal wieder klar: die Ungeduldigsten dieser NCS-Gemeinde sind die erklärten Testpiloten der ersten Charge des neuen Modells! Daß das feedback zwar das Image trübt, aber effektiv dabei hilft, die 2. Charge von den entdeckten Schwächen zu befreien, gehört zur Methode. Aber so isses halt… Ich verfolge es deshalb, weil meine Frau am Wechsel von 150 auf 200er interessiert ist und ich eben der allumfassend zuständige „Service-Mann“ bin, der neben Luftdruc…