Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich nutze Runtastic in Verbindung mit IPhone und bin mehr als zufrieden. Cross Skaten ist als Aktivität vorhanden. Alle wichtigen Parameter werden aufgezeichnet und das Ding (Brustband) hat über die Jahre schon einigen Schweiß über sich ergehen lassen müssen. Ich nutze es auch zum Radfahren und Joggen....

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hohenloher, richtig!- ich würde auch behaupten, das Suchtpotential ist enorm hoch.

• Benutzer-Avatarbild

Exoten-Status

Pitti - - Cross-Skating -allgemein-

Beitrag

Hall Hubert, ich war am vergangenen WE in Berlin im Kreise rollern auf dem Tempelhofer Feld. Hier hatte man mein skaten mit einer skurrilen Sportart verglichen und ich kam mir stellenweise wie ein Trendsetter vor. Im Grunde wär dies ja recht positiv und ich hoffe auf Nachahmer. Angenehme Grüße, Pitti

• Benutzer-Avatarbild

Wadenschalen scheuern

Pitti - - Skike - Skikes

Beitrag

Guten Morgen, danke für den Tipp, ich probiere diese Option mal aus. Wenngleich ich gestehe, der feste Sitz des Gurtes birgt ein Sicherheitsgefühl für mich. Ich lerne ja noch, dann sollte ich also auf euch hören. Gruß Pitti

• Benutzer-Avatarbild

Wadenschalen scheuern

Pitti - - Skike - Skikes

Beitrag

Walter, dies hört sich ja schon einmal nach einer vorgehensweise an. Eine elastische Binde ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber das mit der Socke scheint genial zu sein. Sieht halt nicht so extrem aus, wenngleich ich an einer farbigen Bandage gedacht hatte. Das Dumme daran ist, ich bemerke das Scheuern nicht und habe nun, sowohl links als auch rechts, jeweils 4,5cm X 2,5cm große Scheuerwunden. Da wird mir das Einsteigen in die Roller wieder echt schwer gemacht Einen angenehmen Start in …

• Benutzer-Avatarbild

Hi Michi, 15 km Asphalt und Beton 1:07h 17,9km/h 163 HÖHENMETER Tempelhofer Feld Berlin Bin auch Anfänger, habe aber als Läufer schon Erfahrung über lange Strecken. Pitti

• Benutzer-Avatarbild

Wadenschalen scheuern

Pitti - - Skike - Skikes

Beitrag

an all diejenigen die uns helfen können sollte dies heißen. Sorry

• Benutzer-Avatarbild

Wadenschalen scheuern

Pitti - - Skike - Skikes

Beitrag

Hi Stubi, Hi Tom, ich komme gerade vom Tempelhofer Feld und habe dort 15km abgerollt. Ich gestehe, ich mag das alte Flugfeld nicht, viel zu langweilig aber für einen Anfänger wie ich es einer bin, gerade ideal zum üben. Gern mache ich ja Strecke und auch ich muss zwei dicke fette Scheuerstellen an den Waden anmelden. Die Linke ist sogar recht blutig. Also während des Sports merke ich soetwas gar nicht, im nachherrein aber schon. Hat denn nicht jemand einen konstruktiven Tipp für uns Novizen für …

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Pitti - - Werkstatt & Wartung

Beitrag

Guten Morgen, inzwischen habe ich die Lager gewechselt und stelle fest, es funktioniert besser. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Pitti

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Beitrag

Danke für die Antworten und sorry das ich jetzt erst reagiere. Ich bin im Osterurlaub in Barcelona und eines ist mir hier aufgefallen. In Barcelona wird gerollt was das Zeug hält. Meist Inline aber eben sehr viel. Zurück zu meiner Frage. Wo bekomme ich die Lager denn her? Angenehmen Ostermontag, Pitti

• Benutzer-Avatarbild

Welche Kugellager

Beitrag

Moin Moin, ich habe da als Ensteiger mal ne Frage. Schon zum zweiten Mal habe ich die Lager aus den Reifen meiner V07, (gebraucht gekauft) ausgebaut und gereinigt, neu geölt und wieder eingesetzt, doch so richtig rund laufen die Lager nicht. Die Lager lassen sich auch nicht öffnen um gegebenen Fall das Lager gänzlich zu reinigen. So lege ich die Lager also in Terpentin ein und Öle sie dann danach. Habe ich so gelesen, soll wohl so gehandhabt werden. Nun möchte ich die Lager aber doch austauschen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hubert, mendacium enim brevi crura, heißt es im lateinischen. (Lügen haben kurze Beine) deshalb Hubert kannst du mir wirklich glauben. Ich bin über die geheime Pluralität deiner Aussage ein wenig verwundert, in der du mit der Annahme feststellst, soetwas gäbe es nur zwei mal. Einmal lässt sich gut nachvollziehe, dein Bruder, der Andere bleibt ein Rätsel. Zu meinen Fähigkeiten gestehe ich, mir so einiges auf YouTube angeschaut zu haben. Auch habe ich recht viel gelesen bezüglich des herrich…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und habe das Cross Skating für mich entdeckt. Im Grunde war es meine Frau die diese Alternative für mich entdeckte. Seit X-Jahren betreibe ich Langlauf auch habe ich schon Marathons bestritten. Inzwischen bin ich knapp 55 Jahre alt und die Knie erlauben mir mein Sport nicht mehr. Das frustriert einen eingefleischten Sportler. Nun also das Skating. Vor ein paar Wochen habe ich gebrauchte Sikes für 40,-€ erstanden und ein wenig aufgearbeitet. Die Lager gereini…