Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 73.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Jimmy Sun, am Anfang bin ich immer mit Radlertrikos gefahren und habe meine Sachen hinten in die Taschen gesteckt.Seit geraumer Zeit habe ich mir einen Madschus Thermo Belt Trinkgurt zugelegt. Da ist Platz für einen Liter Getränk und im oberen Fach Handy, Schlüssel und Geldbörse. Kann aber auch den von Leki empfehlen. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Abnutzung Reifen - wann Neue?

Waslala - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Harald, ich sehe das genauso wie Hubert und Matthes61. Die erste Reifen sind die Schwersten und mit der Montierhilfe geht es sehr schnell. Man kauft doch nicht gleich ein neues Rad, nur weil der Schlauch defekt ist. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich bin auf der Suche nach gebrauchten SRB XRS01 Crossrollern. Die Bindung ist egal, da ich sowohl für SNS als auch NNN Schuhe habe. Sollte jemand nur noch die Schienen haben, wäre ich auch interessiert. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Skaten an der Nordsee

Waslala - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo, ich bin ab, dem 30.06 in Horumersiel im Urlaub. Gerollert wird auf jedenfall. Gibt es hier in der Nähe jemand, man könnte sich treffen und gemeinsam eine Runde drehen. Meldet euch wenn Lust und Zeit stimmen. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

1000km-Club 2018

Waslala - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hallo, auch ich habe die 1000 Km Marke überschritten. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein Name ist Harald Jakobs, vom Biathlonteam Saarland. Ich bin immer noch auf der Suche nach neuen Gesichtern, die im Saarland unterwegs sind. Hin und wieder sieht man Sie einzeln dahin fahren. Ich fahre zum Teil an der Saar zwischen Saarbrücken und Völklingen, Güdingen Richtung Saargemünd oder in Landsweiler Reden an der Halde. Hier findet auch der ein oder andere Kurs statt. In einer Gruppe zu fahren ist oft angenehmer als Alleine. Als Anfänger hat man oft das Gefühl, man würde den Res…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich fahre die Stöcke seit 4 Jahren ( ein Stockbruch zwischen durch) und kann Bjan nur beipflichten. Die Verriegelung geht nur sehr schwer auf. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tobi, auch hier hat man es mit den Crossrollern viel einfacher. Du wechselt bei jeder Ausfahrt einfach die Roller von links auf rechts und hast immer eine optimale Abnutzung der Reifen. So spart man sich den Reifenwechsel. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Greenhorn Skike Bericht

Waslala - - Skike - Skikes

Beitrag

Hallo Jimmy, ich kann mich hier nur den anderen anschließen. Bei uns im Verein(Biathlonteam Saarland) machen wir mindesten 1-2 mal pro Woche Techniktraining. Als erstes heißt es erstmal 2-3 Km warmlaufen und dann erst beginnen wir mit den einzelen Übungen. Also bleib dran. Schau dir die eine oder andere Übung bei Youtube an. Das hilft dir etwas weiter. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzrad mit oder ohne RLS

Waslala - - Ersatzteile & Komponenten

Beitrag

Hallo Dio, wenn ich auf lange Strecken unterwegs bin habe eins ohne RS im Gepäck. Außerdem habe ich auch noch Schnell- spannschrauben, dann muss man keine Schraubenschlüssel mit sich herumschleppen. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tobi, auch ich habe den Umstieg von fester Ferse auf freie Ferse gewagt und bin nur noch mit diesen auf der Piste. Der Umstieg war nicht ganz billig. Für Schuhe( Skatingschuhe Carbon) 160,00 Euro (Vorjahresmodel gekauft, war um die Hälfte billiger9 R8 Rahmensatz 149,00 Euro (ist heute billiger) Skibindung 49,00 Euro 2 Wadenbremsen Wahia 170,00 Euro Habe meine Crossroller noch auf meine Bedürfnisse angepasst und bin nun fast 1500 Km damit gefahren. Ich empfand den Umstieg als sehr angenehm.…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bij@n, hast die Bilder bekommen. Wenn nicht bräuchte ich deine mail adresse. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute hier ein kleiner Bericht vom 1. Eupener Citybiathlon. Anderas Braun vom Belgischen Biathlon Verband hatte zum Citybiathlon in Eupen eingeladen und es kamen 37 Wettkämpfer. Darunter Olympiateilnehmer, Deutsche Meister, Belgische Meister und IBU-Cup Teilnehmer, Langläufer, Triatlehten und auch Nordic Skater. Durch das leicht feuchte Wetter (es regnete hin und wieder) kamen leider nicht so viele Zuschauer wie erhofft, aber dafür haben dann die Vorhanden um so lauter angefeuert. Die Stre…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Erik, ich bin morgen in Eupen. Sofern du dort bist, wie kann ich dich finden? Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Moin Eric, erst einmal ein Daumen hoch für die Leistung, aber da geht noch mehr. I ch fahre auf den Crossrollern von Skike (auf mich angepasst) mit 150 Reifen. Meine Hausstrecke verläuft an der Saar entlang von Saarbrücken Völklingen und wieder zurück. Die Strecke ist asphaltiert ( von Gut bis naja)undhHat ein paar leichte Anstiege. Wenn ich bei Wind laufe habe ich ca. 6,5 km Rücken- und Gegenwind. Der Gegenwind macht einen Stark und Feinfühlig. Das soll heißen, du musst dein Rollen so gleiten l…

• Benutzer-Avatarbild

Garmin Connect

Waslala - - Zubehör - Nordic Cross Skating

Beitrag

Hallo Dioscorea, genau wie Jens benutze auch ich, Garmin Connect für meine Laufdaten zu speichern. Eine Gruppe zu gründen ist ganz einfach. 1- Garmin connect starten und auf Gruppe klicken ( orange Schrift) 2- Gruppe neu einrichten Ich war so frei und habe mal die Gruppe Nordic Cross Skating gegründet. gehe auf Garmin Connect /Gruppe suche die Nordic Cross Skating und tritt einfach bei. Welchen Sinn hat das Ganze. Je mehr Menschen mit machen, desto mehr Strecken lernt man kennen. Man lernt so me…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo aus Mainz

Waslala - - Neue Mitglieder - kurze Vorstellung

Beitrag

Hallo Einar, schade, dass wir nicht zusammengelaufen sind. Ich war auch an der Saar unterwegs, nur in die andere Richtung. Wenn du wieder im Lande bist, lass uns doch mal zusammen laufen. Auf der Strecke SB - Saarrgemünd, sind oft Radfahrergruppen unterwegs. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

MODERNER BIATHLON 2016 in Köln

Waslala - - NRW - Rheinland

Beitrag

Hallo Thomas, leider kann ich doch nicht am Samstag nicht am Rennen teilnehmen. Ich wünsche euch alles Gute für diesen Tag. Liebe Grüße Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Alf, du kannst bei runtastic, wenn du es auf dem Tablet hast auch die ganze Strecke farbig anzeiigen lassen. Die 2 km grenze habe ich nur dann, wenn ich mich über den PC einwähle. Gruß Harald

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Tobi, ich nutze neben runtastic pro auch Endomondo und Garmin Connect. Bei Garmin habe ich noch die Herzfrequenz dabei. Gruß Harald