Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

• Benutzer-Avatarbild

die "Alten" aus den vergangenen Tagen....... Hat mich doch mein Mailwächter auf das Forum meiner nach wie vor absoluten Lieblingssportart aufmerksam gemacht. Hatte meine Skikes die letzten Tage auch mal wieder in der Hand, aber leider nicht zum fahren, sondern zum verpacken. Wir ziehen bald in unser neues Zuhause. Das ist auch der Grund warum von mir nix zu sehen und zu hören war. Letztes Jahr hatte ich einige gesundheitliche Probleme und dann hat mein Schwager angefangen ein Haus zu sanieren. D…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Alfred, schön das Du das tolle Wetter zum skiken nutzen konntest. Ich bin gestern auf "Muttertour" gewesen, von daher hätte es eh nicht geklappt. Bei Gelegenheit rollen wir aber mal wieder zusammen. Bis dahin, Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Frank, schade, dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest. Vor über vier Jahren bin ich auf Skiken aufmerksam geworden. Das meiste das ich über diesen wundervollen Sport gelernt habe, stammt aus Deiner Feder in diesem Forum oder aus praktischen Tips bei gemeinsamen Ausfahrten oder einem Deiner Trainingskurse. Auch wenn ich mich in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen hier etwas rar gemacht habe, ist Skiken immer noch eine meiner liebsten Sportarten. Das ich die Freude bis heute daran nich…

• Benutzer-Avatarbild

Schön wieder von Dir zu hören Alfred. Bin in diesem Jahr bis jetzt leider mehr als Skikefaul gewesen. Habe immer eine andere Ausrede gefunden um meinen edlen Körper nicht in Bewegung zu setzen Vielleicht schaffen wir ja mal zwischendurch eine kleine gemeinsame Runde zum warm werden. Werde versuchen auf jeden Fall wenigstens die Wetterautouren mitzufahren. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Skike-Treff in Frankfurt/Main?

Andreas H - - Rhein-Main-Gebiet

Beitrag

Tja, wäre gerne dabei, aber wie bereits erwähnt geht Donnerstag bei mir nicht. Wenn Do 16:30 Uhr der feste Termin wird, bemühe ich mich wenigstens ab und an teilnehmen zu können, später als 16:30 Uhr klappt aber gar nicht. Donnerstag den 4. Nov. bin ich beruflich verhindert. Wünsche Euch viel Spaß. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Skike-Treff in Frankfurt/Main?

Andreas H - - Rhein-Main-Gebiet

Beitrag

Da bin ich auch dabei. Zur Zeit kann ich Mittwoch (ab 16:00 Uhr) oder Freitag (ab 15:00 Uhr). Als Einstiegspunkt hat sich der Parkplatz im Wendehammer der Jean-Albert-Schwarz-Straße (Frankfurt-Praunheim) schon bewährt. Von dort sind es auch nur wenige Meter zum Praunheimer Wehr, nach dessen Überquerung kann man den asphaltierten Nidda-Radweg fahren. So hat man die Möglichkeit je nach Wetter den Untergrund zu wählen. FRA (ein neues Mitglied im Forum) hat sich per PN schon bei mir gemeldet, er kan…

• Benutzer-Avatarbild

Immer mit....

