Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen! Da schaue ich hier mal wieder vorbei und schon gibts Neues... @finfisher: Servus Peter, wünsche Dir eine GUTE Besserung, hatte auch mal eine Schulter OP, bei guter Reha bist Du danach fitter wie zuvor Melde Dich wenn Du wieder rollen kannst. @petersdi: Servus Dirk, wir haben letztes Jahr den Versuch eines Lauftreffs begonnen und führen dies auch gerne in 2018 fort. Bin gerade in der Vorbereitung zur Bodenseetour (20./21. Juli 2018) und 1-2 mal pro Woche auf dem Roller. Melde Dich…

• Benutzer-Avatarbild

Servus Flo, ich selber komme auch zu diesem Thema vom Volksschilanglauf und hatte am Anfang 2013 (DANK @Hagi) einen Skike V07 mit Rahmenverstärkung. Da haben mich die Bremsen so begiestert, dass ich ab nun auch im Sommer unseren Wintersport ausüben konnte - ein Schiroller kam für mich übrigens wegen eben dieser Bremsproblem nie in Frage. Jedoch hat mich die feste Ferste enorm gestört... Seit einigen Jahren fahre ich nun einen SRB X01 mit freier Ferse, der Bremse am LL-Schuh vom Michi & den origi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, zwei Neuigkeiten! Nr 1 der Treff MO 10.07. fällt aus, er findet NICHT statt. Ersatztermin ist MO 17.07. Ort wird noch bekannt gegeben. Nr 2 Hab heut auf dem Weg von RV nach TT einen unbekannten Crossroller gesehen, kurz angehalten und ihn auf den LT angesprochen. OLAF, hier bist Du richtig! @Hagi: Dann wären wir (wenn vollzählig anwesend) nach der ersten Hälfte der Saison bereits vier ;-)) mit "Nachwuchs"-Potential für die Bodensee-Tour oder die Biathlons, was sagst dazu?? Also s…

• Benutzer-Avatarbild

Servus Peter, gerne kommen wir diesen MO nach Baienfurt. Treff wie oben beschrieben, Start 18:30 Uhr. Es gibt einen weiteren Termin. MO 10.07.2017 Vogt, 18:30 Uhr Vogt, Rutteshalde 8, 88267 Vogt Schauts vorbei, bis bald, Alex

• Benutzer-Avatarbild

Servus Peter, bergauf gings doch eh recht flott, bergab muss nur noch die 2.te Bremse hin. Dann sind wir in etwa doppelt so schnell, bzw können noch ein paar andere atemraubende Anstiege mit Aussicht schaffen. Dein Foto (Kressbronn-Berg Blütenstrasse) war echt hart erkämpft. Dank Dir für Deinen Beitrag! Unsere kommenden Termine: Termin 3: MO 12.06.2017, 18:30 Uhr Vogt, Rutteshalde 8, 88267 Vogt (da sind die Anstiege moderater) Termin 4: MO 26.06.2017, 18:30 Uhr RV-Baienfurt (OK Peter? Bitte noch…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, wir möchten einen privaten Lauftreff in der Region Ravensburg, Oberschwaben, Bodensee, Westallgäu ins Leben rufen. Wenn ich in der Nähe von Reutlingen bin, besuche ich den dortigen Lauftreff vom Hagi, eine echte Instanz diesbezüglich. Für mich eine Inspiration, so ein Projekt auch hier in der schönen Bodensee-Region zu starten. Hier der Plan: Wir machens wie üblich: Gleichgesinnte rollen eine Runde gemeinsam. Jeder ist frei zu Kommen und Gehen wanns ihm passt. Dies ist eine rein …

