Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteile Skike V07

BillyX - - Skike - Skikes

Beitrag

Zitat von KnightSkater: „Da du in München bist…falls Du da nochmal was brauchen solltest: PN an mich – ich schau dann im Ersatzteildepot in Dachau nach“ Danke für das Angebot, aber ich habe nun hoffentlich Ersatzteile für die nächsten 10 Jahre und in München bin ich auch nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Und so schaut der erste Gurt nach 2m aus. Also nichts mit Probefahren.

• Benutzer-Avatarbild

Skike V9

Beitrag

Hallo, Gerade die neuen V9 bekommen und erstmal enttäuscht. Anscheinend lernt der Hersteller nicht wirklich was dazu. Die ersten Kritikpunkte: - Keine vernünftige Einrichtungsanleitung - Umbau auf feststehende Ferse nicht möglich, da dazu die nötigen Schrauben fehlen - Wechsel zwischen fester Ferse und nicht fester Ferse nur mit Werkzeug möglich - Normale Turnschuh kann man immernoch nicht anziehen, da das Fersenband so dumm befestigt ist, dass es extrem viel Platz im Käfig wegnimmt. - Immernoch…

• Benutzer-Avatarbild

Ersatzteile Skike V07

Beitrag

Hallo, Nachdem ich meinen Skikes letzten Sommer endgültig auf das Ferienhaus verbannt habe, anstatt sie jeden Sommer hin und her zu fliegen, suche ich nun Ersatz für diese. Dabei habe ich ein - für die meisten von euch vermutlich unbekanntes - Problem: Da Skike nicht meine Hauptsportart ist komme ich auf vielleicht 15 Fahrten im Jahr. Dafür sind die Skikes relativ teuer. Ich habe sie mir trotzdem gekauft, denn ich dachte die halten ja ewig. Dachte ich mir zumindest... Im letzten Sommer musste ic…

• Benutzer-Avatarbild

Richtiges Schuhwerk

Beitrag

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, bin nämlich auch auf der Suche nach passenden Schuhen (für V07). Turnschuhe gehen für mich nicht, da sie einfach zu breit sind (Schuhgröße 46). Bisn jetzt fahre ich mit meinen Hallenfussballschuhen, das ist aber nicht unbedingt optimal. Schön wären Schuhe die hoch genug sind um auch eine gewisse Stützfunktion zu übernehmen. Wanderschuhe scheiden wohl auch wegen der Breite aus.

• Benutzer-Avatarbild

Riemen gerissen

Beitrag

Hallo, Heute ist mir während der Fahrt der Riemen/Band/Klettverschluss von meinen V07 Skikes gerissen. Und zwar an der Stelle, wo er am Rahmen befestigt war. Einen Sturz konnte ich vermeiden, in Zukunft werde ich die aber vor jeder Fahrt kontrollieren...

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Wadenhalter bei V07

Beitrag

Hallo zusammen! Ich fahre seit einigen Jahren ab und zu Mal Skike. Nicht viel, nur so 15 km. Leider hab ich zwri Probleme mit dem Wadenhalter und hoffe auf Tipps: - Das Kissen hinten scheuert extrem, vorallem auf blanker Haut. Da fängt es oft schon nach einigen km an zu brennen. - Die Schraube die den Wadenhalter festklemmt öffnet sich immer wieder. Ich überlege schon das anzuschweißen. Gruß Bernhard

• Benutzer-Avatarbild

Macht X-Skating dick ?

BillyX - - Smalltalk / Off-Topic

Beitrag

Hallo! Ich finde es schlimm wie hier uneingeschränkt Behauptungen aufgestellt werden, die für alle Körper gelten sollten. Ich habe es im Alter von um die 20 mit 3 mal pro Woche 40 Minuten Training in die regionale Spitze geschaft und zwar nur durch Training mit hohem Puls. Ich hatte damals zwar keine Pulsuhr aber er war sicher im Bereich 180-190. Und auch heute trainer ich mit Puls 170-180 um laut Pulsuhr einen guten Trainigseffekt zu erziehlen.