Andreas H - - Bekleidung - Nordic Skating

Beitrag

.... Brille. Gute Sportbrillen verutschen auch nicht und stören kaum. Ich habe zwei. Eine von Swiss Eye mit Tönung und eine von Alpina fast ohne Tönung. Bin mit beiden sehr zufrieden. Je nach Witterung entscheide ich welche ich benutze. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Wie immer eine sehr schöne Tour die Du uns zusammengestellt hast. Sogar wieder mit Variationsmöglichkeiten die Axel auch gleich erfolgreich getestet hat. Es hat mir viel Spaß mit Euch gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Tour. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Hi Alfred, "Bad Soden 1" hört sich doch gut an. Und wir heben uns die beiden ersten für die Frühlingstour auf.... Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Jepp, sieht gut aus, steht schon bei mir im Terminplan. Treffpunkt Freibad Gelenhausen oder Wächtersbach? Uhrzeit? Da Sigrid den länsten Anfahrtsweg hat überlasse ich ihr die Wahl gern. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Moin zusammen, habe heute früh mal die Wetterauer Wirtschaftswege geprüft. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Match und Schmierseife? Soviel Doppelschub wie heute bin ich noch nie gefahren. Mir sind nach wie vor beide Termine recht (seltsam zwei Wochenenden in Folge ohne Bereitschaft). Wenn Ihr terminlich so flexibel sein könnt, lasst uns einfach nach dem Wetter schauen und am Mi oder Do setzen wir einen der beiden Termine fest. Im Kinzigtal bin ich auch noch nicht gefahren, ist auch mei…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Alfred, da bin ich dabei. Bin noch mit der Familie im Ostalgäu unterwegs. Nächste Möglichkeit wäre bei mir Freitag der 06. August. Da habe ich auch noch Urlaub. Uhrzeit ist also flexibel. Gruß aus einem schönen (aber temporär verregnetem) Lechbruck

• Benutzer-Avatarbild

Hi Dominik, schön von Dir zu hören. Melde Dich einfach im September wieder hier. Wir finden mit Sicherheit einen passenden Termin. Bin im Juli / August selbst viel unterwegs. Gruß ,Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Hi Alfred, der Treff besteht theoretisch und praktisch zur Zeit aus zwei aktiven Mitgliedern, die auch am 21.06.10 eine sehr schöne Runde im Niddapark gedreht haben. Annette und mir. Leider haben wir ein gemeinsames Problem: Wir haben keine Freizeit am gleichen Tag. Es ist uns bis jetzt nicht gelungen einen neuen Termin zu finden. Wir jungen Leute sind einfach zu viel eingespannt :rolleyes:. Wir können uns gerne mal am Niddapark treffen, wenn Du mal was anderes sehen möchtest. Die Wege dort sind…

• Benutzer-Avatarbild

So, nach einigen PN's haben wir jetzt einen ersten Termin gefunden: Montag, 21.06.2010 um 18:30 Uhr Treffpunkt: Jean-Albert-Schwarz-Str. (am kleinen Rondell direkt an der Nordwest-Seite vom Nidda-Park) Also Frankfurter, meldet Euch. Es wird von der Größe eine überschaubare Strecke werden. Wir richten uns nach den Teilnehmern. Fahren werden wir im Park und an der Nidda. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

So isses Alfred. Und wenns uns zu warm wird, liegt auf unseren Strecken auch der ein oder andere See zum abkühlen. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß. Ein fester Treff in Frankfurt wäre eine super Sache.

• Benutzer-Avatarbild

zur Zeit ist niemand erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Oder hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Pfeifton ....pieeeep.... Hallo? Haalloo? hm, keiner da?!? -------------------------------------------------------------------------- Ahh, die Frankfurter Skiker liegen bei dem Wetter wohl lieber im Freibad. Am Langener Waldsee sollen wohl auch welche dem Sonnenbad fröhnen. Scheint so als müsste ich noch alleine meine Runden drehen. Zum Glück habe ich noch Alfred in der Nähe. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Annette, ich bin der zweite Skiker aus der Wetterau (zumindest ist mir momentan kein weiterer außer Alfred persönlich bekannt). Bin immer zwischen Karben und Friedberg unterwegs. Ich arbeite in Frankfurt, pendle aber immer mit dem öffentlichen Nahverkehr. Wir können uns gerne mal zum skiken am Niddapark treffen wenn Du magst (bin mal auf die Reaktionen in der Bahn gespannt). Vom Wochentag würde mir Donnerstags gut passen. Uhrzeit so ab 16:00Uhr. Wie siehts aus? Vielleicht tauchen ja noch e…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alfred, jo, dieses Jahr keine Bereitschaft :D. Bin dabei. Wird bestimmt super. Es leuchten die Felder auch schon schön gelb. Gruß, Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Ich fands einfach nur klasse. Ein typischer Tag im April in der Wetterau, aber das sind wir ja gewöhnt :D. Freue mich schon auf die nächsten Touren mit Euch. Gruß, Andreas