• Benutzer-Avatarbild

Bodenseetour

alex 1-1 - - Erfahrungen und Erlebnisse

Beitrag

Hallo zusammen, die Langlaufschi sind eingesommert, die Rollereifen aufgepumpt. Gerade heute komme ich von einer superschönen Frühlingsrunde am Bodensee mit wie immer atemraubenden Ausblicken (und entsprechenden Anstiegen...) retour und dachte sofort an diesen kleinen Beitrag zur Bodenseetour. Wie ihr wisst, rollen wir einmal im Jahr von Reutlingen nach Wasserburg am See. Ich bin seit 2013 an Bord, Hagi & die Jungs aus RT (und der/die Eine oder Andere aus anderen Teilen der BRD) rollen die Tour …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Finfisher, freut mich zu hören dass Dein Einstieg so gut klappt! Ich wohne in Wasserburg am Bodensee, bin beruflich/privat öfters in RV/Wangen/Oberschwaben/BC/Allgäu. Wir werden für diesen Sommer einen (voraussichtlich 14-tägigen) Lauftreff für unsere Region starten. Mehr dazu folgt hier im Forum. Gerne kannst Du dich schon jetzt bei mir für eine gemeinsame Frühlingsrunde am See/RV melden. Hab noch kein Whatsap so bitte per eMail steinbrink@progres-dienste.de Rolls gut & Gruss vom See, Ale…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Conni, hallo Michi, hallo Stephan, hallo zusammen, auch ich möchte besser spät als nie mein herzliches DANKE an alle für die Tage in Ruhpolding loswerden. Super Event, interessante Begegnungen und tolle Fotos!!! An Sven & Co alles Gute für Oberhof! Bis zum nächsten Schuss, Alex

• Benutzer-Avatarbild

Habe den Rahmen zu SRB eingeschickt (Danke Michi für die Koordination!) und die haben die Schwinge ohne Berechnung (Garantie/Kulanz) ausgetauscht. Einzig das Porto für die Hinsendung kam aus meiner Kasse. Da momentan die heisse Bodensee-Tour-Vorbeitungsphase läuft, bin ich schon ca 100 KM mit der neuen Schwinge gerollt - bislang OK. Viele Grüsse vom Bodensee, Alex

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Hallo SRB-Fahrer, an alle Fahrer des SRB XRS01 mit altem Rahmen: Vorsicht! Gefahr des Rahmenbruchs! Bei mir ist vor einigen KM die Schwinge hinten rechts unterhalb der Rahmenschraube eingerissen. EINDEUTIGE ANZEICHEN FÜR DEN BRUCH: ROLLER WEICHT SEITLICH AB UND LÄSST SICH NICHT MEHR GERADEAUS FAHREN!!! Vielen Dank Andrea (Anki), denn Du hast mich schon in Ruhpolding daruaf aufmerksam gemacht. So habe ich den Riss bereits erkannt, bevor schlimmeres passieren konnte - DANKE!!! Mal …

• Benutzer-Avatarbild

rollschi bindung

alex 1-1 - - Rollski - Skiroller - Rollerski

Beitrag

Hallo zusammen, Servus Michi, vorab Dank für Deine Lorbeeren, war aber schon mal deutlich schneller im Oberengardin unterwegs.. Sonst auch voll Deiner Meinung, die SSR ist in Sachen Führung in der Schi-Ausführung super, da bin ich auch mal auf das Roller-Modell im Sommer gespannt. Wenns jedoch die Bindung ist, die Du auf cross-skater.de/news_ispo2014.html zeigst, dann befürchte ich, dass die wieder Plastik verwenden, um Gewicht zu sparen. Das ist jedoch bislang genau die Schwachstelle. Aber die …

• Benutzer-Avatarbild

rollschi bindung

alex 1-1 - - Rollski - Skiroller - Rollerski

Beitrag

Hallo zusammen, das grösste Problem bzw. der grösste Schwachpunkte beim Cross-Schiroller ist aus meiner Erfahrung die Bindung. Letzten Sommer hatte ich auf dem SRB XRS01 zweimal einen Bruch der Plastikführungen der Rottefella-R3-Bindung. Davon einmal aus recht flotter Fahrt heraus - und da hört der Spass auf, da verlierst Du das Vertrauen ins Material. Im Herbst haben dann die Profis aus Reutlingen (riesen Dank an der Stelle nochmal an HAGI & friends) Hand angelegt und speziell für mich die Plas…

• Benutzer-Avatarbild

Da breche ich noch gleich eine zusätzliche Lanze für den Michi!! Das habe ich zwar bereits schon an vorheriger Stelle zu diesem Thema getan, schadet aber gar nicht, dass nochmal zu wiederholen: Das Rollschi-Bremssystem mit der Michi-Wadenbremse (ich benutze auf dem SRB XRS01 die Skike-Bremsbacken!) funktioniert genauso gut wie das Bremsen mit dem Skike (ich habe den V07) - auch bergab, das haben wir schon getestet. Einzige Schwachstelle bislang ist die Bindung, das ist jedoch ein extra Thema. Fü…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Randonneur: „So ein srb xrs01 mit getunter Wadenbremse ist aus sportlicher Sicht sicher ein feine Sache. Aber wie es so geht, nicht immer läuft alles glatt. Was meint ihr, wenn man auf öffentlichen Verkehrswegen nicht rechtzeitig stoppen kann, einen Unfall baut und die private Haftpflicht für Schäden an fremden Eigentum oder dritten Personen aufkommen soll. Nicht dass mir das passiert wäre. Aber nehmen wir an, es stellt sich heraus, dass die Wadenbremse statt wie vorgesehen mit dem Rol…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von anki: „Hallo Alex, dann musst du derjenige sein, der bei der Bodenseetour dabei war, oder? Hast du bei der Tour also nur eine Bremse gehabt, die Calf Brake? Sind jetzt gleich 2 Bremsen dran, also an jedem Schuh eine Skikebremse, oder reicht dir eine einzielne in deinen Hügeln? ...ich hänge ja immer noch der Vorstellung einer variablen Ansteckbremse hinterher..... Viele Grüße,Andrea“ Grüss Dich Andrea, Deine Vermutung stimmt. Aufgrund meiner Erfahrung auf der Tour war ich letztes Wochen…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Psychodad: „Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auch von der am Rahmen montierten Bremse (SRB) zu der am Schuh montierten Bremse (Danke: Michi Hohmann) umgestiegen. Es hat sich mehr als gelohnt. Das fehlende Gewicht am Roller hat sich schon bemerkbar gemacht und die Bremswirkung ist identisch, sogar besser, nach meinem Empfinden. Da die Powerslide CalfBrake sehr leicht verstellt werden kann, ist ein Umsteigen von Cross-Rollski auf "normalen" Rollski innerhalb kurzer Zeit sehr einfach mö…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bernd.G: „Hallo Welche Kunstoffschicht? Gruß Bernd“ Also was Materialkunde, Handwerksgeschick und Ähnliches angeht..., da bin ich echt sehr sehr schwach auf der Brust. Deshalb muss ich bzgl. der BREMSEN präzisieren: Die von mir angesprochene Kunststoffschicht gibts gar nicht, zumindest bei genauer Betrachtung meines Skike nicht. Das ist auch ein Metallteil. Auf jeden Fall hatte ich sowohl beim Skike als auch beim NSF die Bremsen auf den frühestmöglichen Bremspunkt eingestellt. Das geht…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, wir haben heute eine Testfahrt mit dem Nordic Scout Free NSF (Testpaket über rollenshop) und dem Skike V07 geschoben. Testperson 1: Norbert, ein LL-Freund, der zuvor noch nie auf Skates bzw. Inlinern gestanden ist, jedoch im LL wirklich erfahren und saugut ist, ganz ganz früher auch Klassik-Rennen gelaufen. Testperson 2: war ich selbst, ambitionierter LL-Späteinsteiger seit 6 Jahren, mitterweile 2 Volksläufe, seit ca 5 Wochen mit dem Skike V07 ca 200 KM gefahren. Erster Eindruck:…

• Benutzer-Avatarbild

Test Cross-Skiroller SRB XRS02

alex 1-1 - - SRB Cross-Skates

Beitrag

Vielen Dank für eure Statements! Werde einen Test-Workshop oder so was besuchen, das ist wohl die beste Alternative vor Kauf. Hoffe, dann ich bald selbst berichten! Einstweil fahr ich Skike noch ein wenig spazieren. Viel Spass, viele Grüsse und schiebts gut, Alex